Moin,
bekam heute morgen während der Fahrt zur Arbeit einen Anruf meiner geliebten Mutter.
Habe dann mühsam per Telefon ermittelt (Mutter 80J.), das überhaupt keine Spannung mehr im Wagen vorhanden ist.
Kein Innenraumlicht, kein Drehen des Zündschlüssels möglich, ...
Ihre Aussage ist lediglich das sie ein Fenster runter hatte seit Samstag. Der Wagen stand wohl irgendwas um 36+ Stunden in der Garage.
Also das bei dem Wagen das Steckenlassen des Zündschlüssels für eine leere Batterie sorgt weiß ich von früher, als mein Vater übers WE mal den Schlüssel drin stecken ließ. da kam dann der Service, weil er den wagenm nichtmal aus der Garage bekam.
Aber ein geöffnetes Fenster macht doch nicht das System leer, oder?
Ein guter Freund von mir hat ihr dann meinen R107 (ihr ehemaligen) gebracht und den S211 ans Ladegerät gehängt.
Ich kann selber erst heute Abend schauen.
Nach Recherchen könnte es aber auch der Zuheizer sein, lese ich.
Seit kurzem habe ich bemerkt, das die Navi-DVD gar nicht oder schlecht gelesen wird - kann das das Einschlafen des Systems verhindern?
Batteriealter kenne ich nicht, (5 Jahre aber mind.), da seitdem mein Vater verstorben und seitdem keine ersetzt wurde.
Aber eine defekte Batterie ist ja auch nicht gleich komplett tot.
Ähm, wo ist die Batt. überhaupt? Unterm Kofferraumboden? Habe etwas von unter oder hinter der Rückbank im Kopf.
Gruß Stefan