Wie bekommt man ein Felgenschloss ohne die entsprechende Nuss auf. Der Hintergrund ist das das Auto einer Freundin Felgenschlösser besitzt, die Nuss aber nicht mehr vorhanden ist. Es handelt sich um Zubehörfelgen, ATU und Reifenhändler konnten bis jetzt nicht weiterhelfen. Wer hat hier noch eine Idee wie man sie öffnen kann oder wie man an die passende Nuss kommt?
Felgenschloss öffnen ohne Nuss
-
-
hmmm wie sieh das felgenschloß denn aus????
-
Zeig mal nen Bild des Schloßes
-
Da gibt es ein Spezialwerzeug zum öffnen von solchen Fällen
-
Wo bekommt man den so ein Werkzeug oder besser welche Werkstätten sollten sowas haben?
Wegen dem Foto muß ich ihr noch bescheid sagen, dass sie eins macht.
-
Muß mal nen Kumpel fragen
Der hat das Werkzeug -
Tut den Dieben kein gefallen.
Nicht das bei jemanden morgen die Felgen fehlen trotz felgenschloss am besten per pn klären
-
Das ist das erste was ich bei jedem meiner Autos entfernt hab. Wenn jemand die Felgen klaut, kein Thema, die zahlt die Teilkasko, wenn er die Felgen nicht bekommt und dafür den Wagen beschädigt, das zahlt wenn überhaupt die Vollkasko, somit man selbst durch Schadenfreiheitsklassen erhöhung
-
Das ist das erste was ich bei jedem meiner Autos entfernt hab. Wenn jemand die Felgen klaut, kein Thema, die zahlt die Teilkasko, wenn er die Felgen nicht bekommt und dafür den Wagen beschädigt, das zahlt wenn überhaupt die Vollkasko, somit man selbst durch Schadenfreiheitsklassen erhöhung
Meine Worte! Hab mein Felgenschloss auch entfernt. Bei nem Kumpel wollten sie mal die Felgen klauen, haben aber dann gemerkt das ein Schloss drin ist und haben dann den Versuch abgebrochen. Die Mühe haben sie sich dann natürlich nicht gemacht die 4 Schrauben die sie schon rausgedreht haben wieder reinzudrehen...... Er hat es dann zum Glück noch durch Vibrationen gemerkt das nur noch das Schloss das Rad gehalten hat!
Warst schonmal bei MB? Vielleicht ist es ja von MB die können das kurz rausdrehen.
-
Hallo,
wenn aus Stahl. einfach noch eine Schraube draufschweißen lassen und dann losdrehen. -
Bei MB war sie auch schon, die konnten aber auch nicht helfen.
Aber hier ist mal ein Bild:
[Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/8270/img20111107wa0000.jpg]Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder erkennt von welchem Hersteller das Schloss ist.
-
Versuch es mal dort:
http://www.premio-secura.de/kontakt/nieder…mariendorf.html
mailto:berlin-mariendorf@premio-secura.de
-
Sieht mir sehr nach Felgenschlössern der Firma Zender aus
Gibt aber verschiedene Schlüssel, muss man ganz genau drauf achten wo welches Loch und wo welcher "Pin" ist -
wenn in der mitte der Kreis höher anliegt könntest du zB.12'er Vielzahnnuß mit'm kurzen Verlängerung draufhauen und anschließend mit'm großenVorschlaghammer paarmal richtig kräftig auf die Nuß geben wenn du glück hast(habe ich immer gehabt) kannst du dann mit'm Drehmomentschlüssel (mit gefühl drangehen ) rausdrehen
-
Das Problem ist inzwischen gelöst.
Wir haben herausgefunden wer der Hersteller ist, es handelt sich um ein Felgenschloss der Marke Simbolz. Anschließend hat sie sich mit dem Hersteller (Link) in Verbindung gesetzt und ein Foto sowie einen Abdruck des Schlosses hingeschickt. Ein paar Tage später und € 19 ärmer kam dann der Felgenschlüssel. -
Hoffentlich gibts da ein Widerrufsrecht .... Gibt spezielle Ausdrehsätze für diesen Blödsinn, werden mit einem Hammer über den Kopf der Sicherungsschraube geschlagen.