Bremsen rubbeln/flattern

• Gerade die Mitteilung bekommen das der linke Sattel nicht lieferbar ist :cursing:

Naja, der mit den klemmenden Kolben ist ja rechts8o von daher hoffe ich das es reicht wenn ich nur denn tausche

Ich hatte letztes Jahr beide Bremssättel bei mir erneuert weil sie beim Bremsen gegarxt hatten, besonders im Stand konnte man das wahrnehmen.

Habe mir überholte Bremssättel von Becker geholt.............funktioniert sehr gut!

• Die von Becker hatten die auch bei KFZ24, kosten halt etwas mehr als die überholten v Brembo, aber denke 150€ ist auch im Rahmen, und wenn die OK sind, werde ich den anderen evtl. noch nachbestellen.

Wechsle jetzt erst ma den einen, dann sehe ich ja ob was nützt

• So,

heute den rechten Sattel erhalten:)

War gespannt wie so ein überholter Sattel aussieht, aber denke ist ganz gut!

75€ für den Klotz ist denke ich ein Schnäppchen

Hoffe ich bekomme die Leitungen gut los, hab mir noch nen kleinen Hitzespender und Kältespray besorgt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• So,

vor dem Bulleneiertausch heute früh, habe ich den besagten rechten Bremssattel gewechselt

Den Bremsschlauch am Übergang Festleitung hab ich leider nicht auf bekommen, auch mit Hitze und Kältespray nix zu machen, WD40 war auch schon einige Tage drauf aber ohne Erfolg:cursing:

Aber nicht so schlimm, am Sattel ging die Verschraubung gut auf, deswegen hab ich halt die alten Schläuche dran gelassen.

Als der alte Sattel noch drauf war habe ich mal probiert zu bremsen ohne Beläge, von den 4 Kolben hat sich einer minimal bewegt =O

Naja was solls, jedenfalls ist der neue verbaut und bremst gefühlt besser als vorher, weiß nichts obs Einbildung ist

Die alten Beläge, welche ja nicht lange drauf waren, haben auch kein sauberes Bremsbild gezeigt, aber hab sie jetzt trotzdem nochmal verbaut.

Da flattern ist nach wie vor da, schätze das sich das vielleicht etwas frei bzw ein bremsen muss:/

• Das wollte ich nicht so schreiben weil es eigentlich selbstklebend ist

Man wechselt ja auch nicht nur an einer Seite die Beläge ich würde die komplett neu machen und den anderen Sattel auch vorher überprüfen nicht das der auch klemmt

Gruß

• Der andere Sattel links lief einwandfrei bzw die Kolben ließen sich auch tadellos zurück drücken, und blieben auch dort, also sind nicht gleich wieder vor gekommen

Ich hatte beide Sättel neu bestellt, leider war der linke nicht lieferbar oder besser gesagt aktuell nicht verfügbar

Scheiben sind laut Messgerät wie auch die Nabe im Soll, fahre jetzt ein bisschen und warte ab obs besser wird, wenn nicht probier ich halt nochmal neue Beläge