Im ersten Beitrag des Themas sind die Kerzen für den 5.0 aufgeführt. Nur eben der Elektrodenabstand nicht.
Kleine Servicebibel für den M113ML, M113 (und M112)
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Es gibt keine 5.0 Kerzen, es gibt Kerzen für die Sauger non-Evos und für die Kompressor und Sauger Evos.
Evo sind in dem Fall die 367PS M113.
Alle anderen M113 haben die kurzen kerzen. Mal von meinem M113 im E55 abgesehen
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Ok. Und der Elektrodenabstand wäre?
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Kein schimmer, hab ich bei NGK noch nie gemessen weil noch nie probleme mit gehabt. Steht das nicht bei NGK auf der webseite?!
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Auf der Website NGK steht: PFR5R-11
Aber keine Angabe des Elektrodenabstands.Champion gibt an: 2 Plugs Per Cylinder Required; Gap 0.040 (in); Plug Type Number RC12WYPB4
Das sind 1.04 mm
In den Foren gehen die Angaben von 0,5 - 1,1 mm.
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Moin, passt das empfohlene Getriebelager A2122401018 auch beim CL55 MOPF? Und warum ist das soviel günstiger als das eigentlich korrekte A2202400218 (laut EPC)?
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A2202400218 ist ersetzt durch A2122400418 zu 42,01€
A2122401018 kostet 54,25€
Das eine ist das 55er Lager, das andere das 63er ... passen tut das und ich bin damit auch sehr zufrieden, glaub Slobo hatte aber da keine guten Erfahrungen mit gemacht?!
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Ich hatte mit den härteren Motorlagern ärger, wobei ich eher denke, dass die von Anfang an defekt waren. Kein Plan Fabian.. ich mache keine Versuche mehr.. hab mein Lehrgeld bezahlt.
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Ich möchte hier nochmals auf das Getriebelager vom Black Series (A2122401018) zurückkommen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei meinem Auto (C219 M113 Sauger) hat das nicht funktioniert, das hat sich mit massiven Vibrationen bemerkbar gemacht und ging durch das ganze Auto bis zu den Rücksitzen. Die Vibrationen waren meistens beim tieftourigen Cruisen oder auf der Autobahn ab 80 - 150 km am schlimmsten. Es fühlte sich so an, als wären die Vibrationen direkt im Fahrer und Beifahrersitz und sogar der Innenspiegel zitterte. Also schon heftig.
Habe heute ein passendes Getriebelager (A2202401818) von Febi verbaut und die Vibrationen sind komplett weg.
Daher müsste man auf der ersten Seite der Bibel zwei Sachen anpassen, die ich getestet habe und die nicht gehen beim 211/219 non AMG M113. Und zwar die V12 Motorlager und das oben erwähnte Black Series Getriebelager.
Das sind lediglich meine Erfahrungen, die ich hier teilen möchte, damit andere nicht auch den Fehler machen.
Sollte jemand anderer Meinung sein, kann er sehr gerne selbst seine Erfahrungen machen.
Falls jemand dieses Getriebelager möchte, ich gebe es sehr günstig ab, es war nur ein paar Tkm eingebaut bei mir und ist optisch wie neu.
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Bring mal das Lager mit am Samstag
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Bring mal das Lager mit am Samstag
Klaro.. ist sowieso schon im Kofferraum.
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Weiß nicht ... du bist bislang echt der einzige mit so einem Problem, ich fahre die Lager überall und kann daher eigentlich auch ausschließen das es was mit dem 7-Gang zu tun hat ... aber wer weiß.
Gut das du es erwähnst, eventuell kann das ja nochmal wer verifizieren ... oder wiederlegen.
Sehe allerdings auch keinen Grund ein steiferes Lager vom BiTurbo im 500er einzbauen um ehrlich zu sein - so viel Drehmoment um daran rumzuwürgen hat der ja nun nicht.
Bin jedenfalls froh für dich das du dein Problem gefunden hast
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Der User hier im Forum Clk 209xxx hat mich darauf gebracht, weil das bei seinem CLK 500 auch nicht gut war. Hatte auch Vibrationen. Daher sind es schon zwei.. und dazu noch unterschiedliche Autos. kann glaube ich kein Zufall sein oder?
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Hab im ersten Posting editiert.
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Erfahrungsbericht von mir,
ich fahre diese Lager seit einigen tausend km ohne Probleme, Vibrationen, Geräusche im S211E55.
Mot. 2402400817
Getr. 2122401018
Möglicherweise werden Vibrationen auch durch die, im Bereich Getriebe, verspannte Abgasanlage verursacht.
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Moin, Thema Zündspulen.
Original kaufen? Oder gibt es bessere Alternativen?
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Bosch kann man nehmen
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Falls wer nochmal Ersatzteile für die Einspritzdüsen sucht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gibt es auch für die kleinen M113 ohne Kompressor. Den Satz habe ich gerade hier liegen.
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Servus, hab über die Sufo oder hier nichts gefunden.
Hat jemand die Teilenummer für die Kurbelwellen Sensor beim M113K?
Meiner springt von jetzt auf gleich nicht mehr an, dreht aber völlig normal etc
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Servus, hab über die Sufo oder hier nichts gefunden.
Hat jemand die Teilenummer für die Kurbelwellen Sensor beim M113K?
Meiner springt von jetzt auf gleich nicht mehr an, dreht aber völlig normal etc
Bosch 0 261 210 170
Mercedes A0031532828
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