Beiträge von Swen

    Die Kompressormotoren kamen ab Mopf im 210er, sind aber relativ selten anzutreffen, da die Dinger echt gut laufen, würde aber bei der täglichen Fahrleistung fast zum Diesel greifen :hm: Die 211er vormöpfe sind auch schon deutlich unter 10K zu bekommen, bei Deinen Ausmaßen würd ich glaube sogar nen S320 CDI in die engere Wahl fassen, wenn man die gleiten läßt brauchen die rund 7L/100km ;)


    Was für eine Feinst. Plakteet kriegen die ? Nur Rot?

    Hallo,
    nein von der A-Klasse bin ich Dank der Hilfe hier auch runter.
    Als Grundlage habe ich nur den Benz, evtl. ein bischen drauflegen.
    Ja Spritpreise als ich Ihn gekauft habe war mir das egal, ca. 6000Km im Jahr aber jetze sind es ein bischen mehr ca 108Km zur Arbeit hin und zurück also allein zur Arbeit ca. 13-14Liter x momentan 1,69 sind ca. 22 Euro x 22-24 Arbeitstage, da wird mir schlecht.

    Hallo,
    ich bin am überlegen, ob ich mir eine A-Klasse zulege, da ich ab dem Winter täglich ca. 100KM zur Arbeit fahren muss.
    Da ich als Kapital nur den E430 habe (kann also käuflich erworben werden) ist das ja etwas begrenzt.
    Also schwebt mir ein tausch oder etwas draufzahlen vor.
    Wer also was hört, Bitte an mich denken.
    Es sollte auf jeden Fall ein Benziner sein A 160,190 oder gar 210.
    Nach meinem suchen kommt da ja nur so Bj 2001- 2003 in Frage.
    Was gibt es da für Probleme mit Motor / Getriebe ?
    Kennt sich Jemand damit aus, worauf ich da achten muss?.
    Ich weiß es ist viel verlangt, aber haut in die Tasten 8)

    Hallo,
    man hat mir gesagt, das es nur bis 4500k zulassung gibt.
    Bin ich falsch informiert?.
    Ok mein Tüv hat auch nichts gegen meine ich glaub 6000K gesagt, aber legal??.

    entschuldige mich bei Unseren Reifengöttern ;(
    Ich Idiot habe habe immer auf Zwei Reifen geschaut, auf den einen außen bei dem anderem innen ;(
    Die waren aber verschieden aufgezogen xD und ich hätte nur wirklich 1nen Reifen drehen sollen 8)
    Siehe da 1x Buchstaben und 1x Zahlen

    Hallo,
    ich schon wieder .
    Kennt das Jemand?. Wollte gestern Abend weg, Auto an und beim einlegen der Fahrstufe hörte und fühlte sich der Schalthebel " scheiße ", ging irgendwie schwer und knarste irgendwie. Funktioniert hat so noch alles, habe aber Angst, das ich irgendwo stehen bleibe und wieder los will und ich keinen Gang mehr rein bekomme.
    Gibt es was " Vorbeugendes " was ich tun kann, evtl kann man was reparieren?.
    oder sollte ich mich schon mal nach Ersatz umschauen.
    Ach so bei dem Auto handelt es sich um einen 430er Vormopf Limo.

    Hallo,
    man hat mir Winterreifen für den Wagen meiner Frau angeboten, dort steht aber nicht wie üblich DOT " 2308 "
    sondern DOT CPPV AV6B Made in Germany Reifenhersteller Semperit
    Was kann das heißen sind das evtl. noch die Orginalen und irgend eine Bezeichnung von Renault?.

    Was noch wichtig war ist das jede Zylinderbank ein einzelnes Rohr bis hinten hat.
    Das es also getrennte Rohre sind.


    Hatte als erstes einen Auspuff vom 420er, der ist vorne 2flutig, wird dann im Msd 1flutig bis zum Esd und dann wieder 2flutig raus, das war auch nicht so toll.