Beiträge von Hynmln

    Ja hab es reklamiert, mal sehen wann die neuen Bosch Kabel ankommen.


    Die NGK Kabel verfügen übrigens keine Plastikummantelung wie bei Bosch oder Original MB, sondern sind lediglich blankes Gummi.


    Ich frag mich was die Ursache ist.


    kaype kann das durch den Sprit kommen? Tanke 100 Oktan weil ich mal den VPower Racing Deal geschenkt bekommen hatte. Motor ist ja auf 95 ausgelegt.

    Ja am Anfang ist man noch motiviert und die finanzielle Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht. Habe mir jetzt 16 neue Bosch Kabel besorgt, hier gibt es 4 verschiedene Artikelnummern für die entsprechenden Zylinder.

    Falls es jemanden interessiert:


    4x Bosch 0356912950

    9x Bosch 0356912948

    1x Bosch 0356912954

    2x Bosch 0356912952


    Mich wundert es aber das die NGK Zündkabel nach so kurzer Zeit schon so dermaßen am Ende sind. Premium ist anders..

    Hallo zusammen,


    das ursprüngliche Problem mit dem Klackern was ich seit über 1 Jahr suchte ist behoben, siehe hier. Dennoch spürte ich danach noch weiterhin extreme Vibrationen und der Wagen schüttelte im Stand an der Ampel.


    Vor nicht einmal 6 Monaten habe ich die gesamte Zündanlage erneuert: NGK Platinum Kerzen, Bosch Module und NGK Kabel, daher kam das erst gar nicht in Verdacht.

    Gestern sehe ich, dass wirklich alle Kerzen oxidiert sind und genauso alle Kabel zur Kerze (am Modul ist noch schön das Kupfer zu sehen) ebenso oxidiert sind.

    Wie kann das sein? Dichten die NGK Kabel zur Kerze nicht richtig ab?


    Die Kabelstecker fühlen sich hart an, einige sind beim abstöpseln gerissen. Da sahen meine 15 Jahren alten Mercedes Zündkabel noch besser aus, wie die NGK nach nur 6 Monaten.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit NGK Kabel gemacht?

    Welche Kabel könnt ihr empfehlen außer die überteuerten von Mercedes? Ich würde zu Bosch tendieren. Mercedes verwendet diese m. E. auch außer das da noch ein Stern drauf ist.

    Habe eben die Spannung im BC bei fahrt beobachtet, bei fahrt konstant bei 13,6 V. Sobald ich an der Ampel stehe, streut die Spannung runter auf 13,3 - 13,6 und flackert unterbrochen hin und her, dabei kommen auch die Vibrationen und kleine Ruckler im Stand vor.


    Unmittelbar nach dem Start ist die Spannung bei 14,2 V. Nach längerer fahrt pendelt die sich irgendwann bei 13,6 V ein.

    Besten Dank Fabian! Beide Links der Limas werden überholt verkauft. Aber bei eBay schlag ich jetzt mal direkt zu.

    Ja ist ne stinknormale Riemenscheibe aus Metall. Die lässt sich relativ schwer drehen, hat aber kein Spiel. Frage ist ob das normal ist weil dahinter ja der Generator angetrieben wird.


    Die Riemenscheibe des Klima Kompressors kommt bei Mercedes satte 241,67 =O

    Ok, dann muss die auch erneuert werden. Hast du da zufällig eine Teilenummer?


    Wie schaut’s aus mit der Riemenscheibe der LiMa? Sollte die auch einfach so leicht durchdrehen oder deutlich starrer sein?


    Beste Grüße

    Ly

    Also ich hab die neuen Lager drin, das klackern ist weg das seit 30tkm mich fertig macht!


    Ich hab aber trotzdem noch irgendwo Vibrationen die im regelmäßigen Intervall kommen.


    Ich hab gesehen das der Klima Kompressor an der Riemenscheibe/Magnetkupplung leicht spiel hat. Sollte die wegen der Magnetkupplung etwas spiel haben oder muss die genauso starr sein wie die anderen Riemenscheiben?


    Außerdem eine weitere Frage: Wie leicht sollte die Riemenscheibe der LiMa drehbar sein? So einmal mit Schwung drehen sodass die weiterdreht ist nicht möglich, ist das normal?


    Danke euch vorerst für die 1A Hilfe!

    Im WIS steht ich soll gleich die komplette Auspuffanlage rausschrauben aber generellt bei M113 Motoren, auch die ohne den Hitzeschutzblech. :D


    Ich lass das nächste Woche jetzt von jemanden machen. Ich halt euch mit Updates auf den Laufenden.


    BTW. gestern ein Stück Plastik in der LiMa entdeckt! Kann es sein das die LiMa ein weg hat? Ich merke immer das der Motor kurz lauter und wieder leiser wird, analog zum Geräusch wird auch die Einstiegsbeleuchtung hell und wieder dunkel. Beim Start des Motors wird die Innenraumbeleuchtung auch kurz hell und dann wieder dunkel. Volt Messung ergab 12V bei Zündung und 13,7 bei laufenden Motor, eigentlich normal..

    Also gestern beim Anblick der Motorlager gescheitert. An meinen Motor sind an den Krümmer noch zusätzliche Hitzeschutzbleche verbaut. Die gab's beim M113 zum Ende mit dem Blech, hab einige gesehen ohne dem Blech.

    Hier hab ich nach oben meiner Meinung nach kein Spiel um die Schraube rauszudrehen die ja ca. 10 cm lang ist. Ist es möglich die Lager auszubauen ohne die Krümmer zu entfernen? Evtl. bis zum Maximum oben ausschrauben und die Motorlager anwinkeln?


    Da hab ich mich nicht ohne Plan weiter ran getraut.

    Das wären folgende Schrauben:

    Motorlager

    A2029902201 (M8X21 Schraube) 2x

    N000000003386 Scheibe 2x

    N304017010051 (M10X60 Schraube) 2x


    Getriebelager

    N000000000428 (M10X35 Schraube) 2x

    N000000000276 (M8X20 Schraube) 2x


    Hab ich was vergessen?

    Also ich danke nochmal für die ganzen Antworten. Ich werde mich heute an die Motorlager ran machen und euch informieren sobald ich fertig bin :)


    Ich würde gerne auch sämtliche Schrauben erneuern, die ich abschrauben muss um Motor und Getriebelager wechseln zu können. Wisst ihr welche ich alles benötige?


    Ich sehe für die Motorlager auf der Explosionszeichnung eine Schraube A2029902201 (M8X21) von oben in das Motorlager, gibt es auch eine für unten?


    Für Getriebelager jeweils zwei Schrauben N000000000428.


    Link zur Explosionszeichnung: http://mb-teilekatalog.info/im…C/B24015000150.110201.png


    Danke euch!


    Edit: Browser hat das Bild abgeschnitten, jetzt seh ich über den Link die restlichen Schrauben :)

    Habe ich nachgeholt, Ly ist mein wirklicher Rufname :)


    Ja, es gibt zum einen dieses schlagende Geräuscht, das klickern (Vermutung liegt bei Ventile oder Einspritzdüsen)


    Kipphebellager habe ich mal mit bloßen Augenschein angesehen, sieht halt unverdächtig aus. Der Wagen kommt die Woche in die Werkstatt, mal sehen was die Ursache ist.