Ich meine das hatten wir damals im Gespräch von wem der Vorschlag kam weiß ich nicht mehr
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Rowe ist gut
Deutscher Hersteller. Hat aus seiner Garage heraus das Unternehmen aufgebaut.
Das mit den 0W40 Ölen, habe ich versucht zu klären und ein brauchebare Lösung zu erreichen.
Ich stehe ebenfalls vor dem Problem, überlege das 5W50 zu fahren.
Oder einfach das FS Zeug zu verwenden, solange die Freigabe 229.3, 229.5 oder welche die Motor benötigt drauf ist, kann man es bedenkenlos fahren.
Vielleicht probiere ich das aus, kommt hier aus der Ecke, soll wohl gut sein.
https://www.finke-oil.de/produkt/aviaticon+unique+sx+0w-40
Nils
Bin jetzt auch wieder mal auf dieses Thema aufmerksam geworden.
Brauch zwar ja jetzt nur mehr an einem Stern das New Life - aber wenn es das nicht mehr gibt - hilft das natürlich auch wenig.
Konnte dann heute nach einigem Telefonieren nochmal 18 Liter ordern - reicht dann für die kommenden 2 Ölwechsel. Dann wird es allerdings auch aktuell - außer ich hab den 63er dann nimmer ...
Also, es gibt schon noch hier und dort Restbestände - aber es dürfte wohl wirklich bald komplett vergriffen sein.
Naja - jedenfalls meinte der nette Ölmann, dass es von Fuchs das Titan SuperSyn Longlife 0W-40 gäbe - das 229.5-Freigabe hat, und speziell auch auf der Fuchs-Homepage AMG als empfohlen für anführt.
Hat dazu vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht?
Kenne Fuchs-Öl als sehr gut was Getriebeöle betrifft - mit Motorölen von Fuchs hatte ich aber noch nix zu tun .....
Hab von Fuchs bisher nix negatives gehört. Bin aber halt leider beim Öl sehr kritisch. Hab heut die Versandbestätigung für meine 30 ltr bekommen. Hoffe es klappt alles so.
Hier gibt es noch das NewLife.
Fuchs wird auch von Mercedes-Benz selbst verwendet.
Bei mir wird's das ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-40
--> Oil-Club
Rowe hab ich als Nachfolger auch auf der Liste.
Hast du schon nen günstigen Häbdler gefunden ?
nö, mein Öl ist noch Frisch... wechsel erst nächstes Jahr im april zum Saison start wieder. Bissl Mobil1 hab ich hier auch noch.
5w-50 mobil 1 optional als Nachfolgeöl.
Habe bereits aber vom neuen Mobil1 0w-40 paar kannen im Keller liegen. Das wird dann alle 10000km gewechselt
Könnte von den New Life 0w40 noch 1-2 60L Fässer bekommen, jemand Interesse?
Preis
Liegt etwa bei 550€
Da muss ich passen,
Aber der ein oder andere wird bestimmt intresse haben
Viel zu teuer, sind über 9€ der Liter.
Der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zu stande. Alle die auf New Life schwören sichern sich die Reste, denen ist der Literpreis eher egal.
Würde ich einen E55 AMG Komp., C63 oder sonstiges besitzen, würde ich mir so ein Fass hinstellen und fertig.
Da ich alte rostige Diesel fahre, ist es mir egal ob das 0W40 New Life, das FS oder das von Rowe. Die Freigabe ist erfüllt und gut ist.
Auch wenn ich von dem New Life sehr begeistert und überzeugt bin, aber das ist nun leider so.
Ich kann den Preis halt nur so weitergeben wie ich ihn bekomme.
Ist halt auch klar das hier ein Örtlicher Händler meist teurer ist als die Online Shops, aber wenn halt jemand so ein Fass gerne haben möchte wollte ich es hier wenigstens anbieten.
Fassware hat neben der Unhandlichkeit den Nachteil, dass im Zweifelsfall nie genug Öl für den eigenen Ölwechsel im Fass ist.
Was haltet ihr davon? Ist doch das alte Mobil1 oder?
Bin ich unsicher, hatte ich als ich meinen C noch hatte auch gesehen das da irgendwas anders ist.
Alternative ist zum Beispiel Motul, da gibts auch ein 0W40 mit MB-Freigabe, hat ein Kumpel von mir nun auch in seinen M156 gehauen.
Hätte ich auch so gemacht wenn ich ihn noch behalten hätte