und jede einzelne lohnt sich
Ntk pumpe cls55amg
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Bevor du aber an Leistungssteigerung denkst, würde ich zuerst den alters- bzw. Kilometer-bedingten Verschleiß, der sich bei einem *wahrscheinlich* nicht werkstattgepflegten AMG wohl oder übel einstellt, beheben.
Ich denke da an Motor- Getriebe-Lager, Getriebe- Diff.- Motor-Ölwechsel, Vorderachse, Bremsfl.wechsel, Bremsen, Hardysch., Zündkerzen, Pulleys, Stoßdämpfer, Ventildeckeldicht. usw.
Wenn da tiefgreifender Verschleiß vorhanden ist, zerfetzt es die Teile mit einer Leistungssteigerung im Handumdrehen
Evtl. erstellt dir der Hakan ja eine Liste an nötigen Reparaturen, da weißt du was noch auf dich zukommt.
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2000€ und 600-650 PS?
Ich hät auch gern 650..
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2000€ und 600-650 PS?
Ich hät auch gern 650..
Hey..
Hast es leider falsch wieder gegeben.
Mein "Wunsch" ohne Gewähr ohne muss waren dahergeworfene 600-650 ps.
Als dann gesagt wurde so einfach ist es nicht fragte ich"Wie weit käme ich mit 2000 eu"!
Da denke ich min.an Software+pulley
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Bevor du aber an Leistungssteigerung denkst, würde ich zuerst den alters- bzw. Kilometer-bedingten Verschleiß, der sich bei einem *wahrscheinlich* nicht werkstattgepflegten AMG wohl oder übel einstellt, beheben.
Ich denke da an Motor- Getriebe-Lager, Getriebe- Diff.- Motor-Ölwechsel, Vorderachse, Bremsfl.wechsel, Bremsen, Hardysch., Zündkerzen, Pulleys, Stoßdämpfer, Ventildeckeldicht. usw.
Wenn da tiefgreifender Verschleiß vorhanden ist, zerfetzt es die Teile mit einer Leistungssteigerung im Handumdrehen
Evtl. erstellt dir der Hakan ja eine Liste an nötigen Reparaturen, da weißt du was noch auf dich zukommt.
Hey..
Bin bei dir!
Lager motor/getriebe werde ich machen wenn die hin sind,klar.
Getriebeöl/bremsflüssigkeit wechsel ist in gange.
Differentialöl kann auch mitgemacht werden garkein thema.
Zündkerzen/motoröl/linke ventildeckeldichtung/alle spann und umlenkrollen sind neu.
Bremsen noch gut.
Vorderachse/stossdämpfer muss man sehen..nur diese wären wirklich kostenintensiv
Hardyscheibe auch keine grosse Sache.
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Glaube die ungefähre Tabelle wäre wie folgt.
530 - 550 PS ca. 2000eur
560 - 580 PS ca. 4000eur
Um die 600 zu knacken wirste dann wohl bei 6 - 7000eur liegen mindestens und wenns in 650 PS Bereich gehen soll weit über 10000€ um das ganze auch einigermaßen Standfest zu haben und die Leistung auch auf die Straße zu bringen.
Wäre jetzt so meine Einschätzung mit wenig Erfahrung. Vielleicht verbessert mich ja jemand.
Wie aber die anderen schon gesagt haben, erstmal gucken, dass der CLS sauber und sorgenfrei dasteht und dann Gedanken übers Tuning machen.
Nur Software ist eher weniger hilfreich.
Das 172mm Pulley + Software + Gr. NT Pumpe + Beltwrap Kit damit der Kram da vorne nicht durchrutscht wird hier in letzter Zeit öfters als Stage 1 bezeichnet. Da merkst du wie ich finde und aus eigener Erfahrung sagen kann schon einen extremen Unterschied. Mit dem originalen Motor nicht zu vergleichen. Darauf kannst du dann nach und nach Aufbauen mit Krümmern, Drosselklappe, Nockenwellen und und und...
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Wenn ich zb bei fabian schaue..
132 seiten an beiträgen:)
Ich hab glaube ich gute 6 oder 8 Stunden gelesen beim ersten mal, aber ehrlich soviel input da kommst mit ner eselbrücke nicht weit und ich garantiere dir da liebste mit Sicherheit noch öfter nach
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Ihr seid gemein, ich hab mich schon so drauf gefreut in die Tasten zu hauen und was lustiges zu schreiben. Aber ihr mit euren Fakten, echt he...
Jedenfalls. Ja, 2000 Euro beim 55er ist Pipifax. Unter 20l Verbrauch ist Pipifax und über 8s 100-200 ist Pipifax
PS: Ohne funktionierende NTK Pumpe fährst du bei aktuellen Aussentemperaturen um die 40°C IAT bei normaler Fahrt. Ein Kickdown auf 240 und du bist bei 105°C IAT und dein Auto regelt durch Leistungswegnahme und es fährt sich wie ein Fiat mit 800PS, einfach nich geil. Nach etwa 20s fällt die Temperatur wieder so weit, dass die Elektronik Leistung freigibt. Je nach dem wie dein 55er drückt, hast du somit ab 140km/h, 8 bis 14 Sekunden Zeit bis die Kiste regelt. Bei 14 musst halt in die vollen greifen damit da was vorwärts geht
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Lies das hier....
Dann bekommst du ein Gefühl, was möglich, Leistbar und bezahlbar ist.
PS:
Ich baue aktuell einen Kundenmotor auf, der ohne Kompressorkit (!!) schon bei 17.000€ liegt.
Nur der Rumpfmotor!
Ohne Getriebe, Diff mit Sperre, Krümmer Abgasanlage, Kompressor, Bremsanlage...
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Hi
Wenn dein Wagen bei Hakan steht bist du doch gut aufgehoben! Laß dir von ihm eine Leistungssteigerung machen... pulley und Software Anpassung und du erkennst das Auto erstmal nicht mehr wieder...
Alles weitere wird schon relativ teuer...
Krümmer, Drosselklappe, Kühlsystem usw...
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Hey Leutz..
Kleines Update..
Der wagen wurde komplett gecheckt folgendes muss gewechselt werden:
Vorderachse manschetten kaputt hakan sagte was von hydrauliköl tritt aus???(habe das am tel nicht verstanden)
Hardyscheibe kaputt
Bremsschläuche kaputt
Motorlager kaputt(garantiefähig)
Ntk pumpe kaputt(garantiefähig)
Motor würde ölen am Ölpumpengehäuse
Obwohl die linke vddichtung neu ist,könnte auch dort(wenn nicht richtig gemacht) bzw die rechte undicht sein
(Garantiefähig)
Die kolben/zylinderwände bzw der motor soll aber in einer sehr guten zustand sein.
Hört sich alles grausig an aber alles garantiefähige lasse ich jetzt über die garantie machen de Rest ist ja auch nichts wildes meiner meinung nach.
Vieles wurde ja aber schon geahnt von den jungs
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Wieder kleines Update:
Der Wagen wurde jetzt fast komplett durchrepariert:
-neue Ventildeckel
-neue Ölpumpengehäuse Dichtung
-neue Zugstreben inkl Manschetten neu
(Hier war der Hydraulikölverlust kann mir das einer genauer erklären?)
-neue Bremsschläuche
-neue Hardyscheibe
Neue Motorlager/Getriebelager und ntk pumpe wird noch gemacht..
Alles in einem um die 2700 eu
Um die 2000 eu ist garantiefähig.
Denke kann zufrieden sein erstmal
Lg
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- Was ist eine Ölpumpengehäusedichtung bzw. was genau ist das Ölpumpengehäuse?
- Die vorderen Lager der Zugstrebe sind mit Öl gefüllt, s.g. Hydrolager. Wenn du fertig sind fährt sich der Wagen grad im Grenzbereich wie ne Schubkarre.
- Ist die NTK Pumpe jetzt defekt? Dann verstehe ich beim besten willen nicht warum man das nicht direkt mit macht, gleiches gilt für Motor und Getriebelager.
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Ich denke er meint die Dichtung vom Ölfilter Gehäuse.
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- Was ist eine Ölpumpengehäusedichtung bzw. was genau ist das Ölpumpengehäuse?
- Die vorderen Lager der Zugstrebe sind mit Öl gefüllt, s.g. Hydrolager. Wenn du fertig sind fährt sich der Wagen grad im Grenzbereich wie ne Schubkarre.
- Ist die NTK Pumpe jetzt defekt? Dann verstehe ich beim besten willen nicht warum man das nicht direkt mit macht, gleiches gilt für Motor und Getriebelager.
Was das für genau für eine dichtung ist kann ich nicht sagen..
Versuche das wiederzugeben was hakan gesagt hat..
Danke für die erklärung mit den zugstreben..
Die ntk pumpe wurde auf genauen defekt nicht überprüft nur anhand der leistungsverlustsymptomatik als ursache befunden und die Lager werden jetzt mal gelassen da ich eine wichtige klausel im vertrag übersehen habe:(
Hoffe das wird mir nicht zum Verhängniss jetzt(
Es muss vor reperaturbeginn der KV eingereicht werden damit die versicherung wohl es evt selbst durch eine partnerwerkstatt durchcheckt bzw Probefahrt macht.
Ich habe aber einiges schon machen lassen,hoffe die stellen sich da jetzt nicht quer:((
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Machen sie zu 100%, Versicherung verdienen kein Geld damit das sie Rechnungen bezahlen, sobald es auch nur die Chance von einem "ausweg" in weiter Ferne gibt, wird alles unternommen um ums bezahlen drum rum zu kommen.
Das mit der NTK Pumpe raffe ich trotzdem nicht, sorry. Das ist doch mit ner Zange in 1 Minute geprüft ob die Läuft und wenn sie es nicht tut muss sie neu aber hier wird seit Wochen rumlamentiert was sein hätte sollen und was man nicht alles über welchen Anwalt, Gericht, Obrigkeit und Versicherung laufen lässt ... Nimms mir nicht krum aber das liest sich halt wie "Hauptsache die Karre hat 4 Pötte und es steht fett AMG an jeder Ecke drauf, ob das fährt ist scheißegal" an.
gruß
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Bei mir war die Ntk Pumpe auch defekt, elektrisch lief die noch laut Diagnose, aber es wurde kein Wasser mehr umgewälzt.
Pumpenrad hatte sich von der Welle gelöst und drehte sich nicht mehr obwohl die Welle lief.
Garantieanwicklung im Nachhinein ohne KV vorab einzureichen wird wohl schlecht aussehen..
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Machen sie zu 100%, Versicherung verdienen kein Geld damit das sie Rechnungen bezahlen, sobald es auch nur die Chance von einem "ausweg" in weiter Ferne gibt, wird alles unternommen um ums bezahlen drum rum zu kommen.
Das mit der NTK Pumpe raffe ich trotzdem nicht, sorry. Das ist doch mit ner Zange in 1 Minute geprüft ob die Läuft und wenn sie es nicht tut muss sie neu aber hier wird seit Wochen rumlamentiert was sein hätte sollen und was man nicht alles über welchen Anwalt, Gericht, Obrigkeit und Versicherung laufen lässt ... Nimms mir nicht krum aber das liest sich halt wie "Hauptsache die Karre hat 4 Pötte und es steht fett AMG an jeder Ecke drauf, ob das fährt ist scheißegal" an.
gruß
Wieso wieder dieser negative???
Wieso sagt mir dann hakan nicht das dies in einer min geprüft sei und die ntk pumpe defekt ist?
Und du schreibst selber in einem thread das bei dieser Symptomatik es zu 90 oder 99% die ntk pumpe ist.
Dein letzten Satz kann ich überhaupt nicht nachvollziehen da ich versuche mit oder ohne Garantieabdeckung das Auto doch vernünftig durchzureparieren.
Wenn ich es nicht täte dann würde doch dein letzter satz zutreffen.
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Darum ja auch mit Zange testen, Rücklauf vom Kompressor zukneifen und gucken was über die Entlüftungsleitung kommt. Dafür muss man halt die Pumpe ansteuern aber das ist ja kein Problem für eine Werkstatt.
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Das mit der Versicherung verstehe ich so:
Sie würde ja durch vorherige KV abchecken ob sie woanders günstiger es hätten machen können.
Eine nicht notwendigkeit bestimmter reperaturen können sie mir oder der Werkstatt ja wohl nicht unterstellen.
Und ich würde die Differenz übernehmen wenn die partnerwerkstatt es günstiger gemacht hätte.
Ich werde das schon irgendwie klären,daher habe ich die ntk pumpe und die Lager erstmal gestoppt bis ich die anderen Sachen abklären lasse.
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