War bei mir auch so sauber geblasen mit Kontaktspray Stecker gereinigt und danach war Ruhe
Gruß
War bei mir auch so sauber geblasen mit Kontaktspray Stecker gereinigt und danach war Ruhe
Gruß
Oder gleich einen Getriebeölwechsel machen, dann kann man sich Zeit lassen
Bzw. ich würde den Stecker beim Ölwechsel mit machen wenn der noch nie getauscht wurde und das Problem das Modelljahr betrifft.
Würde ich auch sagen, dann hast frisches Öl und weisst woran du bist.
kaype die letzen Tage ist mir noch was nach dem Einbau von dem SG aufgefallen.
Wenn in „M“ der Wagen automatisch (Drehzahl) von 3 in 2 runter schaltet, gibt es ein leichtes Knallen (Benzin) aus dem Auspuff.
Lustigerweise nur in M und auch nur von 3 in 2. wenn ich manuell von 3 in 2 schalte, passiert auch nix ...
Woran kann das liegen ?
überfettetes gemisch und nachzünden im Auspuff weil mehr Luft durch die erhöte Drehzahl ankommt?
Kann ich dir nicht sagen, hat ja auch nicht wirklich was mit dem EGS zu tun
Das kann schon sein das es hier nur in M zu sowas kommt da die Schaltzeit signifikant kürzer ist, sprich auch die Veränderung der Drehzahl am Motor natürlich weniger Zeit benötigt und andere Strömungsverhältnisse im Auspuffstrang herschen.
Ist mir ehrlichgesagt noch nie aufgefallen, lasse aber auch seltenst den Wagen in M selbst schalten. Muss ich mal drauf achten.
Ist ja net schlimm und hört sich gut an... von daher werde ich mich darum nicht weiter kümmern ...
Oder sehe ich das falsch ?
siehst du richtig
andere zahlen Geld dafür das es knallt ?
Grade das ist ja das geile, wenn es random ist und nicht so ne ein programmierte schei**e, da freut man sich doch.
Meiner ist in Italien letztes Jahr die Berge runter im Schub komplett ausgerastet. Und hat gebollert und geknallt ohne Ende. Keine Ahnung warum nur da aber Total geil sowas.
fettet an ab 60-70° ansauglufttemp damits ihm nicht zu heiß wird im brennraum
das sorgt für Nachverbrennung im Schubbetrieb wegen zuviel unverbranntem sprit in der aga
kaype gibts auch fürs 7G im 63er was? Gruß Dominic
ich hab da nix für, sorry
Diese Schubblubbern hat auch einer gestern auf Facebook angeboten? grauer CLS? Sorry für OT. Sonst machen wir dafür nochmal einen neuen Thread?
Das wird bei der ME2.8 mittlerweile auch angeboten durch verstellen des ZZP im Leerlauf auf nach OT. Dadurch wird so spät im LL gezündet das im Abgasstrang eine Nachzündung stattfindet. Ich bin mir persönlich noch nicht so ganz sicher wie toll ich das finden soll. Ich würde bei meinem Auto jedenfalls nicht auf die Idee kommen das ZZP Kennfeld dahingehend zu verändern das er im Leerlauf nach OT zündet.
glaub auch das es auf Dauer nicht gesund für den Motor ist
Gruß
Ich würd mich da auch erstmal mit jemand der da mehr ahnung von hat kurzschließen wollen bevor ich da beigehe. Das mir doch etwas zu heikel
Moin Männers,
ich fange keinen neuen Fred an. Da Fabian um die Ecke wohnt und es mit nur EGS tauschen nicht getan ist bei meinem 203, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mich heute Mittag in den Pfingstreisestau eingereiht.
Aber Fabian hatte zum Glück noch etwas zu tun .
Also :: es gab ein CLK DTM Perf. EGS ohne die Möglichkeit die ‚M‘ Modi manuell zu wählen, dafür mit dem ‚C‘ Modus . Novum!!! Wenn es meine Frau dann mal braucht...?)
mit viel Benzingespräch, neuen interessanten Bekanntschaften, sogar aus Hamburg Und einem ? war der Nachmittag ein Erfolgreicher.
die Heimfahrt hat für die Adaption vielleicht noch nicht ganz gereicht, da ich auch noch andere Attribute testen musste.
Aber - er schaltet auf den Punkt und super knackig... deutlich agiler und schneller.
Bin sehr zufrieden. Schicke morgen mein Weib mal einkaufen und ich wasche die toten Fliegen vom Auto.
Danke Fabian ??
Gerne
Sehr gut
Na hast jetzt ein grinsen bis zu den Ohren ?????