Hallo zusammen,
hier kennen sich ja einige mit dem Thema Motorenumbau aus
Ich brauche von einem Cl203 32AMG das gutachten (Für die Eintragung des 32ger Motors).
Wie komme ich an so etwas dran ? Ich hoffe man versteht was ich ausdrücken möchte
Gruß
Hallo zusammen,
hier kennen sich ja einige mit dem Thema Motorenumbau aus
Ich brauche von einem Cl203 32AMG das gutachten (Für die Eintragung des 32ger Motors).
Wie komme ich an so etwas dran ? Ich hoffe man versteht was ich ausdrücken möchte
Gruß
Serienmäßig gab es den 32er doch gar im clc?
Nur den 30cdi oder?
Es gab den cl203 als 32 AMG aber nur so ca 15 mal
http://www.autobild.de/artikel/c-32-a…oupe-36677.html
Hier ein mal ein Bericht der Autobild.
Und mal ein paar Bilder diesen habe ich leider damals Verpasst sonst hätte ich ihn gekauft
Ich sehe grade ich habe noch 2 Unterlagen gefunden aber dass reicht dem Tüv wahrscheinlich nicht oder ?
Hier habe ich noch was von MB selber gefunden Was brauch ich denn genau für eine Motoreintragung
https://mercedes-benz-publicarchive.com/marsClassic/in…html?oid=298683
Ich bin damals mit exakt garnichts dahin gefahren und wollte mal unverbindlich nachfragen ...
er hat sich das dann angeschaut und fertig gemacht, hat irgendwas bei 70€ gekostet.
Wenn es das so gab ist das kein Thema, allerdings muss natürlich alles umgebaut sein ... Motor, Getriebe, AGA, Bremse...
Danke für die Antwort, es muss voll serie sein ?
Weil ich kein bock auf dass 5 G habe und das 7g rein soll und auch Auspuff soll der alte bleiben.
Bremse ist eh alles gleich bei den V6
7G an einen Motor mit ME2.8.1?
Der "nicht-AMG" hat doch 330mm Bremse?
Die AGA ist im Querschnitt zu klein
Ich hab halt damals alles umgebaut... das war beim TÜV überhaupt kein Thema weils den Wagen halt so gab.
grüße, Fabian
7G an ME2.8.1 geht problemlos muss nur programmiert werden.
Ggf muss die EHS im Getriebe getauscht werden und ggf auch der Wandler.
Abhängig vom Drehmoment und Getriebespezifikation
Der 350er im Sportcoupe hat auch die 345er Bremse vorn
7g ist möglich wie Mark schon geschrieben hat. Naja eine Originale C32 Amg abgassanlage für das Coupe wird unmöglich, wird aber auch kein Riesen Problem den mit der anderen durch zu bekommen denke ich.
Ja der Coupe 3.5 hat die gleiche bremse wie der 32 dass ist alles Tutti.
Ich war heute bei MB um mir gewisse unterlagen zu besorgen die haben mir jetzt mal bescheinigt dass es dass Fahrzeug so gab, mit gewissen ausdrucken sollte dass mit meinen anderen gesammelten unterlagen nicht reichen bekomme ich für 90-150 Euro dieses Zulassung Ding wo alles Aufgeführt ist was an dem Fahrzeug ist für die Zulassung.
Ich frage mich nur Motor einzeln kaufen oder schlachter holen
Plan ist Motor soll komplett neu gemacht werden, die NTK pumpe, LLK soll alles neu.
glaube da lohnt kein schlachter oder
Schlachter kommt dich billiger durch den teile Verkauf der restlichen Teile.
Ist es möglich so eine Tonne zukaufen ?
Ich mein der hat 337.000 gelaufen bekommt man den Motor wieder auf einen Top zustand, wenn man alles austauscht ?
Ich bin was Km angeht sehr vorsichtig.
Ist es möglich so eine Tonne zukaufen ?
Wenn man 6290 Euro dabei hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es möglich ist, den zu kaufen....
Wenn du den als Schlachter kaufst sag bescheid, der hat
ein paar Teile die ich dir durchaus abnehmen würde
Gruß, Alex
Ich rede ob man den Motor wieder in einen Nahe zu neuwertigen zustand bekommt
Mit mindestens weiteren 6290 Euro in der Tasche sicher
weißt du eigentlich was du hier alles zum Ausdruck Bringst...
Was du machen willst wie du sagst dann aber doch wieder fragst... klingt mir ehrlich gesagt nach einem Wunsch ohne ....
Ich bringe zum Ausdruck einen C32 Motor in einen Coupe verbauen zulassen, was auf einen 7g Getriebe laufen soll.
Ich möchte dass es Ordentlich läuft und 1A verbaut ist! Weswegen ich schon bei Hakan war.
Ich suche nur noch nach einen Ordentlich Motor/Spenderfahrzeug! ich könnte jetzt auch einen C32 mit unter 100.000 kaufen und den Schlachten,
was aber dann Schade für so ein schönes Auto wäre!
Somit suche ich nach anderen Möglichkeiten einen perfekten Motor zu bekommen!
Ich sehe dass Problem da nicht, ich habe mir ein gewisses Budget gesetzt und mir ist bewusst was dieser Umbau kostet, ich habe das ganze schon mit Hakan besprochen.
55er kriegt Du Probleme mit Eintragung oder wieso reicht dir der 32er ?
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob 32 oder 55.
55 Umbau brauche ich die Passenden Bremsen die wohl schwer zu finden sind alternativ könnte ich auf 63 umbauen aber dann würden die Räder vorne weiter kommen somit hätte ich extreme Probleme
mit der Felgen suche.
Ich bräuchte eine Komplette CLK Front ob die wirklich passt sieht man erst dann, erst dann wäre Motor usw dran.
Das Tüv gutachten wäre das nächste Problem da der CL203 ja nicht als W203 Akzeptiert wird somit wäre ich der mir erste bekannte der den Umbau macht, bedeutet Abgasgutachten usw...
Dazu stellt sich mir die Frage wie fährt der Coupe mit einen 55K wird wahrscheinlich sehr Frontlastgig und ich bezweifle dass die Leistung wirklich auf die Straße kommt,
Wenn ich mir die Kosten durch den Kopf gehen lasse und die Gefahr es nicht eingetragen zu bekommen weiche ich von dem Projekt.
Der 32 war vorhanden somit sollte es keine Riesen Probleme mit dem Tüv geben und die Kosten Halbieren sich.
Ich weiß dass der 32 Motor nicht der schnellste ist, aber dass ist auch nicht mein ziel , weil dass ist man nie!
Ich möchte für mich das Fahrzeug nur abrunden, und Perfekt wäre er für mich wenn er noch einen Ticken Agiler wird und ein AMG Triebwerk verbaut hat.
Ich besitze den Wagen jetzt über 5 Jahre Verkaufen kam noch nie in Frage da ich Extrem an dem Fahrzeug und der Geschichte hänge somit ist mir es egal dass
ich den Preis nie wieder bekomme
Wann der Umbau statt findet steht in den Sternen wenn ich den Perfekten Motor gefunden habe geht es sofort los
55er in dem Auto wird niemals fahren, kein Grip!
32er ist schon sicher sehr gut !