Welche Probleme befürchtest Du?
Winterschlaf Vorbereitung W211 E55 AMG
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Welche Probleme befürchtest Du?
Dass das Steuergerät ein defekt bekommt und oder der Elektroschaltkasten habe ich auch schon gehört und gelesen. Bei mir ist schon ein neues Batteriesteuergerät verbaut und daher nochmal erneuern könnte teuer werden Daher wollte ich euere Meinungen mal dazu hören.
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Winterschlaf: Warm gefahrenes Auto nach einer letzten, entspannenden Ausfahrt, einer Handwäsche und einer letzten Portion Wachs in die Halle stellen.
Entweder auf Schaumstoff-Reifenschonern abstellen oder auf vier Rangierhilfen heben, was manchmal ganz praktisch sein kann und ebenfalls die Reifen schont.
Reifendruck erhöhe ich auf 4 bar.
Ctek dran.
Softgarage über das Auto ziehen. Einen letzten liebevollen Blick zuwerfen, drüber streicheln, Licht aus machen und sich auf den Frühling freuen.
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M113K nach einem Dornröschen-Winterschlaf zärtlich wecken... Einfach durchstarten möchte ich irgendwie nicht, wie wecke ich die Diva sanft?
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Mit dem schlüssel...
Das ding stand ja jetzt keine 100 Jahre. Maximal das Spritpumpenrelais kannst du zücken ... und dann eben 30 sekunden orgeln bevor du mit sprit durchfeuerst damit er öldruck aufbaut - macht aber nur sinn wenn man weiß das das Rückschlagventil defekt ist ansonsten steht das öl exakt dort wo es auch stand als du ihn abgestellt hast.
Wenn der 10 Jahre stand kannst 8 kerzen rausdrehen und bischen öl pro zylinder verteilen und kurz bissi durchkurbeln lassen aber doch nicht weil der paar monate mal stand... was soll da passieren?
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Mit dem schlüssel...
Das ding stand ja jetzt keine 100 Jahre. Maximal das Spritpumpenrelais kannst du zücken ... und dann eben 30 sekunden orgeln bevor du mit sprit durchfeuerst damit er öldruck aufbaut - macht aber nur sinn wenn man weiß das das Rückschlagventil defekt ist ansonsten steht das öl exakt dort wo es auch stand als du ihn abgestellt hast.
Wenn der 10 Jahre stand kannst 8 kerzen rausdrehen und bischen öl pro zylinder verteilen und kurz bissi durchkurbeln lassen aber doch nicht weil der paar monate mal stand... was soll da passieren?
Naja, stimmt schon... der Stand keine 100 Jahre... auch keine 10... aber fast 2
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Schlüssel rein, rumdrehen ... Die Maschine hat beim vorvor-Besitzer Wartungstechnisch derart Hart auf die Fresse bekommen das die das jetzt alles so oder so weglächelt, egal was du machst.
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Du weißt einfach wie man mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert
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Alternativ kurbelwellensensor abziehen und paar mal Orgeln? Habe ich mal von irgendjemand gehört der das macht nach der Winterruhe.
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bis man am KW Sensor ist, hat man mit ziehen des Benzinpumpenrelais schon die ersten 20km hinter sich gebracht
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True…
Außerdem wird damit dann n Fehler abgelegt.
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Stellt euch nicht so an. Soo schlimm ist das nun auch wieder nicht da dran zu kommen
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Startrelais mit einem Kabel brücken, einige Male durchdrehen dann baut er Öldruck auf , dann normal starten. So mach ich es nach längerer Standzeit.
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kaype hätte natürlich mal wieder Recht... Die Kiste hat sofort und ohne zu mucken gestartet. Läuft sauber und ruhig... Nach fast 2 Jahren Standzeit.
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