Ntk pumpe cls55amg

  • und bezüglich der ntk pumpe..

    Wie und wo (von welchem) user bestelle ich die verstärkte pierburg cwa 100?

    Der ist hier vom user als plug and play set erhältlich oder?

    Wenn ich aus dem Internet bestellen müsste die pierburg muss man etwas friemeln habe ich gehört..


    Bitte verweist mich nicht auf die Suche..

    Ich bin grad total durch den wind brauche nur etwas unterstützung von euch damit ich die ntk pumpe schnell machen kann..

  • Moin Ferhan und willkommen hier.

    Wie Mark schon schreibt, nenn mal die Fahrgestellnummer und stell ein paar aussagekräftige Bilder ein.

    Anhand der F.Nr. können ein paar Kollegen hier bei nettem Nachfragen evtl. die Servicehistorie mit KM-Ständen einsehen.

    Hast du das Scheckheft mittlerweile bekommen?

    Da kann man auch viel rauslesen, wenn da Stempel von komischen Werkstätten mit wenig KM-Bewegung innerhalb von Jahren drin sind, ist es schon verdächtig.

    Bei der KM-Leistung dürfte der im Winter kaum bewegt worden sein, das sieht man z.B. am Unterboden (Achsteile).


    Ansonsten ist die Technik echt Standhaft, das einzige was bei gedrehtem Kilometerstand blöd wäre ist dass du je nach tatsächlichem KM-Stand evtl. zuviel bezahlt hast und größere Wartungen/Reparaturen anstehen (SBC/Airmatic/Getriebe-/Diff-Ölwechsel usw.).

    Und halt das mulmige Gefühl nicht zu wissen wieviel Km der wirklich hat :/

    Das Nappa-Leder vom CLS55 kenne ich eigentlich als Robust, bei höheren KM-Ständen sind die Sitzwangen abgenutzt, aber ich bin der Meinung dass der CLS55 immer die W211-mopf hat.


    Grundsätzlich wäre es aber schon Betrug und du kriegst den Verkäufer dran, ist aber ein eigenes Kapitel für sich....


    Gruß, Marco

  • hi don..

    Fhst hatte ich schon gepostet mache ich gerne nochmal:

    WDD2193761A062537


    Seitenwangen sehen noch gut aus..mache heute gegen mittag die bilder rein..


    Auf das scheckheft mit paar fragen zu getätigten rep des autos warte ich von autohaus...werde da aber gleich nochmal anrufen.

  • wahrheit oder angebrachte zweifel tun weh..dafür kannst du nichts..


    Ich will nur eins..

    Wissen ob es orig km ist oder nicht...alles andere ob was kaputt geht /ist mir wurscht..erneuere das und gut ist...ist mein traumwagen so leicht gebe ich ihn nicht her...

    Der soll nur orig km haben

    Und mir einer helfen das rauszufinden..den rest mache ich...

  • Drum sag ich ja ... BILDER.


    KM werden beim 211/219/203/209/230 usw. im KI und EZS gedreht und müssen +/-50km zueinander passen solange kein CAN-Blocker eingebaut ist (was aber nur bei nem Neuwagen sinn ergeben würde... und nicht nachträglich).

    Im EZS kannst du die nur nachträglich ändern wenn du es ausbaust und direkt im EEprom schreibst, dafür haben die wenigsten die richtigen Halterahmen was bedeutet das i.d.r. am EZS eine Manipulation nachzuweisen ist indem man es öffnet und reinguckt ob es an typischen Stellen Lötspuren gibt.

    Das macht aber nur bei einem erhärteten Verdacht Sinn, der Aufwand ist zu groß.


    Grundsätzlich könnte man aber auch die Restlaufzeit der SBC auslesen ... das ist auch immer ein guter Anhaltspunkt bei SBC Fahrzeugen. Ansonsten fällt mir nichts ein wo der km Stand hinterlegt ist... im KI gibt es noch die Serviceeinträge die man prüfen könnte aber WENN er gedreht sein sollte (und keine sagt hier das er es ist, ich finde es nur maximal verdächtig bei deinen "Problemen") wären die Einträge bei einer Manipulation mit Sicherheit mitgemacht worden.


    grüße, Fabian

  • Ich befürchte dass du kein Scheckheft mehr kriegen wirst und wenn dann ein gefälschtes, also nachgestempeltes. Wieso hat das Autohaus das Scheckheft? Und der Vorbesitzer hat schon es schon 5 Monate lang nicht bekommen nach dem Kauf, warum dann du jetzt? Oder hab ich was falsch verstanden.

    Der Mitarbeiter von der Stadt ist auch der der den TÜV gemacht hat?? Das hört sich beim Durchlesen echt alles komisch an.

    Aber dennoch, Herzlich Willkommen im Forum und viel Glück dass es alles gut ausgeht

  • ich bekomme den zuständigen Verkäufer am donnerstag(ausser haus) ist besitzer bzw naher verwandter des autohauses


    Familie busch führt dieses luxus autohaus mit diversen veyrons /aventadors...


    Ja das mit dem scheckheft habe ich ja nachgehakt und mir wurde eben versichert das er vorhanden und zugesandt wird...der veräufer meinte einfach nur ich habe ihn halt im autohaus gelassen..

    Werde donnerstag fragen warum wieso das scheckheft nicht ausgehändigt wurde..


    Vielleicht habe ich mich zu sehr von den Bildern verleiten lassen..

    Sieht alles sehr fein und pik aus..hoffe es geht alles gut. Ein nachgestempelter scheckheft sollte auffällig sein..hoffentlich


    Bilder folgen gleich hab einige gemacht

  • Aber mach dich erstmal nicht verrückt, schlimmer wäre es wenn du "eine krumme Gurke wegen Totalschaden und aus 2 CLS in Bulgarien zusammengebraten" gekauft hättest.

    Ansonsten macht das Ding unheimlich viel Spaß (hab ja den selben) und mit entsprechenden Optimierungen bei den Jungs hier aus dem Forum noch viel viel mehr!


    Mich hat letztens ein Mercedes-Verkäufer angesprochen ob ich meinen nicht verkaufen möchte, er will sich unbedingt noch einen angehenden Klassiker sichern... ^^

  • Ist das Vormpf Leder echt so mies? Fahrersitz (und auch Beifahrer) sieht ja übel aus... Dass das perforierte nicht so lange hält wie das glatte Nappa ... OK, aber das hat ja jegliche Spannung verloren (unabhängig vom KM stand, möchte hier jetzt nicht noch weiter Öl ins Feuer gießen :D)

  • Bis auf die Sitze sieht der nicht schlecht aus. Ist das wirklich das OEM Lenkrad..?? Neeee oder? Die waren doch anders von der Oberfläche.


    Die Sitze und das Lenkrad machen und der Wagen wird 200% geiler aussehen. Dann bist auch happy. Als meine non AMG Sitze sehen jetzt nach 179tkm immer noch super frisch aus, war wohl besseres Leder als bei den AMG's.

  • Fehlt da der Rückstellknopf für die Tages-KM am Tacho?

    Und das Lenkrad wurde schon mal mit Leder bezogen, warum macht man das bei so wenig KM?

    Oder ist es noch das originale das abgegriffen ist?

    Der Fahrersitz sieht auch gut genutzt aus, kann aber auch sein dass der Vorbesitzer 200+ Kg drauf hatte ^^


    Vom Gefühl her denke ich dass der mehr Km auf dem Buckel hat.

    Hast du mal mit der Star Diagnose die Laufzeiten der Steuergeräte checken lassen?


    Die Jungs die Tachomanipulationen durchführen können auch prüfen ob eine durchgeführt wurde und haben auch die Erfahrung darin.

    Aber dafür müsstest du nach Holland fahren.

  • beifahrer ist gut nur etwas gedehnt.sonst keine risse oder ähnliches...

    Gerade aber die Sitzflächen sehr dünn und leicht spröde..leder wurde aufkeinen fall gepflegt.


    Aber die seitenwangen rückenfläche sehen überall noch gut bis ok aus.

    Bums hat er wohl auch keinen..alle träger/radhausmulde sind gut.


    Hey Mark...auf was könnte das nun deuten?


    Rufe morgen früh hakan an..


    Er meinte er schaut sich den wagen gerne und schliesst ihn auch an sekn spezieall tester/pc der wohl einigrs rausfindet..lasse dann auch das getriebeöl wechsel..


    Brauche nur noch die pierburg cwa


    Warte auf spätbremsers Antwort

  • glaube nicht das das lenkrad leder neu bezogen wurde und finde sieht nicht abgegrabbelt aus..

    Ja der knopf fehlt:(


    Ich fahre bis ans ende der welt!! Ich werde diesen einen finden,hacker/it spezialist bei mb irgendeiner der mir sagen der ist orig oder nicht wird es schon geben..


    Wo nach holland muss ich??

  • werde ich machen...egal was es kostet!

    Für mich wäre auch kein aufwand oder vorkasse abschreckung..


    Wenn der gedreht wurde wird einer davon haften...

    Alle beteiligten 1 und 2.besitzer/zwischenautohaus sind greifbar,adresse vorhanden...im brief.


    Einer wird dran gefummelt haben und WENN dann denke ich das es der erstbesitzer war oder das autohaus..den vorbesitzer traue ich das nicht zu und habe ihm auch klipp und klar angegündigt bei gefakten km gibt stress ohne ende...da hört der Spaß auf bei mir

  • Moin ;)

    Also Historie hat der Wagen fast nicht....

    Mark hats ja schon mitgeteilt. Ich hab deine Fin mal bei uns durchs System gejagt (Daimler)

    Die beiden Einträge machen nen ganz schlechten Eindruck...

    der letzt wurde in "E" gemacht.... also Spanien....

    davor nur Auslieferung und ein Besuch am Anfang....


    Ich würde definitiv ne Stardiagnose ranhängen.... beim Daimler kostet das normalerweise 39€