Xenon-Brenner

  • Hallo Leute,


    ich weis es ist ein ausgelutschtes Thema, aber da es ja keine Pacha-Brenner mehr gibt, wollt ich mal fragen, welche Brenner Ihr so habt bzw. welche ihr mir empfehlen könnt.


    Hab neue von MB drin, aber die sind ja gelber als ne H7 Glühbirne.


    Sollten halt leicht bläulich sein und ne normale Auslechtung.


    Danke.


    Gruß


    :winke:

  • Ja hab auch bei mixilight gekauft.


    1 Brenner hatte manchmal Zündaussetzer, kurze Mail und zack hatte ich schon neue Brenner da.


    Preis Leistung bin ich zufrieden.

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Hat eigentlich schonmal welche von Phillips etc. ausprobiert? Hatte ja 10.000K Brenner drin die haben mit der Zeit so stark nachgelassen das sie nicht mehr zu gebrauchen waren! Hab dann wieder die originalen rein gemacht ( Sind wohl so alt wie das Auto) die sind auch nicht gerade besser.


    Will welche reinmachen wo man wieder richtig was sieht! Farbe egal


  • Nils wie sind die Dinger so gegenüber den originalen? Also von der Leuchtstärke her?
    Ist das Licht sehr blau oder nur leicht?

  • Die Osram die ich drin habe, sind blau und haben eine richtig gute Lichtausbeute, wurde schon mehr mals gefragt was ich da verbaut habe.
    Was mir wichtig ist/war das die eine Straßenzulassung haben.

  • Hallo,
    man hat mir gesagt, das es nur bis 4500k zulassung gibt.
    Bin ich falsch informiert?.
    Ok mein Tüv hat auch nichts gegen meine ich glaub 6000K gesagt, aber legal??.

  • Die "Billigbrenner" aus Ebay und sonst wo haben im Prinzip keine Straßenzulassung und dienen nur für "Showzwecke".


    Da die meisten Mercedes eh vom Werk aus Xenon besitzen, wird es die Rennleitung weniger konztollieren ob es org. Brenner sind oder Zubehör.



    Habe meine im Juni 2010 hier/die gekauft (nur als D2R) -> http://www.ebay.de/itm/Osram-D2S-Cool-Blue-INTENSE-Xenon-Brenner-5000K-2er-Set-/300459827057?pt=DE_Autoteile&hash=item45f4cd1f71


    Mit "E1"-Prüfzeichen, innerhalb der StVO zugelassen
    KEINE OEM-WARE - ORIGINAL HANDELSVERPACKUNG


    Brenner meiner Eltern, ebenfalls als D2R
    http://www.ebay.de/itm/Philips-D2S-UltraBlue-Ultra-Blue-Xenon-Brenner-6000K-/370366123154?pt=DE_Autoteile&hash=item563b8a8c92


    Mit "E1"-Prüfzeichen, innerhalb der StVO zugelassen
    KEINE OEM-WARE - ORIGINAL HANDELSVERPACKUNG



    http://www.caircon.com/shop/pr…violett-purple-d2-sr.html


    Der Gebrauch dieser Xenon Brenner in nicht zulässig im Bereich des öffentlichen Straßernverkehrs. Mit kauf des Produktes erklärt der Käufer, dass er diesen Hinweis zu Kenntnis genommen hat und verpflichtet sich, die Xenon Brenner nur für Zwecke außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs (z.B. Motorsportveranstaltung, Car-Shows, etc.) zu nutzen.

  • Ich selber kaufe nur noch bei Caircon - ebenso meine Leute hier.
    Jeder ist sehr begeistert dass die nicht nur die Farbe haben und halten sondern dass sie im Vergleich zu anderen eBay Brennern eine sehr starke Leuchtkraft haben!!
    Kann ich nur empfehlen.


    PS: Bilder von Licht bzw. Lichtfarbe (im eingeschalteten Zustand) halte ich für nicht sinnvoll denn eine Kamera kann es einfach nicht wiedergeben wie die leuchten.
    Ich habe 6000k von Caircon drin und die sind deutlich weißer als normale 8000k und 10000k.
    Im Vergleich zu den oem Brennern vom 210er sehen die rein weiß aus.


    W221 Facelift soll laut Angaben MB neue Brenner erhalten haben. Diese sind nun mit 5000k angegeben und sollen "eher an das Tageslicht" rankommen wie die bis jetzt verwendeten 4300k Brenner.
    Glaub im 204 Facelift sind diese auch verbaut - bin mir aber nicht sicher.


    Wenn jemand eine Teilenummer von den Brennern aus einem W221 Facelift (wahrscheinlich mit ILS) rausfinden kann lasst es mich bitte wissen :)

  • Sicht sehr gut - hab danach mal die oem Brenner reingemacht und war nicht mehr so gut.
    Rein eiß würd ich sagen...ich habe schwach blaue LED Standlichter verbaut und neben den Brennern wirken dir jetzt richtig Blau.
    Früher bei den alten 10000k Brennern wirkten die Standlichter eher hellblau/weiß.


    Es kommt immer drauf an was man als Verlgiech nimmt.
    Ich werde wohl die oem Standlichter (gelb) wieder reinmachen - denke das wird dann ne super Kombi sein ;)

  • Stehe auch gerade vor der Frage welche Brenner ich in meinen Dicken verbauen sollte
    Aktuell hab ich billige 6000er Brenner verbaut, die von der Leuchtkraft ziemlich schlecht sind.
    Sehen zwar Gut aus im Zusammenspiel mit den LED Standlichtern, jedoch fehlt eine ordentliche Leuchtkraft!
    Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich von den billigen "No Name" nichts mehr wissen möchte.


    Meine Wahl bezieht sich im Moment nur noch auf Osram oder Philips....
    Bevor ich nun 150 Scheine auf den Tisch lege, möchte ich schon wissen ob sich das auch lohnt, oder ob ich gleich die alten verbaut lasse!
    Hat jemand Praxiserfahrung mit einem der oben genannten? (6000er)

  • Ich hol das ganze hier mal hoch.
    Ich such Brenner die wirklich Weiß Leuchten und mehr richtung Gelb gehen anstatt richtung Blau, E Prüfzeichen ist Pflicht
    Kennt da jemand was?

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.