Ntk pumpe cls55amg

  • Genau, an deiner Stelle würde ich mich nur an deinen Verkäufer wenden. Du willst von ihm das Scheckheft haben und im Zweifelsfalls an ihn das Auto zurückgeben. Er soll sich mit seinem Autohaus auseinandersetzen, nicht du. Den letzten beißen erstmal die Hunde und er hat dir das Auto verkauft.

    Ich kann mir auch echt nicht vorstellen dass ein renommiertes Autohaus für einen alten AMG seinen Ruf aufs Spiel setzt, wenn der normalerweise so hochpreisige Autos verkauft.


    Lass dich bloß nicht drauf ein dass du gemeinsam mit deinem Verkäufer gegen das Autohaus gehst, endet nur in Zeitverlust.

    Wie Tim schon geschrieben hat, dein Ansprechpartner ist dein Verkäufer, dem würde ich den CLS hinstellen und auf Rückabwicklung pochen, der soll dann schauen was er macht.

  • weiss auch nicht ob ich den zweiflern danken soll oder schlagen....


    Nein...vielen Dank für eure mühen und hilfen...vielleicht habt ihr mich vor einer grösseren katastrophe bewahrt..


    Ich mache grade druck auf den vorbesitzer..das ich ihn nicht anzeigen will wohl aber muss..etc..er mir bitte doch entweder ein wesentlichen teil zurückerstattet oder das fahrzeug zurücknimmt..


    Auch die 14 tage frist wäre wichtig. Muss versuchen mit anwalt sofort druck auszuüben..hätte ein anderer ne andere idee?

  • Passt auf


    Er hat das auto am 5.2018 mit 89.000km für 23.900 eu gekauft.


    Welchen sinn und wie soll er jetzt in 5monaten mehr als die 6.000km gefahren sein und es dann zurückgedreht..und wenn er das gemacht hat wird ER das sehr sehr stümperhaft gemacht haben..100000.% sicher..dann hätte ich ihn auch an den eiern!

  • Bevor du da n Fass aufmachst klär doch erstmal ob er überhaupt gedreht ist?! Verstehe den Alarm grade Null.


    Du hast von Privat gekauft wenn ich das richtig sehe, wenn du keine Manipulation nachweisen kannst dann bist du der gearschte und nicht er ... 14-Tage Rückgaberecht gibts bei Onlinehändler aber doch nicht beim privaten Autokauf? Wo kommen wir den da hin?

  • Ich würde erstmal prüfen, ob der überhaupt gedreht ist. Es gibt die unmöglichsten Erklärungen für solche Dinge.


    Wenn der wirklich nicht stimmt, kannst du nur hoffen, dass ihr euch einig werdet. Ansonsten kannst du nur klagen und das dauert ewig!

  • also fabian dein letzter post ist ja nicht dein ernst oder?


    Du bist der initator meines zweifelns haust eine ungereimheit nach der anderen raus und sagst dann" verstehe den alarm nicht"...

    Hier waren doch jetzt mehr als genug verdachtsfälle das ich alarm machen darf oder?


    Ich werde die manipulation nachweisen wenn es denn eine gibt und nach euren recherchen liegt das doch nahe...oder?

  • Mit dem Autohaus hattest du auch Kontakt? Dass das Fahrzeug dort verkauft wurde etc.? Ich finde für solch ein Autohaus ist der Zustand eher "erbärmlich", ob die sich so etwas auf den Hof stellen und dann noch mit ner Garantie verkaufen? Aber wie es scheint hast du ihn nun wohl auch von Privat gekauft. Wenn er nicht will, wird das auf jeden Fall eine sehr Zähe Geschichte... Mein letzter richtig schlechter Kauf (3 Tage nach Kauf war ich beim TÜV, sofortige Stilllegung) endete nach 16 Monaten vor Gericht mit einem sehr mäßigen Vergleich. Ein Gutachter hätte noch hinzugezogen werden müssen (wird hier auch der Fall sein), was noch mal einige Monate gedauert hätte.


    Rechtschutzversicherung sollte man in so einem Fall definitiv mit an Bord haben ..


    Aber warte mal ab was Hakan sagt, da bist du ja schon mal an der richtigen Adresse. Evtl. findet er auch noch mehr Mängel die eine Rückgabe erleichtern.

  • Was hat dein Zweifeln mit Tatsachen zu tun, recht haben und recht bekommen sind 2 verschiedene paar Schuhe.


    Bevor du jetzt hier die Pferde wild machst sei dir erstmal sicher und hab das vor allem schwarz auf weiß damit du es BEWEISEN kannst, ansonsten sei froh mit dem Wagen und gut ist... das ist die Mühe dann nicht wert. Nur weil hier und da ungereimtheiten aufgeführt werden heißt das noch lange nix, die Erfahrung zeigt nur leider das das was nach scheiße riecht auch meistens scheiße ist.


    Dir wurde aufgezeigt das da etwas nicht stimmen KÖNNTE, nun ist es an dir das zu kontrollieren und aus einem Verdacht eine Tatsache zu machen. DANACH kannst du dich mit dem VK auseinandersetzen... aber auch nur wenn du es BEWEISEN kannst. So ist der richtige Weg und nicht "die in dem Forum haben xyz gesagt also trete ich an den Vor-Verkäufer von meinem Wagen heran". Das kostet nur Zeit und bringt dich nicht für 5 cent weiter. Und wenn ich dann noch 14-Tage-Rückgaberecht, Anwalt und dergleichen höre erschließt sich mir der Verdacht das du dich hier grade verrückt machst ... und das ist meistens kein gutes Zeichen. Beruhig dich erstmal wieder und geh mit klarem Kopf an die Sache ran.


    Es ist halt nicht eben alles Gold was glänzt... wenn du mit ehrlichen Meinungen nicht leben kannst bist du hier falsch, falls du Gebauchpinselt werden möchtest weil du dir einen CLS gekauft hast der unter 100.000km auf der Uhr hat würde ich motor-talk empfehlen.


    grüße, Fabian

  • Ey du.....alles wegen dir meine panikX(;(:P;)^^


    Also Verkäufer zweigt sich einsichtig..


    WENN ich nachweisen kann das manipuliert wurde, wird er das verstehen das ich vom Kaufvertrag zurücktrete....

    Er hätte jetzt wiederum direkt mit dem Verkäufer des autohauses geschrieben,der sagt die hätten den km stand auch überprüft und könnten eine manipulation ausschliessen aber würden sich das geld dann widerum vom erst besitzer dann holen wenn es entgegen der erwartungen zutrifft



    Ich glaub WENN dann hat auch der erstbesitzer gefummelt..

    Grottenschlechte bewertungen.

    1.besitzer ist gleich die tüv stelle wo der 55er getüvt wurde aktuell.


    Tüv prüfer hat den gleichen namen wie der vom.kfz anmeldeamt...^^


    Die 2 gefundenen einträge von den jungs hier..

    Ez 12.5 bis 6. 2006 ca 6.000km ..plausibel

    6 .2006 bis 2010 bei 64.000km..plausibel


    So was hat der wagen bis 2010 bzw 5.2018 gemacht..ca 25.000km in 8 jahren..der muss ja nur gestanden oder hier die km gefressen haben..


    Aber die einträge "e" wie spanien versteh ich nicht..

    Ist der etwa nach Spanien gefahren und war da ne zeit und hat da was machen lassen???!!!


    Ja die riemenscheibe wäre ja noch mal Argument leichter vom vertrag wegzutreten..

    Gucken wir was die tage bringen..

  • Ich denke auch nicht wirklich dass der nen Unfallschaden hatte, da wird nur jemand die Dämmmatte in der Motorhaube entfernt haben um sich einen lauteren Kompressor oder bessere Kühlung zu wünschen, oder die war einfach nur kaputt.


    Der Hakan wir dir schon sagen was Sache ist, wann hast du den Termin?


    Halt uns auf dem laufenden :thumbup: