Klackern im Bereich des Getriebe

  • Hallo,


    Ich nehme seit mehr wie 30tkm ein klackern wahr und weiß leider nicht mehr weiter. Nach zahlreichen Werkstatt Besuchen und zig ausgetauschten teilen versuche ich es nochmal hier.


    Mercedes CLK 500 7G M113 Motor. 175tkm gelaufen.


    Folgende Sachen getauscht:

    • Diverse Ölwechsel mit verschiedenen Viskositäten und MB Freigabe (0W40 -> 5W40 -> seit gestern 10W40 drin)
    • AGR Ventil
    • Wasserpumpe
    • Führungsrolle
    • Riemenscheibe Kurbelwelle
    • Keilriemen
    • Getriebespülung
    • Ventildeckeldichtungen
    • Ölkühler Dichtungen
    • Alle Zündspulen, -kabel, -kerzen
    • Riemenspanner
    • Kettenspanner
    • Stoßdämpfer vorne + Federn
    • Koppelstangen
    • Spurstangen
    • Querlenker vorne
    • Neue Reifen
    • O-Ringe Einspritzdüsen
    • zahlreiche Achsvermessungen


    Link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Videos im Profil. Danke für eure Hilfe!

  • Geräusche und Videos im Internet sind meist nicht gut.

    Für mich klingt in dem Video alles normal.


    mfg maik

    Servus Maik,


    konntest du auch die anderen Videos anschauen? Ich hatte M113 Motoren zum Vergleich daneben stehen. Die klingen wesentlich ruhiger. Auch spüre ich leichte Vibrationen am Lenkrad und mittelstarke an den Türen.


    LG

  • Hier nochmal ein besseres Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist ein Asymetrisches Geräusch dabei.

    Schon mal Hydros, Kipphebellager geschaut ?


    Bebilderte, ausführliche Vorstellungen sind hier übrigens gerne gesehen.

    So mit richtigen (Vor)Namen und Fahrzeug(en).

    Das ergibt zuweilen richtige Motivationsschübe, was die Antworten angeht...

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................

  • Habe ich nachgeholt, Ly ist mein wirklicher Rufname :)


    Ja, es gibt zum einen dieses schlagende Geräuscht, das klickern (Vermutung liegt bei Ventile oder Einspritzdüsen)


    Kipphebellager habe ich mal mit bloßen Augenschein angesehen, sieht halt unverdächtig aus. Der Wagen kommt die Woche in die Werkstatt, mal sehen was die Ursache ist.

  • Vergiss das prüfen... mach die neu! Und zwar alle 3!


    Ich kenne einen CLS55 der selbe Probleme hatte und 3 Mercedes Niederlassungen haben gesagt "alles Top an den Lagern"... waren beide aufgerissen und leer. Das Öl darin ist Hydroskopisch was soviel bedeutet das siehste wenn sie aufreisen bis zum ersten regenschauer ... dann ists weggewaschen.


    Wieviel mehr indiz das die Motorlager Fritte sind willstn haben außer Vibrationen im Lenkrad/Tür?


    Zum prüfen muss man die eh ausbauen, anders siehst du nicht ob sie gerissen sind oder nicht ... und dann kannst auch direkt neue einbauen. Die kosten ja nun schließlich keine Unsummen, vorallem wenn man sich anguckt was für ein Teileweitwurf du da schon veranstalltet hast.


    grüße, Fabian