211er mit 19zoll et 44 und 46 wieviel spurplatte?

  • hallo, wenn man aufn 211er sklasse felgen packt mit der et 44 und 46 wieviel spurplatte müsste man dann nehmen? damit es normal gut aussieht nicht extrem!
    will das es minimal fetter wie orig aussieht aber nicht so das es schleifen könnte ect...

  • Hallo,
    ist glaube ich aber ein Unterschied,
    ob Du die Platten zur Spurverbreiterung nimmst
    oder sie nimmst, damit Du auf das erforderliche Maß kommst.


    Vileicht kann ja noch ein "nicht Laie" was dazu sagen.

  • und der wäre :hm: ?(


    Das " verbreitern" wirkt sich negativ auf die Bauteile aus, sie verschleißen schneller, weil der Schwwerpunkt verändert wird.
    Aber deshalb bat ich ja die " Profi`s um einen Tip.


    Ich habe es nur gehört.

  • also ich habe die felgen nun gekauft weil sie billig waren und orig amg sind und mir vom design her gut gefallen!
    ich werds dann einfachmal mit spurplatten probieren...
    hat jemand noch welche zu verkaufen die aus hochwertiger qualität sind?
    vorn die felge hat 8,5x18 et44 und hinten 9,5x18 et46


    ich habe beim 211er keine ahnung wie weit man da wirklich gehen kann, aufjedenfall soll es mir 100pro nicht am kotflügel kratzen und auch nicht sonst wo schleifen... er soll (kombi) vorn H&R federn noch bekommen und hinten wird das nivo angepasst! soll auch etwas alltagstauglich werden aber trotzdem eine fette optik haben.


    wer hat erfahrung gesammelt mit den felgen maßen und weis wie weit man gehen kann, ich denke die von ratko erwähnten 15mm würden problemlos gehen...


    welche reifen größe muss ich mir dann für einen 211er kombi kaufen?


    es sind folgende felgen


    [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/6741/3012mr7oi9.jpg] geiler 210er mal ganz nebenbei :thumbup:


    hat jemand eventuell ein bild vom 211er kombi mit den felgen in 19zoll? wenn nicht auch ne limo, aber mit 19er, bilder mit 18er hab ich genug


  • Kai da oben meinst aber 19er oder :hm:

  • Hatte aufm 211 damals 8x 18 ET 30 und 9x18 ET 38 auf 245/ 265 mit VA 10mm und HA 15mm Distanzen. Standen richten satt im Radkasten ohne zu schleifen mit extremer tiefe!


    Deine 8,5 und 9,5 Felgen sind ja dann nach aussen 6mm breiter als meine. VA also maximal 10mm und hinten auch die 15mm Distanzen maximal! Bei 19" muss man glaube ich 245/ 275 fahren wegen der Traglast :hm: