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Motorspülung

  • Nicsen
  • 26. Februar 2017 um 17:39
  • dermitdemkompi
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    W218 / W176
    • 1. März 2017 um 07:48
    • #21

    Wenn sich da Teile gelöst haben, dann wirst wohl nochmals spülen müssen, damit alles raus kommt, oder?

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    Nicolas
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    was mit Diesel
    • 2. März 2017 um 20:28
    • #22

    Habe das Mittel im Bild verwendet.

    Bisher läuft alles gut. Motor hört sich ruhig und sanft an. Werde wahrscheinlich nochmal das Öl wechseln. Zur Sicherheit

    Dateien

    IMG_5444.PNG 208,14 kB – 0 Downloads

    Gruß Nicolas 8)

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    W218 / W176
    • 2. März 2017 um 20:37
    • #23

    ja, würde ich an deiner Stelle auch.. :top:

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    Andreas
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    • 2. März 2017 um 20:37
    • #24

    Wie lange musste die Spülung denn vorher im Motor bleiben bis du den Ölwechsel gemacht hast?

    Gruß Andreas

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    • 2. März 2017 um 21:02
    • #25

    laut Datenblatt soll der Motor 10min im Leerlauf mit dem alten Öl und dem Additiv rödeln.
    Dann den Ölwechsel machen.

    V251 R500 4Matic

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    Axel
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    • 2. März 2017 um 21:47
    • #26

    Super, dann hat es ja was gebracht bei dir :cool:

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    • 3. März 2017 um 06:34
    • #27

    Bei der ölschlammspülung die ich damals gemacht habe, sollte man 200km mit nicht mehr als 3000u/min fahren :hm:

    Liqui Moly 5200 Öl-Schlamm-Spülung, 300 ml https://www.amazon.de/dp/B001CZM8EI/…i_kfqUybZ91N07N

    Nur die Unzufriedenheit bringt uns weiter!

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    Nicolas
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    was mit Diesel
    • 3. März 2017 um 07:26
    • #28

    Ja da gibt es nochmal eins das 200km drin bleiben soll. Wollte ich jetzt aber nicht riskieren nochmal 200km damit zu fahren daher habe ich das andere genommen

    Gruß Nicolas 8)

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    • 3. März 2017 um 07:50
    • #29

    Klick mich

    Also wie in diesem Youtube Video. Zuerst die Schlammspülung und dann das Additiv.
    Er hat nach jedem durchgang das Öl gewechselt.
    Ich denke, ich werde beim nächsten öl wechsel auch mal das volle Programm ausprobieren

    V251 R500 4Matic

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  • Andreas aus dem Norden
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    Andreas
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    • 21. November 2017 um 14:54
    • #30

    Nun ist ja hier einige Zeit verstrichen. Nicsen, vielleicht kannst Du mal schreiben wie sich das bisher bemerkbar gemacht hat?

    Danke.

    Gruß Andreas

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    • 22. November 2017 um 18:42
    • #31

    Hi,

    Motor läuft nach wie vor ruhig und unauffällig. Beim Kaltstart leichtes Hydroklackern die ersten 1-2 Sekunden danach alles super :)

    Gruß Nicolas 8)

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    Nicolas
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    was mit Diesel
    • 21. September 2020 um 21:03
    • #32

    Das neuste Motoren Zimmer Video hat mir das damalige Hydro klackern von unserem ML430 ins Gedächtnis gerufen.

    Ist ja jetzt wieder fast 4 Jahre her!!!

    Jedenfalls läuft der Motor immer noch einwandfrei. Seither 30tkm ca. gefahren. Motor bekommt mittlerweile alle 10tkm ein Ölwechsel.

    Übrigens sah der Ölfilter in unserem ML genau so aus wie der von dem SL55 im Video von Pierre Zimmer :weg:

    Gruß Nicolas 8)

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    • 22. September 2020 um 20:13
    • #33

    Hat deiner auch Kühlwasser ins Öl gedrückt? Oder waren nur die Hydros klackern?

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    • 23. September 2020 um 09:49
    • #34

    Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen

    Liqui Moly Ölschlammspülung

    und

    Liqui Moly Motor Clean

    erklären? Ich meine jetzt nicht die Anwendung.

    Was kann das Eine anders als das Andere?

    Gruß Stefan

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    • 23. September 2020 um 11:15
    • #35

    Da frag am besten LM direkt.

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    • 23. September 2020 um 15:33
    • #36

    Gibt ja immer für und wieder bei sowas ... hab das Zeug auch noch aufm Dachboden liegen seit einigen Jahren (Motorclean). :D

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    • 23. September 2020 um 15:54
    • #37
    Zitat von mp3

    Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen

    Liqui Moly Ölschlammspülung

    und

    Liqui Moly Motor Clean

    erklären? Ich meine jetzt nicht die Anwendung.

    Was kann das Eine anders als das Andere?

    Alles anzeigen

    https://forum-liqui-moly.de/index.php/foru…ean-kombinieren

    "LiquiMoly antwortete auf Öl-Schlamm-Spülung und MotorClean kombinieren

    Hallo rgn,

    diese beiden Additive sollten nicht in Kombination angewendet werden, da sonst der Anteil an Reinigungsadditiven im Öl überschritten wird. Bei der Reinigung des Ölsystem muss man klar abwägen welches Problem vorherrscht.

    Problem 1: Ölschlamm im System

    Dabei sollte unsere Öl-Schlamm-Spülung Art.Nr. 5200 dem Altöl zugegeben werden. Nach einer Laufleistung von ca. 200 km erfolget dann der Ölwechsel.

    Problem 2: Hartnäckige Ölkohleablagerungen

    Hier sollte unser Motor Clean Art.Nr. 1019 verwendet werden. Das Additiv wird dem betriebswarmen Altöl zugegeben und nach ca. 10 Minuten Leerlaufbetrieb des Motors abgelassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr LIQUI MOLY-Team

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    • 23. September 2020 um 19:20
    • #38

    funktioniert beides eher mittelmäßig wenn da schon ordentlich Ablagerungen im System sind

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

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    • 23. September 2020 um 19:47
    • #39
    Zitat von slobo

    Hat deiner auch Kühlwasser ins Öl gedrückt? Oder waren nur die Hydros klackern?

    Es haben die Hydros geklackert. Aber nur manchmal. War wohl irgendwo ein Kanal zu. War aber weil der Vorbesitzer kein Service gemacht hat. Auto hatte bei Kauf kein Scheckheft. Ölfilter sah übelst verranzt aus.

    Gruß Nicolas 8)

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    Alex
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    • 23. September 2020 um 20:38
    • #40

    womit ich beim spülen sehr gute Ergebnisse erzielt habe, war DMSO. Man muss aber sehr gut nachspülen um das Zeug zu über 99% aus dem System zu bekommen. Bisher in drei Polos und einem W211 angewendet

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

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