C63 T-Modell Fahrwerk

  • Ich hab das Gefühl das es dieses Thema ca 200x gibt, suche aber jetzt bereits ca 20 min mit den unterschiedlichsten Worten und finde aber kein spezielles Thema dazu :/


    Die Fahrwerke für den C63 wurden ja jetzt schon oft aufgezählt welche Top sind


    - Preis/Leistung H&R

    - guter, ausreichender Mittelweg Bilstein B16

    - viel Einstellmöglichkeiten KW Variante 3

    - von allem etwas mehr KW DTC


    Ich habe jetzt schon ewig im Netz gesucht und finde KEINEN mit einem K-Sport bzw K-Tec Gewindefahrwerk.

    Preislich etwas unter dem Bilstein, hat aber vorne + hinten Aludomlager mit Unibal dabei und hat die beste Verstelltechnik.

    Qualität soll besser geworden sein, da jetzt nicht mehr nahezu alles aus Alu ist.


    Kennt wer jemanden der das fährt?


    Ich will eigentlich meinen Wagen wesentlich komfortabler haben, dass PP Fahrwerk ist eine Katastrophe.

    Das K-Sport hat eine 30-fache Dämpferverstellung, wird es jetzt aber überhaupt komfortabler wenn ich Aludomlager dabei hab?



    Mir gehts nicht um das günstigste zu bekommen, aber irgendwie reizt mich dieses Fahrwerk, hab eben nur die bedenken des komforts.

  • Domi63, ich würds zu gern ausprobieren ;).

    Leider wurde mir jetzt mehrfach bestätigt das Alu-Domlager sehr kontraproduktiv sind wenn man mehr Fahrkomfort haben möchte und K-Sport rät von der Verwendung von serien Domlagern ab.


    Das KW ist für MEINEN Bereich zu arg, vll wenn ich ein gebrauchtes finde ansonsten denk ich ans Bilstein.

  • Das ist natürlich richtig, komfortabler fährste mit den Alulagern nicht.

    Kannst aber eben den Sturz beeinflussen, positiv wie auch negativ.


    Wenn du nicht vor hast aufem Track zu fahren ist es natürlich ganz nett wenn du trotz Tieferlegung wenig Sturz fahren kannst um die Reifen gleichmäßig abzufahren.

    Kannste mit Serien Domlagern natürlich nicht und tiefer heißt ja zwangsläufig mehr Sturz.


    Zum Bilstein kann ich nichts sagen, kenne weder jemanden der es fährt noch habe ich da Erfahrungswerte.


    Das H&R ist gut tief und weicher als Serie, die Info kann ich dir mitgeben ;)

  • Ich fahre das Bilstein ohne Härteverstellung. Bin sehr zufrieden damit ein bekannter hat das PP Fahrwerk und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht, aber ich will ehrlich sein wenn der Vorbesitzer dies nicht schon verbaut hätte dann wäre entweder das H&R oder das KW verbaut worden. Das Bilstein hat das Typische Bilstein leiden, hin und wieder machen die Stoßdämpfer vorn geräusche, sehr sporadisch. Hatte auch schon den Vergleich zum H&R das nimmt sich nichts würde ich sagen.


    mfg maik

  • Was für mich gegen das H&R spricht ist die Angst, dass es mir zu weich oder zu hart ist und mir dann die Einstellmöglichkeiten fehlen.

    Ich brauche kein KW, ich weiss, einzige Fahrwerk aus Edelstahl usw aber ich hatte schon oft Probleme mit brechenden Fahrwerksfedern die dann teuer nachgekauft werden müssen, aber das kann immer passieren, deswegen für mich einfach zu "High End" für das was ICH fahre.


    Ich esse gerne Fleisch,brauch aber nicht das High End ausgewogene Messer für 1000€, will aber auch nicht mit dem 10€ Messer arbeiten, so hab ich beim Fahrwerk versucht zu denken.


    Ich hab mir durch viele Aussagen gedacht das H&R ist super und reicht (auch für mich wahrscheinlich) aber ich hätte gern die Möglichekit zu verstellen bei der Härte, will aber mit dem Bilstein dann aber keinen Fehler machen weil es zwar einstellbar ist aber Geräusche macht. Am Ende wäre man wieder beim KW, es ist auch preislich für das was es ist/kann gerechtfertigt.


    Ich bin leider ein Mensch der immer für den Preis X das Beste zu erreichen versucht ohne zu viel (für mich unnötiges) zu haben.


    Leider findet man in dem Bereich kaum gebrauchtes


    Es ist das H&R für knappe 1000€, sollte also das Monotube sein.

    Für mich ist das PP Fahrwerk ein absolutes NoGo leider