Grad wollt ich am Werststoffhof meinen 220cdi W211 BJ 04 wieder starten, dann kamen folgende Meldungen. Ausserdem ein ständiges gepiepse! Ich vermute mal SBC Einheit hinüber, oder? Der Wagen hat 260000 runter.
W211 Bremse ausgefallen
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Erstmal auslesen. Möglicherweise hast du recht.
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Du kannst ja mal eine Kulanzanfrage beim freundlichen versuchen, vielleicht gibt es da noch was.
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Auslesen und gucken. Hat die sbc oft vorgepumpt?
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Mit Kulanz glaub ich wird das nix mehr, die letzte Inspektion hab ich bei MB vor 100000 km machen lassen. Danach hab ich selbst Kundendienste gemacht. Brauch ich zum Auslesen die Star Diagnose?
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Kannst du auch mit Bosch und Gutmann genauso gut.
Andere freie Hersteller gehen bestimmt auch. Kenne mich da nicht so aus, was es gibt.
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Ein Versuch ist es Wert.
Vom hören sagen bekommt mam bei bestimmten Fehlern ne neue von MB....egal wie alt usw.
Der SL55 hat letztes Jahr auch ne neue vin MB bekommen obwohl 2001 und zwei drei Stempel fehlen.
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Auto war heute beim Freundlichen. Ergebnis alle 4 Bremsleitungen durch und aus der hinten links läufts schon raus. Keine Ahnung ob ich das noch reparieren möchte.
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Bremsleitungen sind doch keine große Sache, beim 211er sollte sich das doch noch lohnen.
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Also du muss doch nicht alle Leitungen von vorne bis nach hinten erneuern. Die Teile die geschwächt sind raustrennen und mit schneidverbinder neue Leitung einsetzen und hinbiegen.
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Eigentlich besser wie SBC defekt oder
Sind es gar nur die Schläuche?
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Nein leider sind es die Leitungen. Die zerfallen zu Staub. MB möchte für die Reparatur 1800 euro. Das ist mir zu viel. Ich weiss ja auch nicht ob dann in nem halben Jahr nicht doch noch die SBC oder die Airmatic oder was anderes kommt. Würds ja gern selber machen, aber wegen der SBC ist das schwierig. Allein das entlüften danach ist ja nicht so ohne weiteres möglich. Aber ich war echt erschrocken wie schlimm die Leitungen aussahen.
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Die Nummer ist wirklich kein Hexenwerk.
Falls du es dir selber nicht zutraust, geh mal zu einer freien Werkstatt. Das wird um längen günstiger.
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Ja ich muss mal schaun. Werd morgen mal rum telefonieren.
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Markus , wenn du Hilfe benötigen solltest und aus meiner Gegend bist kann ich dir gern anbieten das wir das bei mir machen oder ich mach das für dich
Gruß
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Krass, das die so komplett im Eimer sind
Vlt zu selten Flüssigkeit gewechselt?
Was verständlich ist wegen SBC usw.
Material denke ich wird nix kosten, fummelei wahrscheinlich alle Leitungen einzufädeln
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DAs doch ne bekannte Stelle beim 211er ... hinter der Verkleidung vom Radhaus hinten links/rechts.
Das wirklich kein Hexenwerk, das sollte jede Freie werkstatt für kleine Münze erledigen können. SBC kannst auch entlüften wie jede andere Bremse, ist nur doof wenns sie schon komplett leergelaufen ist.
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ich hab das schon oft gemacht bissel fummel Arbeit aber in der Regel kein Hexenwerk
Hab gerade mal gestöbert da Du aus Bayern bist ist das mit meiner Hilfe wohl eher schlecht aber vielleicht kommt ja wer aus Deiner Gegend und kann dir das anbieten
Gruß
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1m Bremsleitung, Bördelgerät und 2 Verbinder und wenn man es schön möchte noch n Biegegerät. Das ist doch in ner Stunde gefixt wenn man nicht grade über die SD entlüftet sondern einfach so, versteh echt nicht was da das Drama ist um ehrlich zu sein. Das geht sogar ohne Bühne weil die Stücke die befallen sind direkt hinter den Radhausverkleidungen stecken. Mit Bühne ist natürlich bedeutend toller
Ich verstehe natürlich wenn man nicht selbst an der Bremse rumfummeln möchte aber nur weil Daimler meint wegen deren Scheißkonstruktion mit der Bremsleitungen hinter der Verkleidung da jetzt 1800€ aufrufen zu wollen muss man das ja nicht direkt zahlen (wollen).
Also freie Werkstatt... wenns dann 300-400€ kostet ists doch OK.
Ich finds nur etwas "drüber" sich bei nem E55 zu überlegen obs das noch wert ist. Das ist doch kein 450.000km 220CDI ...
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Doch Fabian. Es handelt sich um meinen 220cdi. Hab ich aber oben geschrieben. Danke für eure Hilfsangebote!!! Hab jetzt jemand gefunden, der macht das für ne schmale Mark und hat das erst vor kurzem gemacht. Wenigstens muss da nicht die Achse raus so wie bei meinem 124er damals.
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