Hier mal eine Übersicht zu dem Füllstand
heute Morgen nach starten des Motor lautes klackern CLS 55 AMG
-
-
Hier mal eine Übersicht zu dem Füllstand
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich müsste nach OM646 und M113.961 schauen.
-
@all
Danke werde mir dann Mal einen Meßstab zulegen um auf Nr sicher zu gehen
Frohe Ostern euch allen
-
Bei meinem w220 mopf v8k ist es der identische ölmessstab vom e55amg w210 , nur am Rande angemerkt
-
Ich checke das Öl immer über das Service Menü,
Motor aus, Schlüssel Stellung 1, 3x Km rückstellKnopf drücken, dann 1xlenkrad Pfeil nach oben, jetzt Zündung an und du siehst wie viel Liter Öl drin sind.
-
Bei meinem w220 mopf v8k ist es der identische ölmessstab vom e55amg w210 , nur am Rande angemerkt
Du hast ja auch die große Ölwanne unterm 220er und nicht wie die 211/219/230 Piloten die mit 2-teiligem Ölsumpf.
Ich checke das Öl immer über das Service Menü,
Motor aus, Schlüssel Stellung 1, 3x Km rückstellKnopf drücken, dann 1xlenkrad Pfeil nach oben, jetzt Zündung an und du siehst wie viel Liter Öl drin sind.
Das greift trotzdem auf die selben Sensordaten zurück... wird nur anders angezeigt.
-
Mein Sensor zeigt über die KI Abfrage auch zu wenig an... 6,8 Liter...
Mit Peilstab sind es 165mm.. alles okay
Also am besten immer messen
-
Das greift trotzdem auf die selben Sensordaten zurück... wird nur anders angezeigt.
Ja ich weiß, aber dort haste wenigstens eine liter Anzeige. Selbst wenn nur 6,5 Liter drin sind sagt er bei der normalen Abfrage es wäre alles ok. Deswegen schaue ich dort.
-
Aber du siehst nur mit der Diagnose, ob zB der Temperatursensor in der Ölwanne auch funktioniert.
Die „OK“-Anzeige bezieht sich immer auf den Ölstand, Temperatur am Sensor und Motordrehzahl.
Daraus ergibt sich ein Kennfeld.
-
Gibt es brauchbare Alternativen zum MB Messstab? Habe irgendwann mal einen auf Ebay gekauft, komme mit dem Teil aber nicht klar.
Das ÖL ist flächig am Messstab, dann wird es dünner / in der Mitte ist dann nichts mehr. Je nachdem wie oft ich messe, habe ich Abweichungen
von 1 - 3cm... Ölverschmiert ist er gute 30cm.Gott war das schön mit einem normalen Messstab ...
-
Ich habe zb. Diesen hier gekauft.
Laut dem Bild ist der aber nur fürs Getriebe.
Der hier ist für den Motor um auch die Tabelle von Daimler anwenden zu können.
https://www.ebay.de/itm/MERCEDES-W…yIAAOSwJIhcdT6H
Edit:
Ich hab mir den bestellt
-
Laut dem Bild ist der aber nur fürs Getriebe.
Der hier ist für den Motor um auch die Tabelle von Daimler anwenden zu können.
https://www.ebay.de/itm/MERCEDES-W…yIAAOSwJIhcdT6H
Edit:
Ich hab mir den bestellt
Der ist für den Motor, in der Beschreibung ist ein Bild fürs Getriebe, wenn man den dafür kaufen will, wird man weitergeleitet.
-
Hast recht,
Die Artikel Beschreibung ist aber auch bescheiden.
Zumindest hab ich ne günstigere alternative gefunden
-
Mark welche wäre das?
-
Mark welche wäre das?
Steht 2 Post weiter oben. Hab den bei Amazon bestellt.
-