Wie prüft ihr eigentlich den Mittellager?
[W211] Mittellager tauschen.
-
-
Das Gummi siehste ziemlich direkt obs im Sack ist oder nicht
Das Lager kannst 1A testen wenn du die Kardanwelle ausgebaut hast ... machts geräusche ists kaputt
-
besser spät als nie................. das nicht eingebaute Mittellager ist das neue und das was noch auf der Welle sitzt das alte....................ich denke die Vibrationen während der Fahrt sind zu standde gekommen weil es schon etwas durchgesessen war. Auf dem Bild sieht man auch gut wie der Abstand zum oberen Rand viel größer ist als zum unteren................
guck dir mal die Bilder an. Hier kannst du sehen wie das Gummi schon nachgegeben hat und durchhängt.
-
Yepp. Und von Mercedes kam bzgl des Halters die gleiche Aussage und dann das doch noch ein einziger lieferbar wäre.
Dann bin ich mal gespannt ob sie meine Bestellung ausliefern.
-
Seit gestern Abend alles gewechselt.
Allerdings besteht das Problem noch immer.
-
Mein Halter kann nicht mehr geliefert werden ? ich überlege Febi 30933 zu probieren und das Originale Lager einzupressen
-
Probieren geht über studieren ?
Wenn es anders nicht mehr geht !
-
Das passt.
-
Das passt.
Schon probiert ?
Seit gestern Abend alles gewechselt.
Allerdings besteht das Problem noch immer.
Das ist echt ärgerlich ! ☹️
-
Ich habe mal an Febi geschrieben, damit die wissen dass ihr komplettes Lager nicht passt, sie haben auch bestätigt, dass ihres nur 30mm hat.
-
Bei mir ist das 33 verbaut, nachdem ich zuerst das 34er da hatte.
Lager selbst ist original MB.
-
Okay super! Dann hört sich das ja nach einer Lösung an !
-
Servus,
bei meinem CLS55 steht nun auch das Mitellager an . Ich habe jetzt eines von Meyle bestellt und hinterher hier im Forum gelesen das es ja so nicht passen wird...
Kann das einer bestätigen? Und wenn ja kann ich einfach das Lager auspressen und ein passendes einpressen?
Danke schonmal im vorraus
-
Steht bei mir auch bald an... welche Teile brauche ich denn nun um es zu wechseln??
Danke
-
Ich habe von Febi das Mittellager ohne Kugellager bestellt und das originale Kugellager von Mercedes verbaut. Teilenummern müsste ich schauen ob ich die noch finde
-
wie macht sich ein defektes bemerkbar? ist der aufwand groß?
Würde mich auch Interessieren, Meiner heult bei gewissen Geschwindigkeiten oder auch ein sormen am tunnel ,wenn das heulen anfängt. Dieses heulen geht aber nach einer Zeit weg und kommt ab und an Bei gewissen Geschwindigkeiten wieder so zwischen 50 60 dann erst bei 80 kmh wieder. Wenn er kalt ist,ist es am schlimmsten. Das geräusch würd ich noch so definieren wie wenn man über frääsrillen fährt, Oder auf der Autobahn auf der dicken Fahrbahnbegrenzung des Standstreifen fährt. Typische Symptome wie Radlager zeigt er nicht also kurven relevante Geräusche. Hab ihn auch schon Berg runter Rollen lassen, wo der Motor aus war. Geräusch effekt auf das gleiche.Motortechnisch schließe ich defekte aus.
-
ich hatte das selbe Problem bei meinem da war es mit einer Getriebespühlung erledigt
Gruß
-
Servus,
bei meinem CLS55 steht nun auch das Mitellager an . Ich habe jetzt eines von Meyle bestellt und hinterher hier im Forum gelesen das es ja so nicht passen wird...
Kann das einer bestätigen? Und wenn ja kann ich einfach das Lager auspressen und ein passendes einpressen?
Danke schonmal im vorraus
Also ich habe mein Problem jetzt so gelöst das ich mir bei Mercedes das richtige Kugellager geholt habe (ca. 30€), dann das falsche von Meyle ausgepresst und das original eingesetz habe. Der Einbau des Lagers erfolgt die Tage wenn die Motorlager und das Getriebelager eintreffen
-
Moin,
womit habt ihr das Lager aus - und eingepresst? Bin ja froh, dass hier gelesen zu haben, sonst hätte ich vermutlich auch blöd dagestanden. Ich finde es aber ne Sauerei, dass Teile mit der Teilenummer angeboten werden, die am Ende nicht passen.
Ich hatte das schonmal mit Bremsscheiben…..
-
ich habe das Alte mit einem Durchschlag und einem Hammer runtergeklopft.
Das neue habe ich mit einer Buchse im Durchmesser des Innenrings vorsichtig in Position geklopft.
Nach dem Motto "mach es ganz doucement" (aus True Lies, 1994).
-