Beiträge von andyhsw

    Den Fehlerspeicher hatte mir der Codierer schon ausgelesen. Da war nur etwas vom Zuheizer drin gewesen.

    Ich hatte da auf die Werkstatt vertraut, weil sie meinten dass sie knapp 90% des Öles wechseln können, da man beim Mopf das Öl auch vom Wandler ablassen kann.


    Also am besten noch eine Spülung hinterher machen?


    Gruß Andy

    Hallo Kollegen,


    bei meinem 320 CDI Mopf, den ich letztens erworben habe, macht die Automatik manchmal merkwürdige Dinge.

    Eines vorweg, sie hat über 290000 Km runter und ein Ölwechsel hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht!


    Oft beim Hochschalten vom 3. in den 4. Gang rutscht die Kupplung durch. Dann geht die Drehzahl kurzzeitig etwas hoch.

    Das passiert nicht immer und hängt auch nicht vom Lastzustand ab!

    Unter Last wird vom 2. in den 3. ziemlich hart geschaltet, wobei da auch schonmal durchgerutscht wurde

    Beim Anfahren habe ich auch das Gefühl, als ob für einen ganz kleinen Moment Schlupf im Getriebe herrscht.

    Ansonsten schaltet es meistens Butterweich, das Einlegen der Fahrschufen, zb beim Rangieren erfolgt ohne dass man etwas spürt.

    Beim Rollen wird aber auch in den 1.Gang zurückgeschaltet, was eigentlich nicht passieren sollte, oder?


    Hat dazu jemand eine Idee, sollte ich mir schonmal ein gebrauchtes Getriebe suchen?


    Gruß Andy

    Hallo,

    ich klink mich mal mit ein paar Fragen mit ein :

    Ich habe einen CLK500 vorMopf, verbaut ist ein 211er AMG Mopf-Tacho.

    AMG-Menü ist freigeschaltet. Mit der Öltemp.ist das wunderbar, nur leider kann ich nicht den Ölstand abrufen.

    Jetzt habe ich vom 209er einen AMG-Tacho aus dem vorMopf bekommen.

    Ölstand kann ich abrufen, aber angeblich kann man das AMG-Menü nicht freischalten oder codieren!?

    Ich möchte gerne beides abrufen können, die Öltemp.und den Ölstand.

    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Gruß Andy

    Ich habe jetzt erstmal das RCS bestellt und werde mal gucken wie der Motor darauf reagiert.

    Da die Oelwanne eh raus mus wegen Undichtigkeit, kommt einiges mehr vom alten Oel raus.

    Ich wechsel immer alle 10000 KM das Oel.

    Ich bin mal auf die Oeltemperaturen gespannt, denn das wird jetzt der erste Sommer den wir zusammen verbringen - zusaetzlich auch mit dem AMG-Tacho an Bord.


    Gruss Andy

    Was waere denn letztendlich die bessere Wahl,

    Das Mobil 1 5W50 oder Ravenol RCS 5W40 ??

    Ich bin viel auf der Autobahn mit Gas ( natuerlich nicht Vollgas )

    und auf Benzin schonmal etwas flotter und auch mal bis auf Anschlag unterwegs

    Ich fahre auf meinen anderen Autos das Mobil 1 5W50 und bin super zufrieden.

    Deshalb wollte ich es fuer meinen CLk auch nehmen.

    Aber wenn es doch nicht zu 100% synthetisch ist, dann wuerde ich auch ev zum Ravenol greifen.


    Zum Oeldepot24 kann ich auch nur Gutes berichten- ich hole meistens meine Sachen direkt vor Ort ab in Bielefeld.

    Die Maedels sind total nett und die Preise sind auch sehr gut. Vorallem der Bremsenreiniger ist wirklich guenstig.


    Gruss Andy