Fragen zum C216 63 AMG

  • hey leute

    Da ich mein projekt aufgebe mit meinem c124 55 amg und ihn schlachte werde ich im sommer ein c216 63 amg holen


    Wollte felgen drauf und den auch tiefer haben


    Jetzt aber die frage zur abc fahrwerk

    Geht die pumpe immer kapput ?

    Oder gibt es ne möglichkeit irgendwas zu verdtärken das es heile bleibt ?


    Welchen hersteller der pumpe empfehlt ihr



    Zum tieferlegen werde ich das modul von H&R holen oder gibt es da was besseres ?


    Danke im vorraus :)

  • Regelmäßige Ölwechsel und fachgerechter Einbau der Pumpe. Dann hält die eigentlich auch.

  • grüßt euch leute


    das problem ist beim abstimmen ist mein motor (kolben ringe zylinder 6 u 5 und ventilschaftdichtungen ) hops gegangen und noch dazu hab ich einen lagerschaden

    ich mein mein kollege von väth und mir machen den motor einmal komplett frisch dann stell ich den ins internet aber das war der punkt wo ich gesagt hab jetzt reichts


    und seit 2 jahren hab ich mit dem gedanken sowieso gespielt das wenn ich mein projekt aufgeben würde was jetzt der fall ist was für ein auto für mich das recht hat den platz von meinem projekt ein nehmen darf


    und das ist nun mal der c216 63 AMG (M156 motor)


    den möchte ich mir im sommer holen

    und meinen schlachte ich jetzt am 31.01.2020


    bei mir ist halt nichts ein Notverkauf hab auch ein lager wo ich alles rein stellen/legen kann und dann passt das


    nur mit der abc muss ich mir was einfallen lassen ob die amys tuner vielleicht irgendwas verstärkt haben in der pumpe das das hält ich meine ich hab da mal was gelesen gehabt


    gruß isi

  • ja der umbau hat mir sehr viel spaß/ sorgen/ erfahrung im berreich schrauben gebracht

    Nur durch dieses auto kann ich mitterweile motoren zerlegen und wieder zusammen bauen ohne schiss zu haben das ich was verbocken könnte


    Nur durch dieses auto kann ich bleche schweissen usw also das auto hat mir schon viele vorteile gebracht



    Aber irgendwann muss halt schluss sein


    Hätte ich es nicht 3 oder 4 mal umgebaut und gleich so gemacht wie ich es jetzt gemacht hätte würde ich schon mein 3ten bauen


    Naja egal auf allefälle kommt im sommer mein c216 63er ins haus



    Hey fabian

    Was kannst du denn alles so codieren am auto

    Gibt z.b us standlicht im blinker usw ?

    Oder kannst du das vmax aufheben ?


    Bzw was kannst du alles machen :)