Moin,
Jemand ne Ahnung was beim lenken ein leichtes und kurzes quietschen verursachen könnte ?
Tritt im Stand als auch bei langsamer Fahrt auf, sofern man einlenkt.
W211 E55
Moin,
Jemand ne Ahnung was beim lenken ein leichtes und kurzes quietschen verursachen könnte ?
Tritt im Stand als auch bei langsamer Fahrt auf, sofern man einlenkt.
W211 E55
Traggelenk Unten
Bei mir hat ein Schluck Öl in der Servolenkung gefehlt, dann war es weg
Habe eben mal geschaut, Geräusch kommt wohl vom linken VR.
Dann eher Traggelenk oder ?
Hochfrequentes Quietschen bei kleinen Lenkbewegungen?
Richtig
Jo, Traggelenk Unten, werden paarweise getauscht.
Hast du ne Teilenummer für mich ?
A2113300435
Tu dir den gefallen und mach gleich alle gelenke neu ... wenn nicht in den letzten 60.000km geschehen.
Danke dir Fabian
Was ich früher gemacht habe, ist mit einer Spritze die wieder zu füllen und das Loch mit einem Feuerzeug zu brennen.
Ich hab „früher“ auch vieles gemacht das ich heute nicht mehr machen würde.
die achse hat pro seite 3 Gelenke ... grad die 4 traggelenke kosten zusammen keine 100€ ... da nur 2 zu machen ist echt ziemlicher quatsch mMn
um das untere zu tauschen muss das obere im übrigen eh raus
Da bin ich ganz bei dir. Habe nur alternative Möglichkeiten aufgezeigt. Vieles ist mir heute mittlerweile auch zu dumm. Früher war da der Enthusiasmus größer
das ist übrigens mein Quietschen... hört sich nach Traggelenk an.
ist doch nicht nur beim Lenken sondern auch beim leichten Ein- und Ausfedern (Bodenwellen).
Falls du nur die unteren Traggelenke machen willst empfehle ich dir die "Spezialwerkzeuge" aus der Bucht. Geht schnell und einfach. Damit ersparst du dir den ganzen Achsschenkel auszubauen.
Vielen Dank für den Tipp.
Der Chinakracher ist wirklich gut. Damit habe ich das auch letzten Monat gemacht