Hallo Zusammen,
eigentlich habe mich ja mittlerweile daran gewöhnt, dass die Bremse in einem Mercedes Geräusche macht, die Bremse in meinem S204 macht aber seit einiger Zeit sehr nervige Geräusche.
Wenn ich den Wagen abbremse, Beispiel rechts vor links Situation, kommt von vorne ein deutlich hörbares knacken. Nicht nur einmal, sondern knack, knack, knack, knack... (kann ich auch im Stand produzieren, wenn ich die Bremse durchtrete).
Nun war ich in meiner Werkstatt und als Übertäter wurden schnell die Führungsbleche der Bremsbeläge ausfindig gemacht (also nur nervig und kein Grund zur Sorge).
Also habe ich neue Bleche bestellt und einbauen lassen. Zuvor wurde alles schön sauber gemacht.
Ein Test danach; das knacken ist verschwunden, dafür quietscht er wie eine Rangierlok im Bahnhof - naja.
Leider kam das Geräusch relativ schnell zurück, erst ganz leicht und Stand heute (rd. 3 Wochen später) wieder wie vor dem Wechsel. Paradox, dafür ist das quietschen weniger geworden...
Naja Frage nun; da es ja offensichtlich an diesen Blechen liegt, kann ich diese einfach weglassen? Was kann ich sonst tun? Die kompletten Beläge wechseln? Haben sicherlich noch knapp über 50%, wäre ärgerlich aber so nervt es mich auch...
Kennt dieses Problem Jemand? Habe ich vorher noch nie gehört