'nabend zusammen!
Vor ein paar Jahren wurde mir mal ein obsidianschwarzer S210 E55 von einem Freund für kleines Geld angeboten. Da im Schein keine Anhängelast stand hatte ich abgewunken. Ohne Anhängerkupplung ein für mich unbrauchbares Fahrzeug. Damals ging ich davon aus, dass es aufgrund des AMG Styling Heck sei. Da die Karosserie identisch mit den AG Modellen war. Motor und Getriebe im Prinzip auch. Bremse dito.
Haken dran gemacht. Einen E430 S210 gekauft. Praktischstes Auto der Welt. Anhänger zieht der besser als bisher jedes andere Auto.
Inzwischen trage ich mich ja sehr mit dem Gedanken des W/S211 E55. Plötzlich poppt das Problem der AHK wieder auf. Wieso zum Geier gibt es dafür wieder keine AHK?!?! Sogar der verdammte BMW Z4 von meinem Nachbarn hat eine AHK.
Kurzum ist meine Frage ob und wie es das gibt. Denn ohne Haken ist und bleibt ein Auto für mich witzlos. Irgendwie muss der Rennwagen zur Strecke kommen. Und auf eigener Achse sagt der Tüv "Leider nein. Leider gar nicht."
Mein AAS beim Tüv sagt: ohne Herstellerfreigabe geht das nicht. Ich habe so die Befürchtung, dass sich Sindelfingen/Affalterbach etwas anstellen wird...