Ntk pumpe cls55amg

  • Bevor du aber an Leistungssteigerung denkst, würde ich zuerst den alters- bzw. Kilometer-bedingten Verschleiß, der sich bei einem *wahrscheinlich* nicht werkstattgepflegten AMG wohl oder übel einstellt, beheben.

    Ich denke da an Motor- Getriebe-Lager, Getriebe- Diff.- Motor-Ölwechsel, Vorderachse, Bremsfl.wechsel, Bremsen, Hardysch., Zündkerzen, Pulleys, Stoßdämpfer, Ventildeckeldicht. usw.


    Wenn da tiefgreifender Verschleiß vorhanden ist, zerfetzt es die Teile mit einer Leistungssteigerung im Handumdrehen ^^


    Evtl. erstellt dir der Hakan ja eine Liste an nötigen Reparaturen, da weißt du was noch auf dich zukommt.

  • Hey..


    Bin bei dir!


    Lager motor/getriebe werde ich machen wenn die hin sind,klar.



    Getriebeöl/bremsflüssigkeit wechsel ist in gange.

    Differentialöl kann auch mitgemacht werden garkein thema.


    Zündkerzen/motoröl/linke ventildeckeldichtung/alle spann und umlenkrollen sind neu.


    Bremsen noch gut.


    Vorderachse/stossdämpfer muss man sehen..nur diese wären wirklich kostenintensiv

    Hardyscheibe auch keine grosse Sache.

  • Glaube die ungefähre Tabelle wäre wie folgt.


    530 - 550 PS ca. 2000eur

    560 - 580 PS ca. 4000eur

    Um die 600 zu knacken wirste dann wohl bei 6 - 7000eur liegen mindestens und wenns in 650 PS Bereich gehen soll weit über 10000€ um das ganze auch einigermaßen Standfest zu haben und die Leistung auch auf die Straße zu bringen.


    Wäre jetzt so meine Einschätzung mit wenig Erfahrung. Vielleicht verbessert mich ja jemand.

    Wie aber die anderen schon gesagt haben, erstmal gucken, dass der CLS sauber und sorgenfrei dasteht und dann Gedanken übers Tuning machen.


    Nur Software ist eher weniger hilfreich.

    Das 172mm Pulley + Software + Gr. NT Pumpe + Beltwrap Kit damit der Kram da vorne nicht durchrutscht wird hier in letzter Zeit öfters als Stage 1 bezeichnet. Da merkst du wie ich finde und aus eigener Erfahrung sagen kann schon einen extremen Unterschied. Mit dem originalen Motor nicht zu vergleichen. Darauf kannst du dann nach und nach Aufbauen mit Krümmern, Drosselklappe, Nockenwellen und und und...

  • Ihr seid gemein, ich hab mich schon so drauf gefreut in die Tasten zu hauen und was lustiges zu schreiben. Aber ihr mit euren Fakten, echt he... :D :D :D


    Jedenfalls. Ja, 2000 Euro beim 55er ist Pipifax. Unter 20l Verbrauch ist Pipifax und über 8s 100-200 ist Pipifax :D


    PS: Ohne funktionierende NTK Pumpe fährst du bei aktuellen Aussentemperaturen um die 40°C IAT bei normaler Fahrt. Ein Kickdown auf 240 und du bist bei 105°C IAT und dein Auto regelt durch Leistungswegnahme und es fährt sich wie ein Fiat mit 800PS, einfach nich geil. Nach etwa 20s fällt die Temperatur wieder so weit, dass die Elektronik Leistung freigibt. Je nach dem wie dein 55er drückt, hast du somit ab 140km/h, 8 bis 14 Sekunden Zeit bis die Kiste regelt. Bei 14 musst halt in die vollen greifen damit da was vorwärts geht :D

  • Hi


    Wenn dein Wagen bei Hakan steht bist du doch gut aufgehoben! Laß dir von ihm eine Leistungssteigerung machen... pulley und Software Anpassung und du erkennst das Auto erstmal nicht mehr wieder...


    Alles weitere wird schon relativ teuer...


    Krümmer, Drosselklappe, Kühlsystem usw...

  • Hey Leutz..

    Kleines Update..

    Der wagen wurde komplett gecheckt folgendes muss gewechselt werden:



    Vorderachse manschetten kaputt hakan sagte was von hydrauliköl tritt aus???(habe das am tel nicht verstanden)

    Hardyscheibe kaputt

    Bremsschläuche kaputt

    Motorlager kaputt(garantiefähig)

    Ntk pumpe kaputt(garantiefähig)


    Motor würde ölen am Ölpumpengehäuse

    Obwohl die linke vddichtung neu ist,könnte auch dort(wenn nicht richtig gemacht) bzw die rechte undicht sein

    (Garantiefähig)


    Die kolben/zylinderwände bzw der motor soll aber in einer sehr guten zustand sein.


    Hört sich alles grausig an aber alles garantiefähige lasse ich jetzt über die garantie machen de Rest ist ja auch nichts wildes meiner meinung nach.


    Vieles wurde ja aber schon geahnt von den jungs:cool:

  • Wieder kleines Update:

    Der Wagen wurde jetzt fast komplett durchrepariert:

    -neue Ventildeckel

    -neue Ölpumpengehäuse Dichtung

    -neue Zugstreben inkl Manschetten neu

    (Hier war der Hydraulikölverlust kann mir das einer genauer erklären?)

    -neue Bremsschläuche

    -neue Hardyscheibe


    Neue Motorlager/Getriebelager und ntk pumpe wird noch gemacht..


    Alles in einem um die 2700 eu


    Um die 2000 eu ist garantiefähig.

    Denke kann zufrieden sein erstmal


    Lg

  • - Was ist eine Ölpumpengehäusedichtung bzw. was genau ist das Ölpumpengehäuse?


    - Die vorderen Lager der Zugstrebe sind mit Öl gefüllt, s.g. Hydrolager. Wenn du fertig sind fährt sich der Wagen grad im Grenzbereich wie ne Schubkarre.


    - Ist die NTK Pumpe jetzt defekt? Dann verstehe ich beim besten willen nicht warum man das nicht direkt mit macht, gleiches gilt für Motor und Getriebelager.

  • Machen sie zu 100%, Versicherung verdienen kein Geld damit das sie Rechnungen bezahlen, sobald es auch nur die Chance von einem "ausweg" in weiter Ferne gibt, wird alles unternommen um ums bezahlen drum rum zu kommen.


    Das mit der NTK Pumpe raffe ich trotzdem nicht, sorry. Das ist doch mit ner Zange in 1 Minute geprüft ob die Läuft und wenn sie es nicht tut muss sie neu aber hier wird seit Wochen rumlamentiert was sein hätte sollen und was man nicht alles über welchen Anwalt, Gericht, Obrigkeit und Versicherung laufen lässt ... Nimms mir nicht krum aber das liest sich halt wie "Hauptsache die Karre hat 4 Pötte und es steht fett AMG an jeder Ecke drauf, ob das fährt ist scheißegal" an.


    gruß

  • Bei mir war die Ntk Pumpe auch defekt, elektrisch lief die noch laut Diagnose, aber es wurde kein Wasser mehr umgewälzt.


    Pumpenrad hatte sich von der Welle gelöst und drehte sich nicht mehr obwohl die Welle lief.


    Garantieanwicklung im Nachhinein ohne KV vorab einzureichen wird wohl schlecht aussehen..

  • Machen sie zu 100%, Versicherung verdienen kein Geld damit das sie Rechnungen bezahlen, sobald es auch nur die Chance von einem "ausweg" in weiter Ferne gibt, wird alles unternommen um ums bezahlen drum rum zu kommen.


    Das mit der NTK Pumpe raffe ich trotzdem nicht, sorry. Das ist doch mit ner Zange in 1 Minute geprüft ob die Läuft und wenn sie es nicht tut muss sie neu aber hier wird seit Wochen rumlamentiert was sein hätte sollen und was man nicht alles über welchen Anwalt, Gericht, Obrigkeit und Versicherung laufen lässt ... Nimms mir nicht krum aber das liest sich halt wie "Hauptsache die Karre hat 4 Pötte und es steht fett AMG an jeder Ecke drauf, ob das fährt ist scheißegal" an.


    gruß

    Wieso wieder dieser negative???


    Wieso sagt mir dann hakan nicht das dies in einer min geprüft sei und die ntk pumpe defekt ist?

    Und du schreibst selber in einem thread das bei dieser Symptomatik es zu 90 oder 99% die ntk pumpe ist.


    Dein letzten Satz kann ich überhaupt nicht nachvollziehen da ich versuche mit oder ohne Garantieabdeckung das Auto doch vernünftig durchzureparieren.


    Wenn ich es nicht täte dann würde doch dein letzter satz zutreffen.

  • Das mit der Versicherung verstehe ich so:

    Sie würde ja durch vorherige KV abchecken ob sie woanders günstiger es hätten machen können.

    Eine nicht notwendigkeit bestimmter reperaturen können sie mir oder der Werkstatt ja wohl nicht unterstellen.

    Und ich würde die Differenz übernehmen wenn die partnerwerkstatt es günstiger gemacht hätte.


    Ich werde das schon irgendwie klären,daher habe ich die ntk pumpe und die Lager erstmal gestoppt bis ich die anderen Sachen abklären lasse.