Kaufberatung W211 / C219 M113E55, mit Internetlinks

  • Hmm:/ Vllt. Hast du den Sitz einfach nicht ganz unten gehabt?

    Also mit 190 sollte man easy im cls Platz haben, ich müsste mal messen wie viel kopffreiheit ich noch habe (mit SHD) aber ich vermute mehr als 5cm je nach Sitzposition natürlich. Selbst mit Helm auf der Rennstrecke ging das, war zwar knapp aber ging.

  • Hallo Beast.Mtr


    hmmm.... es kann 2x ein defekter Sitz gewesen sein?

    Sind die Sitze ggf unterschiedlich?

    Probegesessen bin ich jeweils in CLS350 vor Mopf. Waren 2 verschiedene Baujahre.

    Im E63 war es deutlich entspannter.

    E Klasse sowieso top.

    Sitz runtergefahren bis stop.

    Haare sind angestanden ... 1 Finger Luft...ca 15mm.


    Ggf sind die AMG anders.......bzgl der Sitzposition?

  • Hätte ich auch vermutet. Aus diesem Grund hatte ich die Sitzproben ja in einem CLS350 gemacht, leider waren keine AMG in meiner Nähe.

    Vorab im Netzt eingelesen, es gibt genügend Berichte über Sitzhöhenprobleme bei Menschen größer 180cm.

    Manche bauen die Stize um.... manche ändern die Sitzposition.. manche haben eine niedrige Sensibiltät diesbezüglich.

    Sitzumbau ist immer noch eine Option, habe ich schon bei 2 Fahrzeugen gemacht... ab zum Sattler damit.

    Möchte ich hier jedoch umgehen... und einfach dieses sinnfreie SHD weglassen, benutze es onehin nie. ;)


    Also, mit etwas Glück sitze ich Do in einem seltenen CLS ohne SHD :top:

  • Im CLS saß ich jetzt noch nicht, nur im 218er, der geht mit SD überhaupt nicht.
    Im 211er mit SD habe ich, mit 1,93 und deutlich zu viel auf den Rippen, noch 5 Finger platz.
    Selbst in meinem 203er habe ich noch 3 Finger platz...

  • Sergej,


    echt jetzt?

    Der CLS ist doch quasi neu....

    Neues Getriebe

    Neue Bremsen

    Neue Steuergeräte....

    der jetzige Besitzer hat 2019 über 14t€ investiert.... würde da schon sehr hoffen.... das der Wagen tiptop da steht..... er möchte ja auch 21k€ dafür...

  • Ich hab 2016 meinen 55k gekauft. Das einzigste was für mich entscheidend war, das der Motor neuwertig war.


    Meiner hatte 2011 einen neuen Motor von Brabus bekommen. Der war aus einer G Klasse.


    Motor hat jetzt etwas über 100tkm runter und dank Tuning ist die Kopfdichtung durch.


    Ich hab für den Wagen damals 11.800€ bezahlt.

    Das habe ich die Jahre über in Instandsetzung Optimierung und Tuning nochmal reingesteckt.


    Danach kamen einige Reparaturen. Airmatic Stoßdämpfer HA. HA Aufnahme rausgerissen. Dann ging VA airmatic kaputt. Umbau auf gewindefahrwerk.


    Die Autos sind inzwischen alle in die Jahre gekommen. Ich persönlich würde wieder günstig einen kaufen und dann das gesparte Geld in Instandsetzung und Optimierung stecken.


    Vor einer Weile war einer mit nem CLS hier im Forum aktiv. Teuer bezahlt mit wenig Laufleistung. Tacho war gedreht.


    Selbst ein Motor mit unter 100tkm aber schon 12-13 Jahre alt ist nicht vor Schäden geschützt.


    Thema Rost ist ja zum Glück nicht das Problem bei den Modellen.


    Ginge es um einen w208/210 würde ich nur Japan oder USA Import nehmen.

  • Hi, was ist genau mit der Kopfdichtung passiert?

    Wieso ist das auf Tuning zurückzuführen?

    Was für Art Tuning ist gemacht?

    Interessiert mich persönlich rein informativ.

    Gruß

  • Hakan sagte mir es lag an zu viel druck. Ich hab mal das 172er pulley drin gehabt. Das hat mir dann auch das Lager der Wasserpumpe zerstört. An der vordersten Stelle hatten Pulley und Wasserpumpen Scheibe regelmäßig Kontakt.


    Mein Pulley war aber nicht aus dem Forum sondern von renntech.