Wie versprochen, hier mein Update. Vor dem Einbau habe ich folgende Teile bestellt:
- Bluetooth Adapter (eBay)
- Ablagefach (A2116830091)
- Stecker (weiblich) inkl. Pins für die Stromzufuhr (A0295455528)
Die erste Überraschung kam als ich das Fach unter der Mittelarmlehne aufgemacht habe. Dort kam ein japanischer Bluetooth Adapter zum Vorschein. Leider konnte ich mich nicht damit verbinden und somit habe ich den japanischen Adapter entfernt. Unter dem Getränkehalter und dem Automatikwahlhebel waren die Kabel provisorisch mit blauem Klebeband (kein Isolierband) verbunden und kreuz und quer befestigt.
Dann habe ich den CD-Wechsler entfernt und es kam mehr blaues Klebeband zum Vorschein. Viele Kabel waren nur provisorisch verbunden und Einige gar nicht. Leider sieht man dies nicht so gut auf dem Bild.
Der Einbau des Ablagefachs ist sehr einfach. Habe dann den Bluetooth Adapter mit dem Stecker und Pins angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei. Leider hatte das beigefügte LWL-Verlängerungskabel die falschen Anschlüsse. Das LWL Kabel ist sonst zu kurz, um den Bluetooth Adapter unter der Mittelarmlehne einzubauen. Somit musste ich einen neuen LWL Stecker bestellen. Details anbei:
Danach habe ich alles wieder zusammengebaut. Am Samstag geht der Wagen in die Werkstatt, um den Kabelsalat fachgerecht aufzuräumen und den Bluetooth Adapter samt Mikrofon in der A-Säule einzubauen. Dies ist zwar teurer, aber dafür ist es dann richtig gemacht.