Beiträge von S210

    Ich hatte mit dem Selim genau diesbezüglich mehrmals telefoniert.


    Er hatte mir Bestellnummern zugesandt. Es ist wohl bei H&R schon öfter Thema gewesen.


    K-Sport ist auch in dem Fall sehr zu empfehlen, super Kontakt, individuelles Fahrwerk mit TÜV, vor allem wäre ein KW V3 teurer gewesen.

    Bevor ich ein neues Thema eröffne, frage ich einmal hier.


    Ich benötige für den 211er mopf neue Federbeine vorne + Bälge an der HA.


    Verbaut habe ich jetzt einen neuen Kompressor, Relais + 40 A Sicherung.


    Vorne sind die Dämpfer einfach müde und die Manschette ist gerissen (kostet bei MB als ET 150€), hinten sind die Bälge undicht und er hängt nach einem Tag.


    Federbälge von Bilstein sind aktuell nur für eine Seite lieferbar. Bei MB kostet mich ein Balg als Austauschteil 600€, für vorne habe ich schon 2 neue Bilstein Dämpfer liegen.

    Letztes Jahr bekam der Kombi schon 2 neue Dämpfer an der HA von Bilstein.


    Bin jetzt durch Zufall auf Arnott gestoßen, wie ist die Qualität, wie ist die Haltbarkeit der Teile in Kombination mit dem Wilhlemmodul und vorallem habe die eine Zulassung für den deutschen Markt?

    Leider scheiden sich auch die Geister auf Google, was Erfahrungswerte betrifft.


    Wenn der Kram von Bilstein/MB wieder 378.000km und 12 Jahre hält, baue ich lieber Bilstein / MB Teile ein.

    Das Ventil sitzt auf der EHS. Meines Wissens nach müsste das Ventil eine blaue Kappe haben.

    Denk dran alle Schrauben, die Dichtungen am Stecker und das Rohr zwischen EHS und Getriebe zu erneuern

    Drehmomente auch beachten und Aluschrauben für die Ölwanne ersetzen!

    Es sind LED’s am KFZ aus dem Zubehör verboten. Relativ neues Urteil, bin vor 4-6 Wochen darüber gestolpert.


    Hypercolor vertreibt diese für aussen auch nicht mehr.


    Benzinfabrik wäre meine Alternative.


    Fahre im 203 Kennzeichenleuchten aus Ebay mit E Prüfzeichen, da mir das zu blöd ist regelmässig die Sofitten zu tauschen. Leider bekommt man diese nicht mehr. Meine die waren von tacho4u, schaue bei bedarf gerne nach.


    Beim Kumpel habe ich diese verbaut.

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F232666575816

    Meine Wahl fällt auf Brembo, Textar oder Ferodo.


    Bremsklötze finde ich die EBC Black Stuff absolut ausreichend, kaum teurer wie die ATE Ceramic (die nicht wirklich taugen).


    Fahre auf dem 270 Brembo und EBC Black Stuff und die haben schon einiges durchmachen müssen.


    Serienscheiben und Klötze waren nach 30.000km oder spät. 45.000km auf. Die o.a. Kombi hat noch gut 1/4 Bremsbeläag auf dem Träger und die Scheibe haben einen minimalen Grad.


    Nils

    Ist da jetzt (bis auf die Form) etwas anders als bei einem "normalen" 14er Schlüssel?

    Oder übersehe ich da was... ?(

    Ansich nicht, aber teilweise kommst echt bescheiden hin. Das Teil hat mir manchmal bei Mercedes den Arsch gerettet. (Ist ja auch org. MB Werkzeug)



    14er

    Nuss mit übergestülptem Ringschlüssel

    Geht auch, aber die 40€ waren es mir Wert gewesen. Finde die Länge optimal, Werkzeug ist auch nie weg. :)

    Nach eine gewissen Zeit ist die Membran in diesem Ölabscheider durch. Warm, kalt, dann die Öldämpfe irgendwann ist sowas durch, ich würde einfach mal pauschal behaupten bei 200.000-250.000km kann man dieses Bauteil ruhig mal tauschen.


    Habe ich beim OM642 oft beim Service nach Abspreche mit dem Kunden, mit getauscht.


    Beim 646 ist es nun Ärgerlich, das dies ein Bauteil mit dem Ventildeckel eins ist.

    Kommst du nicht aus Peine, Braunschweig oder Gifhorn? Die Celler Polizei soll wohl noch relativ entspannt sein, sollen aber auch schon einige Sepzis haben.


    Ich meine in Braunschweig sitzt der, der die ganzen Jünglinge schult und auch nicht groß fackelt.


    Wenn mein 202 läuft, wird alles eingetragen, egal ob Lader, Sitze, Lenker oder andere nicht Serienmässigen Bauteile. Schon genug Stress mit dem Landkreis gehabt, wegen der HU die der Wagen beim ehm. Kumpel erhalten haben sollte. Fahre nur noch zum Stern zum TÜV oder zur TÜV Station, einmal Auto aus den Häbden gegeben und auf die Nase gefallen.


    Nils

    Injektoren die zu lange offen und unbenutzt rumstehen, sind meist auch hin.


    Oft schon neue Injektoren verbaut die 1Jahr im Lager lagen, die defekt waren.


    Ich vermute auch, das Problem mit Kopf, wie Fabian es schon beschrieben hat.


    Ansaugbrücke kannst du mit M12 Schrauben verschließen/einkleben. Habe ein Gewinde in die Löcher geschnitten und mit Flüssigmetall, die Schrauben eingesetzt.