Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp wo ich gut und günstig mein 5G Getriebe im 215er CL spülen lassen kann?
Reiniger nicht erwünscht.
Arbeite zwar beim MB Händler aber die wollen trotz Mitarbeiterpreis noch 550€.
Gruß
Phillipp
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp wo ich gut und günstig mein 5G Getriebe im 215er CL spülen lassen kann?
Reiniger nicht erwünscht.
Arbeite zwar beim MB Händler aber die wollen trotz Mitarbeiterpreis noch 550€.
Gruß
Phillipp
Lasses einfach ... ist mein Tip.
- Öl wechseln
- 1000km fahren
- Öl ablassen
- EHS abschrauben
- EHS zerlegen und komplett reinigen
- alles zusammenbauen
- neues Öl drauf
bringt 100x mehr als spülen und kostet keine 100€.
Spülen ist toll fürs Gewissen, schlecht für den Geldbeutel und bringt dir für die Mumpe in der EHS leider garnix.
5-Gang würde ich nie spülen
7-Gang haben ein fixes Wechselinterval, da hast du nicht derart krasse ablagerungen wie beim 5-Gang ... da macht spülen wirklich sinn zumal der Wechsel halt auch echt scheiße zu machen ist wenn man nicht das richtige Equipment hat.
9-Gang hab ich keine Erfahrung mit, denke aber das ist analog zum 7-Gang
Wenn du ein paar km fahren willst:
- Reifen Schiebel in Rottenburg am Neckar (an der A81 Stuttgart-> Singen)
- Racecartec in Schönaich ("direkt" hinter dem Autobahnkreuz Stuttgart).
Bei beiden kostet es um die 300€ mit Reiniger.
Preise ohne kenne ich nicht.
Danke mal für eure Antworten.
Dachte der EHS Schmodder wird mit rausgespielt?
Auto hat 130TKM, letzter Getriebeölwechsel von mir vor 2000km, aber nur 3-4l (mehr bekommt man ja nicht raus).
Habe das Problem dass zeitweise das Getriebe beim hochschalten bei Max Drehzahl einen Ruck durchs Auto lässt.
Auch wenn man mit niedriger Drehzahl durch den Ort schlecht und gibt Gas, so dass man das Getriebe zum zurückschalten zwingt, geht ein Ruck durchs Auto.
Wenn das Öl kalt ist sind die Probleme weniger. Der Ruck tritt auch nicht immer auf..
5g kannst du selber spülen. Habe ich am 290er auch gemacht und dabei den Ventilblock abmontiert.
Schlauch etc hast du wo her?
Ich nehme an dass auf dem Boden ein Fass mit 20l Öl steht?
Wieviel hast du gebraucht?
Schmodder aus der EHS bekommst nur auf eine weise raus ... wenn du sie öffnest.
Kannst mal BEAST.MTR fragen ... der hat seine EHS bei mir grade aufgemacht und gereinigt ... Öl kam glasklar ROT raus, in der EHS selbst waren kleine "häufchen" an Ablagerung.
grüße, Fabian
Hast du nen Tipp zu meinem Problem?
Klingt wie zu hoher Ölstand vom Getriebe.
Jop, mein Öl kam wirklich richtig schön Rot raus. Da dachte ich schon oh sehr schön kann ja nicht viel drin sein.
Naja die EHS war krass, wie Fabian schon sagt richtig keine Häufchen an Ablagerungen....
Stelle mir das nicht einfach vor die EHS auseinander zu bauen ohne jemanden der das schon einmal gemacht hat würde ich da nicht ran gehen wollen
Gruß
Gibt's zum EHS Zerlegen im WIS ne Anleitung? Dann könnte ich das machen bevor ich mein 722.649 einbaue.
Grüße
https://www.youtube.com/watch?v=agQ9VYaGQ78
guckst dir das an ... in der WIS ist aber auch eine Anleitung dazu.
Giuliano hat mit ruhe und bedacht, nebst hier und da 2-3 Tips von mir glaub gut 4 Stunden für alles gebraucht.
grüße, Fabian
ich denke werde mal der Sergej damit nerven und dann das auch mal in Angriff nehmen war da nicht was mit 2 Löcher vergrößern oder so?
Gruß
1 loch, ja, wenn man probleme mit dem 3-4 schaltvorgang hat oder hart leistungsgesteigert fährt
Das dann auch DIE gelegenheit Ventile reinzustecken by the way
der wird mir da schon zur Seite stehe dabei können wir auch dann endlich mal Spieße grillen und nicht immer nur den Whisky vernichten
Gruß
https://www.youtube.com/watch?v=agQ9VYaGQ78
guckst dir das an ... in der WIS ist aber auch eine Anleitung dazu.
Giuliano hat mit ruhe und bedacht, nebst hier und da 2-3 Tips von mir glaub gut 4 Stunden für alles gebraucht.
grüße, Fabian
Ja ich glaube das Problem war später eher die Uhrzeit..... Konzentration hat dann schon hart nachgelassen während die EHS aber noch zusammen gebaut werden wollte.
Tip! Bilder machen beim zerlegen so kann man im Zweifelsfall noch mal gegen checken.
Und schön auf die Kugeln aufpassen das die nicht weg sind
vorallem muss jede dahin wo sie herkam
na nicht jede, nur die art muss stimmen, gibt plaste und metallkugeln