Kaype, das Video kenne ich natürlich
Wie gesagt, eigentlich bin ich zu geizig für solche Messungen, aber ist ein Bekannter, der sowas nun hat und zum Probieren kann man ja mal rauf fahren
Kaype, das Video kenne ich natürlich
Wie gesagt, eigentlich bin ich zu geizig für solche Messungen, aber ist ein Bekannter, der sowas nun hat und zum Probieren kann man ja mal rauf fahren
So solls auch sein ... alles andere ist echt nicht mehr up2date und führt bei den heutigen Leistungsklassen zu absolut ungenauen messungen.
Das ESP soll auch nicht für die Rolle aus.
Gemessen wird ebwnfalls nach EWG wenn ich das denn messen lassen mal sehen wie es Montag läuft.
Es geht mir um die spassfactor deswegen soll es ganz aus und mir nicht dazwischen funken
Also ich bin nächste Woche bei Seidt Performance und der meinte ganz klar Tank voll mit 102 Oktan Aralsaft
Da er erst kurz zuvor aus dem Winterschlaf geholt wird soll ich ihn gut Einfahren ,damit wenn es auf den Prüfstand geht alles passt.
Gruß Frank
ohne jetzt nicht unbedingt vom Thema abdriften zu wollen, aber ich bevorzuge die Messung auf der Strasse mit ebenso leistungsstarken Autos.
Auf Papier sieht es immer geschönt aus. Am Prüfstand kann eine Autobahnfahrt mit zB. 200 kmh nicht nachgetreu simuliert werden.
Ertan, da gebe ich dir absolut recht =)
Aber für nen Fuffi muss ich das einfach mal probieren
Hinfahren und die Herren machen lassen die den Prüfstand bedienen.
Prüfstandsmodus, Sicherheit, Luftdruck - all diese Sachen muss der Anbieter nicht nur wissen sondern dafür sorgen - andernfalls umdrehen und wieder heim.
Ich habe genau Nix vorbereitet - wozu fahre ich sonst zu einem Spezialisten.
Klar, wenn die Software speziell auf hochoktaniges abgestimmt wurde macht es Sinn den Kraftstoff zu tanken (Mark Seidt hat bei mir einen vollen Tank 102er erwartet) weil das der reine Prüftstands Typ ja nicht wissen kann.
Aber wenn der Wagen keine oder keine spezielle 102er SW drauf hat und man ggf. eh immer mit 95 oder 98 tankt macht es m.M. nach mehr Sinn die Leistung zu testen, die man nachher im Alltag auch tatsächlich nutzen wird.
Ja wenn du zu einem Profi fährst ist es klar
Wie gesagt ist nen Bekannter wird schon
das denke ich auch.
Vielleicht macht er mir eine Softwareanpassung, können tut er das, aber er weiß nicht ob er so tief rein kommt
Mal schauen.
erstmal ansehen, 1 Lauf und gucken wie es ist =)
Ich gehe mal davon aus dass jeder, der einen Prüfstand hat und dieses für Läufe anbietet, damit umgehen kann und weiß was er tut.
Davon gehe ich auch aus
Dawaren schon kisten mit 500+ ps drauf bei ihm, die fahrer dazu kenne ich auh alle
Mal sehen ich werde berichten
Was erwartest du für ein Ergebnis?
Was hast du alles gemacht oder ist bezogen auf die Leistung alles oem?
Bei mir ist definitiv nicht ganz aus...
Bin mir da auch relativ sicher, daß es sich im 210er über den Schalter nicht vollständig deaktivieren lässt. Glaube die Traktionskontrolle ist dann zwar aus, das ESP bleibt aber im Hintergrund aktiv. Regelt nur später
Genau richtig beschrieben
kurzes durchdrehen der Räder und dann wird eingegriffen
Das wäre mir aber sowas von neu ... egal ob ME2.0 oder ME2.8 ... ESP aus und burnout ahoi!
Und warum drehen räder auf ner Rolle durch?
kannst du gerne ausprobieren
Wollte ja die winterreifen killen
Ich sehe es auch so, das Prüfstände nicht das Geld wert sind, es gibt meiner Meinung nach nur 2 Varianten zum Testen, einmal auf der Strasse mit einem gescheiten GPS Messgerät Performance Box oder ähnlichen, oder den Motor ausbauen und auf einem reinen Motorenprüfstand messen!! Das zweite werden die wenigsten tun. Aber bei der ersten Variante kann man sogar als Tuner eine vorher/nachher Messung machen z.B. vor dem tuning auf Strecke X wegen mir 100-200 messen, dann das tuning verbauen, und auf gleicher Strecke X wieder messen! Ich habe schon tuning Autos gesehen die laut Prüfstand mehr Leistung hatten aber auf der Strasse langsamer geworden sind!!!!! Andersrum habe ich es aber auch schon erlebt das nach einem tuning der Leistungsprüfstand viel zu wenig Leistung(nur 50PS Leistungszuwachs) angezeigt hat aber das Auto auf der Strasse von 100-200 2 sek schneller geworden ist das geht mit nur 50PS mehr nicht. Von dem her............................
mfg maik
Deswegen wird beim Tuning auf nem Prüfstand auch vorher und nachher gemessen unter gleichen Bedingungen um den Leistungszuwachs zu ermitteln.
Messen mit PBox mache ich persönlich auch um es mit anderern Fahrzeugen zu vergleichen und das Messergebnis des Prüfstands so gut es geht zu prüfen
So ein Prüfstandsergebnis läst sich recht schnell und einfach verfälchen.....................
mfg maik
Das kommt ein wenig drauf an _warum_ man auf eine Rolle fährt. Ich für meinen Teil mache das um mein Fahrzeug abstimmen zu lassen weils halt eben nicht Original ist und soviel speziell verändert wurde das ich ohne einen Prüfstand, und die Möglichkeit z.b. Abgastemperatur und Volllastlambda zu messen der Software auf meiner Motorsteuerung nicht traue. Und Vollgas wird nunmal ungeregelt gefahren und da möchte ich schon gerne wissen was meine Maschine macht und das nicht erst erfahren wenn ich ein Loch im Zylinder habe.
Bei 08/15 Autos ist das nur Augenwischerei und Bestätigung ob der Wagen die angegebene Leistung auch bringt.
Wer Geld ausgibt um sich auf nem Prüfstung mit fragwürdigem Diagramm/Umgebungswerten eine Leistung bestätigen zu lassen die der Wagen nicht hat ... ist wirklich selbst schuld.
Ich persönlcih finde allerdings auch die 100-200 Messungen ziemlichen Quatsch weil nicht wirklich vergleichbar. Wind, Reifen, Fahrbahneigenschaften, Fahrer, Sprit ... alles Faktoren die man nicht sieht, man sieht nur die ZEIT, mehr weißt du darüber nicht. Und das siehst du auch schon wenn Leute 10 Messungen mit ner PBox machen und nur die beste posten. Normalerweise müsstest du alle 10 Messungen nehmen und einen Mittelwert errechnen, macht aber auch kein schwein.
Soll jeder machen wir er möchte...
grüße, Fabian
Alles anzeigenDanke euch =)
Also wenn ich auf den Knopf drücke, ist definitiv alles aus
Ich weiß nicht ob es eine Scheitelpunktrolle ist, habe ich auch schon von gelesen.
Die bisherigen waren aber wohl recht genau, wurde mir zugetragen.Ok also normal Aral SuperPlus wie immer =)
Andere Räder: Weil ich noch die 18er Brabus mit 265 liegen habe und nicht meine neuen teuren Reifen auf den 19er Brabus verheizen möchte
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Du Hast eben defenitiv zu wenig Leistung damit die NotESP Regelung eingreift