Ist immer schnell gesagt wenns nicht der eigene Motor ist ?
Ich guck es mir morgen nochmal in Ruhe an und schau weiter.
Die beiden Sensoren unter dem Kompressor sind das die kW Sensoren oder klopfregelung?
Ist immer schnell gesagt wenns nicht der eigene Motor ist ?
Ich guck es mir morgen nochmal in Ruhe an und schau weiter.
Die beiden Sensoren unter dem Kompressor sind das die kW Sensoren oder klopfregelung?
Sind die Klopfsensoren
Schraub ne Kerze raus und geh mit dem enduskop rein, bevor du die Köpfe runternimmst. Vllt. ist auch nichts drin. Vllt. Kommste da auch mit nem Schlauch rein und kannst was Aussaugen.
Schraub ne Kerze raus und geh mit dem enduskop rein, bevor du die Köpfe runternimmst. Vllt. ist auch nichts drin. Vllt. Kommste da auch mit nem Schlauch rein und kannst was Aussaugen.
Beim G sind die Zündkerzen ne Strafarbeit, da nehme ich lieber den Kopf runter ????? so kommt man auch besser an die Kerzen
ich denke das liegt alles auf und um die Ventile Rum das bissen was da durch geht ist glaub nicht die Welt aber das kann man ja via Endoskop prüfen
Gruß
Ich hab mal n M112 der 2 Jahre ohne Ventildeckel und Ansaugung unter nem Baum Stand in ne S-Klasse gebaut ... Nur die Nockenwellen waren so fertig das ich die lieber vom defekten genommen habe ... Da war soviel Müll auf und um die Ventile das du das Ventil selbst nach säuberung nur grob erahnen konntest. Das hat beim anfeuern bischen gequalmt aber das wars auch ...
Der läuft heut noch so ...
Solange da nicht grade Quarzsand lag ist das alles halb so wild, bischen Dämmstoff und Co frühstückt der so Weg. Was meinst du wie Gasanlagen bauer das machen, du glaubst doch nicht das die die Ansaugbrücken runternehmen wenn die ihre Löcher für die Düsen bohren oder? Da wird beim anmachen hinterher kräftig gas gegeben und fertig.
Solange da nicht grade Quarzsand lag ist das alles halb so wild, bischen Dämmstoff und Co frühstückt der so Weg. Was meinst du wie Gasanlagen bauer das machen, du glaubst doch nicht das die die Ansaugbrücken runternehmen wenn die ihre Löcher für die Düsen bohren oder? Da wird beim anmachen hinterher kräftig gas gegeben und fertig.
Da muss ich Fabian Recht geben. Die wenigsten bauen die Brücken runter. Bei Alu vielleicht bei Kunststoff eher weniger. Wenn leichte Teile wie Blätter oder Dämmung reingefallen sind dann evt. mit nem kräftigen Sauger ran. Ansonsten wirst du nicht viel machen können. Die Köpfe runter ist halt Aufwand... Viel Erfolg bei der Aktion!
Anständige LPG umbauer Schrauben die Ansaugbrücke immer ab. Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche.
Ok, ich Filme das dann und mit den Youtube erlösen des Videos finanzieren wir das Forum ?
how I killed my G wagon
Ich mach mich gleich wieder an die Sache ran und hoffe Mittwoch ist das Video online ?
Mir ist eine von den T45 durchgedreht, gibt es die einzeln als Ersateil?
Sollten die Klopfsensoren getauscht werden?
Lg
Bekommste denn Da keinen t45 mehr rein? Normal wenn du die mit einer t40 vergriesgnadelst bekommste noch ne t45 rein.
Bekommste denn Da keinen t45 mehr rein? Normal wenn du die mit einer t40 vergriesgnadelst bekommste noch ne t45 rein.
Ne ist rund, deswegen soll die raus bleiben. Gibt es die beim freundlichen einzeln oder kann ich da nen normale Maschinenschraube nehmen? ?
wenn die Steigung vom Gewinde und die Länge der schraube passt nimmst einfach ne andere sollte nicht das Problem sein
Gruß
Klopf Sensoren können drin bleiben, die kenne ich defekt garnicht.
WENN du die rausschraubst, die kriegen DREHMOMENT und das MUSS passen sonst spinnt die Klopfregelung und da die UNTERM Lader sitzen sollte man das nicht vergnaddeln
Klopf Sensoren können drin bleiben, die kenne ich defekt garnicht.
WENN du die rausschraubst, die kriegen DREHMOMENT und das MUSS passen sonst spinnt die Klopfregelung und da die UNTERM Lader sitzen sollte man das nicht vergnaddeln
OK lass ich die Finger von ?
Der Mist regt mich tierisch auf ? wollte ihn schnell runter und wieder drauf haben.... Ach was man so alles will
mit mal eben ist bei den Motoren wohl nicht
Gruß
Ich hab letztes Jahr solche Heat Spacer jemanden besorgt und geschickt und er war wohl ganz zufrieden.
Ich bin auch zufrieden mit meinen Heat spacern...
6 grad über Außentemperatur IAT mit cwa100 und anderem kühler...
Ich werde die auch mal noch versuchen wenn ich meinen alten 280 Teilenummer Kompressor gegen den mit der 580 Teilenummer tausche und den dann eh nochmal runternehmen muss.
E55Amg.. Was hast du sonst noch für Mods außer der Pumpe?
Pack gleich den Ladeluftkühler untenrum ein mit Hitzeschutz...
Und mach neue Dichtungen am ladeluftkühler und umluftklappe und stutzen mit rein..
Auch diesen kleinen Pfropfen wo das Alu Röhrchen rein kommt...
Gruß
Kenn ich Hab das letzte mal schon jede Dichtung, jeden Schlauch und B28 vorsorglich getauscht als ich auf 82 mm umbaute.
Am schlimmsten war die Doughnut-Dichtung von der Umluftklappe. Die war völlig ausgehärtet zu Kunststoff und brach in zwei Teile als ich sie zusammendrückte.