Alex kannst nicht einen schönen Rabatt für das Forums aushandeln
Gruß
Alex kannst nicht einen schönen Rabatt für das Forums aushandeln
Gruß
Ich fahre seit zwei oder drei Jahren das Ravenol VMP 5w30 in unseren Familien Kombi.
Wechsel aber maximal nach einem Jahr oder 15.000 km das Öl schon.
Ist im Vergleich zu anderen Öl nicht billig, soll aber laut Ölanalysen im Netz sehr gut sein.
Merke aber vom fahren her und den Temperaturen kein unterschied zum Castrol welches vorher von mir gefahren wurde.
Wie stellt ihr mögliche positive Effekte fest?
Bin auch sehr zufrieden mit dem ravenol vst 5w40 im m157
Ich fahre seit zwei oder drei Jahren das Ravenol VMP 5w30 in unseren Familien Kombi.
Wechsel aber maximal nach einem Jahr oder 15.000 km das Öl schon.
Ist im Vergleich zu anderen Öl nicht billig, soll aber laut Ölanalysen im Netz sehr gut sein.
Merke aber vom fahren her und den Temperaturen kein unterschied zum Castrol welches vorher von mir gefahren wurde.
Wie stellt ihr mögliche positive Effekte fest?
Unser M112 hat vor dem Ravenol VST immer das Original MB-Öl 229.5 5W40 bekommen. Damit haben bei heißgefahrenem Motor die (bereits erneuerten) Hydrostößel im Leerlauf leicht geklackert.
Mit dem Ravenol VST 5W40 klackert da nix mehr. 😉
Gruß Armin
Also ich fahre im M113ml Motul 5w-40 Top zufrieden. Werde aber auf Motul 300v Öle wechseln. 5w-50. Darum meine Frage nach Erfahrungen mit den 300V Ölen von Motul.
https://www.ebay.de/itm/2x5-Liter-…4.m46890.l49286
Das fahren inzwischen einige hier.
Hallo Mark,
danke für deine Antwort, Ja das 5w-50 Sport kenne ich und fahre es im M278/157 und bin auch zufrieden damit. Die Frage bezog sich aber auf die Erfahrungen mit den 300v Ölen von Motul. Hast du damit schon Erfahrungen sammeln können?'
Zum 300V kann ich nichts sagen. Ich fahr das oben genannte im 55K.
Habe unsere Fuhrwerke M113 & 272 seit letztem Jahr auf Fuchs Titan Supersyn Longlife 5w40
umgeölt, vorher Mobil1 0w40 .
Scheint prima zu funktionieren, kein Mehrverbrauch, und super günstig.
Erst diese Woch für 4,6 Euronen/Liter im 20 Ltr. Gebinde erstanden.
der 280er bekommt alle 15k km, der M113 alle 5 bis 7k km neues Öl.
Unser M112 hat vor dem Ravenol VST immer das Original MB-Öl 229.5 5W40 bekommen. Damit haben bei heißgefahrenem Motor die (bereits erneuerten) Hydrostößel im Leerlauf leicht geklackert.
Mit dem Ravenol VST 5W40 klackert da nix mehr. 😉
Gruß Armin
Was genau ist denn "Original Mercedes Öl"?
Atomic Shop für Redline oder Ravenol-Shop?
wenn beides geht wäre es natürlich super fürs Forum denke ich
Gruß
Ravenol-Shop ist kein Problem, muss aber vertraulich sein.
Atomic Shop muss ich nachfragen
Würd mich auch für Ravenol interessieren.
Im Juli steht der Ölwechsel an.
Wenn es soweit ist eine PN an mich bitte
Ich fahre auf meinen anderen Autos das Mobil 1 5W50 und bin super zufrieden.
Deshalb wollte ich es fuer meinen CLk auch nehmen.
Aber wenn es doch nicht zu 100% synthetisch ist, dann wuerde ich auch ev zum Ravenol greifen.
Zum Oeldepot24 kann ich auch nur Gutes berichten- ich hole meistens meine Sachen direkt vor Ort ab in Bielefeld.
Die Maedels sind total nett und die Preise sind auch sehr gut. Vorallem der Bremsenreiniger ist wirklich guenstig.
Gruss Andy
Mal ne dumme Frage, nutzt Ihr die 5W50 Öle vs. 0W40 im M113ML im Sommer wegen Viskosität etc. oder fahrt Ihr das 5W50 auch im Winter?
Ich kenne das nur aus dem E39 M5 im S62 wo BMW ursprünglich 10W60 empfiehlt und alle 5W50 fahren...
Öööhm...beim S62 wird 5W30 empfohlen.
Als positiv hat sich für den Verschleiß der Maschine hat sich wohl 5W50 erwiesen.
10W60 ist das Öl für die S54-Motoren etc.
das 5W50 im M113ML ist für den CLK-DTM freigegeben.
Und für den SLR mit dem M155, der ja ein deutliche Abwandlung des M113ML ist.