Hallo
Grundsätzlich sind beim ABC alle Druckspeicher nach ca. 100 tkm und 10 Jahren fertig.
Stickstoff diffundiert durch die Membran und über die Jahre sinkt der Anfangsdruck von 100 bar nach 10 Jahren meist unter 70 bar.
Das Fahrwerk unkomfortabler bei langsamer Fahrt und schlechten Straßen, dafür schwammig wenn's schneller zur Sache geht.
Es kann dann auch dazu führen, dass die Membran reißt und sich der Speicher mit Hydrauliköl füllt. Dann funktioniert nix mehr richtig.
Oft wird dann Öl nachgeleert und die Ursache des Verlustes ignoriert.
Welchen Druckspeicher haben sie denn auf der HA getauscht? Hab schon erlebt, dass der kleine Druckspeicher im Rücklauf getauscht wurde. Das bringt dann wenig bis nix.
Schreib mal die A-Nummer von dem Speicher.
Den auf der VA, wie schon geschrieben, würde ich auch wechseln, ebenso den Pulsationsdämpfer. Auch wenn du glaubst, dass es unbedingt von der Hinterachse kommt....das komplette Fahrwerk muss erst wieder passen bevor du deine Fehleranalyse fortsetzen kannst.
Gruß Andi