Beiträge von killerameise666

    kleiner Zwischenstand und ein paar Infos für Nachahmer :D


    Konnte den KWS gestern erst einbauen, mit dem richtigen Werkzeug innerhalb einer halben Stunde machbar. Der KWS sitzt war eher Richung Fahrerseite aber (zumindest beim M113) ist dort kaum Platz. Da die Schraube eh unterm Stecker sitzt, kann man von beiden Seiten nichts sehen. Von der Beifahrerseite kommt man aber zumindest näher dran. Schraube KWS ist eine Torx E8. Um mehr Platz zu haben, habe ich das Ansaugrohr vom LMM abgenommen, Schraube Torx E10 am Ventildeckel. Dann den Stecker am KWS zusammendrücken (leichtes Ziehen am Kabel hilft), eine Knarre mit Verlängerung und Gelenk benutzen und den Schraubenkopf ertasten.


    Bin dann einmal auf die Bahn, warm gefahren, am Rastplatz ran. Die Temperaturen gestern waren ja ideal zum testen (30°), sprang nach einer Viertelstunde einwandfrei an, war danach noch einkaufen und auch dort keine Mucken. Ich hoffe das Thema ist damit erledigt.


    Danke für eure Tipps :thumbup:

    Hab beide Sensoren bestellt, müssten morgen kommen, dann wird erstmal KWS getauscht. Konnte den Wagen am Freitag zumindest nach Hause fahren, sprang 1a an und lief normal. Werde den nach dem Tausch mal warmfahren und gucken was passiert, andere Möglichkeit seh ich jetzt nicht.

    Moin,


    mal was neues: Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder mehr fahre, als dass der Wagen rum steht, sprang er zum Dank gestern abend urplötzlich und ohne Vorwarnung nicht mehr an.
    Motor dreht, Anlasser arbeitet. Bin vorher ganz normal gefahren.


    Meine Tipps wären jetzt: Benzinpumpe verreckt oder Benzinpumpenrelais vllt hin.
    Es gab keinerlei Vorankündigungen.


    Noch jemand ne Idee?
    Werd heute mal den ADAC rufen, der sollte doch feststellen können, ob die Pumpe geht...

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jo Spaß hat man damit. Auch nach den gestrigen Stunts bisher keine Schäden. Das ist nicht selbstverständlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus 1/10 wurde 1/8: Fliegt echt gut :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vllt sollten wir alle in die Schweiz ziehen :hm:xD


    Also "Kult" (auch in Anführungszeichen ;) )halte ich für übertrieben, einzig der CLS hat eine Sonderstellung finde ich.


    Ansonsten ist der W211 der logische Nachfolger für jeden 210er Fahrer. Wer die Kohle hat bekommt ja ein wie ich finde noch recht frisch aussehendes Auto mit interessanter Technik (zB die 7G) oder ordentlich Motor (s. 500er MoPf).


    Aber auch andere Modelle fallen im Preis, s. W220. Da gibts für kleines Geld so langsam die ersten interessanten Exemplare. Und hier bekommt man viiiiel Auto fürs Geld :D

    Moin,


    wollt diese Woche Stoßdämpfer bestellen, tendiere eigentlich zu den B8, weils gekürtzte sind, war aber zuletzt mit den Konis ganz zufrieden.
    Kann die B8 zum fast gleichen Preis bekommen (ca. 40€ Aufpreis bei 1 Satz) von daher macht das keinen Unterschied.


    Im Cupkit wurde ja meines Wissens auch von Bilstein zu Koni gewechselt.
    Weiß einer genaues, gab es Qualitätsprobleme?


    Danke :cool:

    hat auch jemand einen Tipp wie ich Druckstellen aus der Mittelkonsole bzw. dem Armaturenbrett rausbekomme? Ist ja so ein überzogender Schaumstoff.


    Haushalts-Fön?
    Heißluft-Fön?
    Bügeleisen?


    Hab ein Paar Stellen wo ich den scheiss Radiorahmen raushebeln musste, um den vom Comand einzubauen.
    Dort sind jetzt natürlich Abdrücke :hm: