Hi Ihr, gibts da ein bekanntes Problem das ein S204 nach dem Volltanken aussen nach Benzin riecht?
Ich habe nichts danebengetropft und es gibt auch keine Benzinpfütze unterm Auto.
Bin ich paar km gefahren ist der Geruch dann weg.
Hi Ihr, gibts da ein bekanntes Problem das ein S204 nach dem Volltanken aussen nach Benzin riecht?
Ich habe nichts danebengetropft und es gibt auch keine Benzinpfütze unterm Auto.
Bin ich paar km gefahren ist der Geruch dann weg.
Wenn der die gleichen Mistdichtungen wie der 203 hat, die Dichtungen in den Deckeln unter der Rücksitzbank tauschen...
Dann würde er nach innen stinken oder?
Ich hab laut google nur gefunden, dass bei den Vorgängermodellen irgend ein Schlauch am Tankstutzen undicht wurde.
Es riecht auch mehr am linken Hinterrad, aber so stark das immerwieder ein Duftschwall an der Terasse vorbei kommt
Dachte erst es liegt am Überlauf,hab diesmal aber extra aufgepasst
Nein, der Tank ist von unten gegen das Auto geschraubt und oben mit 2 großen Deckeln verschlossen. Vom innenraum kommst da drann wenn du 2 Deckel im Blech unterhalb der Rücksitzbank wegschraubst.
Wenn die Dichtungen oben im Tank undicht sind stinkt er außen, aber nicht wirklich innen.
Aber wie gesagt, kenne das nur vom 203, meine aber beim 204 ist der tank ähnlich aufgebaut. Guck einfach mal unter die Rücksitzbank ob du da 2 runde deckel findest
Ok,laut Bilder aus Google hat der Tank auch oben die 2 Öffnungen
Wenn das so ist wie oft beim 219er CLS dann ist wird der Stutzen, der im Tank eingeklebt ist, mit der Zeit undicht.
Lars hat erst einen da gehabt und haben es versucht zu kleben.
Bei MB gibts nur den Tank komplett und selbst auf den müsste man bis nächstes Jahr warten (ich rede vom 219er Tank).
Ok, werde ich das nächste mal auf der Bühne kontrollieren
Da es mit dem Gestank nicht aufhörte hab ich mich heut unters Auto gelegt und gesehen das der gesamte rechte Tank nass/voller Benzin ist ind auch auf der Unterbodenverkleidung schwimmt der Sprit.
Muss ich auf der Bühne mal genauer schauen
Wenn das so ist wie oft beim 219er CLS dann ist wird der Stutzen, der im Tank eingeklebt ist, mit der Zeit undicht.
Lars hat erst einen da gehabt und haben es versucht zu kleben.
Bei MB gibts nur den Tank komplett und selbst auf den müsste man bis nächstes Jahr warten (ich rede vom 219er Tank).
Das war mein Tank, wo wir es geklebt haben. Es war ein voller Erfolg. Wir haben drei Schichten 2-Komp. Uhu Kleber verwendet (wichtig: der Klebstoff muss Benzin und Säure resisten sein) und immer nach einer Schicht, etwa 1h trocknen lassen und dann leicht angeschliffen und wieder geklebt. Ich stelle hier ein Bild noch rein, dann ist auch klar, wovon wir sprechen.
Auf dem Bild ist die erste Schicht von drei zu sehen. Das ist die Tankentlüftung und der Überlauf in einem.
Gibt aber viele W211er und 219er wo es lediglich die Dichtungen der Benzinpumpendeckel sind. Die sind jetzt neu grün, anstatt schwarz und resistenter gegen Benzin. Die sollten als erstes getauscht werden.
So, war jetzt extra auf der Bühne.
Die Unterbodenverkleidung und der Tank waren im Hof (eben) noch total nass, bin dann zur Werkstatt (1km) dort auf die Bühne, Verkleidung ab, alles trocken.
Hab dann extra Benzin nachgeschüttet, nichts.
Jetzt steht er im Hof, vollgetankt ohne Verkleidung und trocken......
Sehr merkwürdig.
Im Innenraum des Fahrzeugs riecht nichts.
Ok, jetzt 1h später stinkt es wieder wie Hölle, kompletter Tank nass und am Boden ne Pfütze.
Dann hab ich jetzt doch mal die Rückbank raus und sah am Deckel schon angerostete Schrauben und bissl feucht.
Deckel runter und siehe da
Ist das jetzt dann nur die Dichtung des Deckels die ich tauschen muss?
Yep, scheint die Dichtung zu sein, weil soviel ausgetreten ist.
Mach gleich beide Dichtungen mit neu. Kosten nicht die Welt. ?
Auch die Bajonettverschlüsse?
Auch die Bajonettverschlüsse?
habe immer die alten verwendet.
Neee nur Dichtungen
Ist die braune Pest am Unterboden auf den Kraftstoffverlust zurückzuführen?
Dichtung hab ich jetzt neu da, aber leider is der Tank noch zu voll
Was komisch war, ich hab den Bajonett geöffnet und den Deckel der Pumpe gelöst,schon kam Benzin raus, hab den Deckel sofort wieder reingedrückt und verschlossen.
Scheinbar steht das Benzin noch recht hoch,aber kommt komischerweisse nicht raus.
Hab heute mal das Verschlusstool bestellt und fahre die Woche den Tank noch etwas leer, die 2 Schläuche samt Schellen der Standheizung hab ich bereits erneuert
Beim 203 sollte man eine gewisse Menge abpumpen wenn der Tank voll ist bevor man dort rangeht, glaube es waren 20 Liter. Wird vielleicht beim 204 nicht doll anders sein.
An den Schlauch der Standheizung kommen noch andere Schellen.
Dichtung war noch die grüne verbaut welche auch schon sehr platt gedrückt war.
Jetzt heisst es die Woche wieder Volltanken und sehen was passiert, ich hoffe nichts
Das Werkzeug ist ganz cool dazu
Kleiner Tipp, von Opel/Kent Moore gibt es das Werkzeug immer wieder mal für knapp 20€ statt mindestens 60€ Mercedesnachbau.
2/3 Voller Tank geht gerade so zum Pumpe öffnen