Sitzkissen / Sitzbezug wechseln w204

• Aber das Problem verschärft sich:

Da ich bereits drei Tage meines kostbaren Urlaubs geopfert habe, und das Problem dennoch besteht immer noch besteht, möchte ich nun eure fachliche Hilfe erbitten. Seit ein paar Wochen, zeigt mein Auto einen Fehler mit dem Beifahrer Airbag an und dass dieser defekt ist. Nach dem Auslesen mit der Carly-App (ja, ich weiß, Anfänger), lautete die Ursache BauteilFehler Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz (siehe Screenshot).

Daraufhin habe ich heute eine neue, originale MB-Sitzbelegungsmatte selbst eingebaut (die neue siehe Foto) und der Fehler ist immer noch da ;(

Diesmal mit dem Delphi-Diagnosegerät vom Nachbarn ausgelesen (siehe Foto).

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Habt ihr bitte einen Tipp für mich?

In den Tiefen von YouTube lautete ein Tipp auch, die Sicherung Nr.21 (im Motorraum) auszuwechseln.

Das habe ich getan, obwohl sie intakt war. Daraufhin neu den Motor gestartet und für ca. 10 Sekunden war der Fehler weg!

Was kann hier los sein? :/

• vielen Dank für die Anleitungen und Bilder.

Ich war eben beim "Freundlichen" und habe den Sitzbezug für meinen 204 Avantgarde bestellt. Ich bin immer wieder überrascht wie schnell Ersatzteile bei Mercedes verfügbar sind-

Also morgen Mittag soll der Sitzbezug da sein und ich denke am Sonntag werde ich es mal ausprobieren.

Gruß

Rainer

• Beitrag von Guzzifahrer (29. November 2024 um 18:36)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Beitrag : (29. November 2024 um 18:45).
  • Beitrag von Guzzifahrer (29. November 2024 um 18:38)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Beitrag :-( (29. November 2024 um 18:45).
  • Beitrag von Guzzifahrer (29. November 2024 um 19:13)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Beitrag : (29. November 2024 um 19:13).
  • Das geht ja eigentlich, gebrauchte kriegt man eh selten und die haben auch Risse und wollen trotzdem oft noch 100€. Da werd ich mir den auch neu bestellen. Danke dir 👍

genau das Gleiche dachte ich auch. Die Ersatzteilversorgung von Mercedes ist der absolute Hammer. Bei keinem andern "Premiumhersteller" bekommst Du sowas geboten. Weder von Porsche, noch von BMW und schon gar nicht von Audi

• Kauft man besten direkt ein ganzes Paket von den Bezügen 8o

History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

• genau das Gleiche dachte ich auch. Die Ersatzteilversorgung von Mercedes ist der absolute Hammer. Bei keinem andern "Premiumhersteller" bekommst Du sowas geboten. Weder von Porsche, noch von BMW und schon gar nicht von Audi

Bei BMW bei gängigen Modellen morgens bestellt mittags da. Mercedes profitiert da nur noch von manchen Altlagerbestand. Das wird zusehends von Jahr zu Jahr weniger die Ersatzteilversorgung. Finde die längst nicht mehr so gut wie vor Corona oder noch vor 10 Jahren… auch bei neueren Kisten wird es da schwieriger.

• Bei BMW bei gängigen Modellen morgens bestellt mittags da. Mercedes profitiert da nur noch von manchen Altlagerbestand. Das wird zusehends von Jahr zu Jahr weniger die Ersatzteilversorgung. Finde die längst nicht mehr so gut wie vor Corona oder noch vor 10 Jahren… auch bei neueren Kisten wird es da schwieriger.

Ich bin da bei Mercedes in letzter Zeit auch etwas schockiert und es macht mich traurig wenn mir ein namhaftes Autohaus sagt ich soll meinen W203 220CDI Mopf am besten in den Export geben weil dafür kein Endtopf mehr lieferbar ist. :dntknw:

• Ich bin da bei Mercedes in letzter Zeit auch etwas schockiert und es macht mich traurig wenn mir ein namhaftes Autohaus sagt ich soll meinen W203 220CDI Mopf am besten in den Export geben weil dafür kein Endtopf mehr lieferbar ist. :dntknw:

hhmmmh, ich habe mir noch letztens einen Schließzylinder von meinem Zündschloss für meinen W201 bestellt. Mit Datenkarte auf meine ursprüngliche Schließung. Das Ding war innerhalb von 3 Tagen da. ( Ich hatte zwar noch keine Probleme mit hakendem Schloss, aber vorsichtshalber habe ich den Zylinder bestellt, weil die recht anfällig sind. War nicht teuer)