Wäre mir auch am liebsten.
Hast du eine Quelle für einen Block? Alles andere hab ich ja da .
Danke
Wäre mir auch am liebsten.
Hast du eine Quelle für einen Block? Alles andere hab ich ja da .
Danke
Nope, leider nein.
grüße, Fabian
Mal schauen, was der Motorenbauer morgen sagt. Ich mag meinen Motor eigentlich, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass da die Renntech Fächer dran sind, Pulley, Drosselklappe, die SLR Düsen usw.
das ja auch alles ok und lässt sich easy umbauen?
Für dich ist das easy, ich muss immer auf Hilfe vertrauen. Aber morgen weiß ich wieder mehr.
Ich kann nur von Glück reden, dass ich nicht finanziell auf Kante genäht bin. Wenn ich die Autos bei Mobile oder so sehe mit hängendem Arsch und zig Defekten, weil dem Besitzer das Geld für die Instandhaltung fehlte...
Deswegen wird die Sache jetzt auch ordentlich zu Ende gebracht.
Ist beim M113ML auch der Sauger Block identisch? Der 5.5l hat zwar mehr Hub als der 5l, aber die Bohrungen sind ja identisch?
Zumindest beim M112ML kann man auch einen Sauger Block nehmen, da kommt man eventuell etwas günstiger dran...
Ja geht, aber nur die 55er Evo Maschinen vom W203, W209 und R171. Die nicht-AMG M113 Blöcke und die nicht-evo-AMG Blöcke haben nur 3 große Kurbelwellenlager und nicht 5 wie der Evo BLock.
Ich weiß auch nicht ob sich das rechnen würde, bräuchtest ja dann immer noch einen neuen Kolben und müsstest halt auch noch KW und Co. umbauen. Lieber n "fertigen" guten Motor, eben die anderen Sachen ranschrauben und rein damit...
grüße, Fabian
98er Kolben hätte ich noch liegen.
Wenn das hinhaut, könntest die haben und den gleichen Motor wieder aufbauen.
Bohren und honen kostet ca 1000€,
Kolben 2600€
Dichtungskram und co ca 500€ fürs nötigste.
wäre auch ne option.
Aber dann wirst du den Wagen doch eher behalten, oder? Verkaufen ist dann zu viel minus und nach so viel Arbeit, Zeit und Geld...
Tut mir wirklich leid zu lesen, dass dir so ein Mist widerfahren ist. Zumal der Rest von dem Motor wirklich richtig, richtig gut aussieht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…747810-223-1362
Evtl ist das was für dich?
So, damit ihr nicht im Dunkeln steht:
Wir wickeln Rück ab, ich bekomme einen gebrauchten Tauschmotor aus der Schweiz, der am 4. Januar hier eintrudelt, dieser wird dann getestet auf Kompression und endoskopiert und dann mit den Tuningteilen von meinem kaputten Motor bestückt, heißt Kurbelwellenrad, Riemen, kompletter Kompressor, SLR Düsen, Drosselklappe, Beltwrap, Fächerkrümmer und CWA. Dann wollen wir sehen, wie das alles funktioniert und ob ich mich bei der Arbeit ins Auto zurückverliebe oder ich ihn dann verkaufe.
Danke an euch und ich halte euch auf dem Laufenden.
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Evtl ist das was für dich?
Der ist hier bei mir in der Nähe 50km von mir entfernt!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass jetzt alles perfekt klappt und du dich zurück verliebst.
Da steht das Motörchen im Sprinter.
Hoffentlich geht der Einbau problemlos .
Das ging aber fix spitze was würde denn nun alles gemacht
Gruß
Na dann mal schnell rein damit?
Gruß Yusuf
Nix wurde gemacht. Ist ein kompletter Ersatzmotor mit 145 Tkm Laufleistung.
Jetzt kommen da meine Spezialteile wie Fächer und Kompressor und so weiter dran, Öl und Kerzen neu und hinein damit.
achso dachte das der alte instandgesetzt oder revidiert wurde
Dann drück ich dir Daumen das alles gut geht
Gruss
Das wäre auch gegangen und tut sich finanziell nix, aber da bin ich wieder auf zig Leute angewiesen, die ich nicht kenne und das dauert mir insgesamt auch zu lange, deswegen dieser Weg.