Beiträge von Ingo S.

    Hallo,



    ich habe keine Frage zur Umrüstung auf die europäische Version, sondern ein Problem mit der Japanversion.


    Von heute auf morgen blieb das Display im meinem W211 Japanimport dunkel und das Gerät gibt keinen Ton mehr von sich. Also habe ich die Sicherungen kontrolliert aber nichts gefunden.

    Da das COMAND sich aber an und abschalten lässt (daran zu erkennen, dass ich zum Beispiel den motorisierten CD Schacht öffnen kann), bin ich von einem Defekt des Gerätes ausgegangen.

    Anderes besorgt, eingebaut, gleiches Problem!

    Irgendein Signal vor dem COMAND fehlt also, oder doch eine Sicherung?


    Noch einmal kurz zusammengefasst:


    Das Gerät hat Strom, die Laufwerksschächte lassen über das motorisierte Display freigeben.

    Einschalten kann ich das Gerät aber nicht. Kein Bild, kein Ton...

    Die Sicherungen habe ich alle kontrolliert, die Steckverbindungen auch. Ein baugleiches Gerät wurde ebenfalls getestet und hatte den gleichen Fehler. Im Fehlerspeicher ist nichts.

    Eventuell kennt Ihr Euch mit der japanischen Verkabelung etwas besser aus und könnt eine Vermutung anstellen, woran es liegt.




    Ansprechpartner für japanische COMANDs sind knapp.


    Gruß Ingo