Grad wollt ich am Werststoffhof meinen 220cdi W211 BJ 04 wieder starten, dann kamen folgende Meldungen. Ausserdem ein ständiges gepiepse! Ich vermute mal SBC Einheit hinüber, oder? Der Wagen hat 260000 runter.
W211 Bremse ausgefallen
-
-
Erstmal auslesen. Möglicherweise hast du recht.
-
Du kannst ja mal eine Kulanzanfrage beim freundlichen versuchen, vielleicht gibt es da noch was.
-
Auslesen und gucken. Hat die sbc oft vorgepumpt?
-
Mit Kulanz glaub ich wird das nix mehr, die letzte Inspektion hab ich bei MB vor 100000 km machen lassen. Danach hab ich selbst Kundendienste gemacht. Brauch ich zum Auslesen die Star Diagnose?
-
Kannst du auch mit Bosch und Gutmann genauso gut.
Andere freie Hersteller gehen bestimmt auch. Kenne mich da nicht so aus, was es gibt.
-
Ein Versuch ist es Wert.
Vom hören sagen bekommt mam bei bestimmten Fehlern ne neue von MB....egal wie alt usw.
Der SL55 hat letztes Jahr auch ne neue vin MB bekommen obwohl 2001 und zwei drei Stempel fehlen.
-
Auto war heute beim Freundlichen. Ergebnis alle 4 Bremsleitungen durch und aus der hinten links läufts schon raus. Keine Ahnung ob ich das noch reparieren möchte.
-
Bremsleitungen sind doch keine große Sache, beim 211er sollte sich das doch noch lohnen.
-
Also du muss doch nicht alle Leitungen von vorne bis nach hinten erneuern. Die Teile die geschwächt sind raustrennen und mit schneidverbinder neue Leitung einsetzen und hinbiegen.
-
Eigentlich besser wie SBC defekt oder
Sind es gar nur die Schläuche?
-
Nein leider sind es die Leitungen. Die zerfallen zu Staub. MB möchte für die Reparatur 1800 euro. Das ist mir zu viel. Ich weiss ja auch nicht ob dann in nem halben Jahr nicht doch noch die SBC oder die Airmatic oder was anderes kommt. Würds ja gern selber machen, aber wegen der SBC ist das schwierig. Allein das entlüften danach ist ja nicht so ohne weiteres möglich. Aber ich war echt erschrocken wie schlimm die Leitungen aussahen.
-
Die Nummer ist wirklich kein Hexenwerk.