Servolenkung Undicht

  • Tropft es auch irgendwo? Die zwei O-Ringe an der Leitung zum Lenkgetriebe werden gerne mal etwas undicht ...
    Merkt man meist wenn man dann stark lenkt und es am heißen Kat verdampft. Sollte man aber von unten auch sehen :)

  • Hallo liebe Freunde

    Ich bin mal in die Werkstatt gefahren aus Zeit Mangel und die meinten das das Servoöl aus den beiden Anschlüssen kommt die vorne an sitzen (ist im Foto eingekreist).

    Dafür gebe es aber keine Ersatzteile und es müsste das gesamte Lebkgetriebe getauscht werden.

    Ist das so?

    Weil ich kann mir eigentlich nur vorstellen das da ne Dichtung in welcher Form auch immer hinter ist. 6551D153-2941-403B-82F3-74ED237F37B3.jpeg

  • Ansonsten kommst halt mal zu uns in die Scheune und wir schauen aber ich würde einfach mal zu Jürgens fahren und versuchen eine Dichtung zu bestellen

    Dann kommst Rum und wir tauschen die fix oder halt ganze Lenkgetriebe

    Gruß

  • Super danke für eure Bemühungen


    Ich hab mir gestern ein gebrauchtes Lenkgetriebe bestellt zum Austausch.

    Wenn das getauscht ist werde ich das alte mal auseinander nehmen und schauen was für Dichtungen das sind und die dann mal ausprobieren.

    Mein Problem ist einfach das ich auf das Auto täglich angewiesen bin deswegen bin auf diesem Weg.

    Wenn es soweit ist gebe ich mal ne Rückmeldung ob es geht oder wie auch immer.

  • min Patrick, ich habe mir das gestern mal angeschaut und denke auch das wenn mann die beiden Leitungen abschraubt da drunter Dichtungen zu finden sind warum hast nicht einfach mal Mercedes angerufen Lenkgetriebe tauschen ist ja auch ne Option da es ja nicht die Welt kostet

    Gruß

  • Moin Moin

    Mir wurde in der Werkstatt gesagt das es dazu weder vom Hersteller noch im Zubehör Ersatzteile gibt...... was ich mir halt kaum vorstellen kann Ich mein Dichtungen gibt es in jeder vorm und Variante

    Aber ich bin dran und werde das versuchen herauszufinden

  • ich kann mir das kaum vorstellen Zubehör okay aber bei Mercedes ?zumal da 2 Verschraubungen sind an den Leitungen naja wir werden es ja von dir berichtet bekommen

    Gruß

  • lach die werden sagen kenn ich nicht lach Mist ist nur das du wohl um eine Achsvermessung nicht rum kommst da wären 2 dichtringe wirklich günstiger gekommen

    Gruß