W210 E430 Ölwechsel steht an - Welches Öl wo kaufen?

  • Hallo zusammen,


    da ein Ölwechsel ansteht wollte ich euch mal fragen wo ihr euer Öl kauft und welches ihr mir empfehlen würdet.


    Wollte das Öl selber kaufen und es dann mit Filter in der Werkstatt machen lassen. Die haben mir einen Preis von 186€ genannt, mit dem Argument es seien ja schließlich 8 Liter Öl. :D


    Habe bis jetzt 5W30 drin und bin auf dieses Angebot hier bei Amazon gestoßen. Scheint mir ziemlich günstig, oder?


    http://www.amazon.de/Liqui-Mol…otor%C3%B6l/dp/B00295I2ZO


    Kann ich das nehmen? :hm:



    :cool:

  • Habe bei meinem letzten Ölwechsel Aral Supertronic 0W40 eingefüllt.


    Ist meiner Meinung nach nicht so dünnflüssig, wie das 5W30 & hat auch die Mercedes Freigaben 229.1, 229.3 & 229.5 :thumbup:


    Für den Ölwechsel habe ich da 62,50€ für 9 Liter Öl, 30€ für den Filter und nix für die Kupferdichtung bezahlt. ;)


    Wechsel habe ich dann selbst gemacht.

    Sagt der große Stift zum kleinen Stift: Wachsmalstift! :D


    Gruß
    Ad Am :dance:

  • 2x5L Kanister 0W40 vom Teilhöker des geringsten Misstrauens ... sollte um die 30-40€ pro Eimer kosten, auf die Mercedes freigabe achten. Ölfilter auch da kaufen... kommt ca. n 10er. Aral, LiquiMoly, ChengYongPeng ... alles wurscht, kommt eh aus der gleichen Quelle ... wenns beruhigt guck auf den Etikett obs die besagte MB Freigabe hat (haben aber fast alle 0W40) und ab dafür.


    Dann hast noch 2.5-3L über fürs nächste mal und brauchst nur einen 5L Eimer kaufen ... das wäre dann in 10.000km.


    grüße, Fabian


  • Sehr gutes Angebot .. fahre selbst Mobil 5W-30http://www.amazon.de/Mobil-Formula-5W-30-Motor%C3%B6l-Liter/dp/B008EX7MYC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1377206685&sr=8-2&keywords=mobil+5w30


    Top zufrieden.. Liquid ist halt ein Deutsches Produkt

  • Hier bauen sie auch gerade um. Wollte da neulich mal hin, € 15,- Aufpreis für Ölwannenabdeckungdemontage, zugeparkte Ein- und Ausfahrt und vordrängelnde Einwanderer mit Essener Ausfuhrkennzeichen haben mich dann irgendwie abgeschreckt, hab mir wieder die bewährte 20 Liter Kanne gekauft und gut.