Gibt es nicht beim M113ML ... und die Übersetzung ist der Hammer. "Zylinder" als "Flaschen" zu bezeichnen ist nicht schlecht
Y80 und Y81 sind die ZAS Ventile beim W220 / W215 500er M113 mit Zylinderabschaltung.
grüße, Fabian
Gibt es nicht beim M113ML ... und die Übersetzung ist der Hammer. "Zylinder" als "Flaschen" zu bezeichnen ist nicht schlecht
Y80 und Y81 sind die ZAS Ventile beim W220 / W215 500er M113 mit Zylinderabschaltung.
grüße, Fabian
Gibt es nicht beim M113ML ... und die Übersetzung ist der Hammer. "Zylinder" als "Flaschen" zu bezeichnen ist nicht schlecht
Y80 und Y81 sind die ZAS Ventile beim W220 / W215 500er M113 mit Zylinderabschaltung.
grüße, Fabian
Ahh, ja die Übersetzung des iCarSoft MB 2.0 ist teilweise etwas abenteuerlich. Wunderte mich nur warum er bei Y80 AUS und bei Y81 AN anzeigt. Aber dann hat das ja gar keine Relevanz. Danke Dir
https://www.ebay.de/itm/16X-NGK-La…7-127634-2357-0
Sind das die richtigen ZK für den M113ML ? Will auf Nummer sicher gehen
danke
Falls jemand dort etwas über 120€ bestellen möchte …
Ist eigentlich bekannt, dass die Ventildeckeldichtung nach Tausch schnell wieder anfangen zu schwitzen im M113K?
Ich hatte meine letztes Jahr im März bei Sterngarage tauschen lassen, und jetzt schwitzt es an beiden Seiten raus und das Dumme ist, es tropft sogar irgendwo auf den Krümmer Beifahrerseite.
Wegen evtl. Kulanz (ist 1.5 Jahre her ca.) habe ich noch nichts selbst angefasst, nur draufgeschaut.
die Antwort ist Stern Garage
Sorry
Gruß
Hab meine vor 2 Jahren gemacht. Alles trocken.
Bin aber auch nur ca 10.000km gefahren
die Antwort ist Stern Garage
Sorry
Gruß
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht oder wie darf man das verstehen?
Gruß Steve
ich persönlich nicht da ich fast alles selber mache und was ich nicht kan geht nach Hakan Sömnez mit 112 113 hat er aber nicht die Erfahrungen
W201/ w124 kann er wohl besser
Wenn man Erfahrungsberichte liest kommt man zu dem Resultat bzw zu der Aussage
Hier hat aber auch der eine oder andere schon die Erfahrung gemacht
Wobei Ventildeckdichtung sollte er schon drauf haben aber scheinbar auch nicht
Gruß
Mit der Ventildeckelabdichtung an unserem M112 hat sich selbst der MB-Werkskundendienst im Stammwerk Untertürkheim 2x innerhalb eines Jahres befassen müssen.
Scheint nicht ganz trivial zu sein, aber jetzt ist dort seit 5 Jahren und 35 Tkm alles trocken.
VG Armin
ich hab meine auch neu gemacht und keine Probleme absolut keine Undichtigkeiten
Gruß
Man muss einfach 2 richtige Hände aus dem richtigen Ort wachsen haben, dann klappt das auch
Es gibt solche und solche Ventildeckeldichtungen.
Ich kaufe die bei Mercedes und da kommen sie i.d.r. mit Folie auf eine Pappe gespannt damit sie keine Knickstellen haben, hab aber auch von Daimler schon welche ohne verpackung bekommen und zurück gehen lassen.
Alles aus dem Zubehör hält meiner Meinung nach nicht sonderlich. In jedemfall sollte man beim montieren akribisch das Anziehdrehmoment der VD-Schrauben beachten und hinterher alles mit einem kleinen spiegel kontrollieren das es richtig und vor allem mittig sitzt. Dann hält das auch - zwar nicht für die Ewigkeit - aber länger als 6 Monate
Es gibt solche und solche Ventildeckeldichtungen.
Ich kaufe die bei Mercedes und da kommen sie i.d.r. mit Folie auf eine Pappe gespannt damit sie keine Knickstellen haben, hab aber auch von Daimler schon welche ohne verpackung bekommen und zurück gehen lassen.
Alles aus dem Zubehör hält meiner Meinung nach nicht sonderlich. In jedemfall sollte man beim montieren akribisch das Anziehdrehmoment der VD-Schrauben beachten und hinterher alles mit einem kleinen spiegel kontrollieren das es richtig und vor allem mittig sitzt. Dann hält das auch - zwar nicht für die Ewigkeit - aber länger als 6 Monate
Kann ich bestätigen, habe auch erst Viktor Reinz verbaut, innerhalb kürzester Zeit wieder geölt (Beifahrerseite tropft dann gerne auf den Krümmer). Danach Original und gut ist. Hab mir für die Schrauben auch extra einen 1/4" Drehmomentschlüssel besorgt, glaube 8NM?.
Ansonsten schau mal, dass die Hauben (auf den VD) auch dicht sind, da läuft auch gerne mal genug raus um zu tropfen und die werden nicht zwangsläufig beim Tausch der Dichtungen mit erneuert.
Ich benutze immer die von Elring.
Wobei Sterngarage bei mir originale Mercedesteile für die Dichtungen verbaut hat lt. Rechnung, ist ja eh kein Kostenfaktor. Naja ich berichte mal in 2 Wochen
Update: Waren tatsächlich undicht, Sterngarage hat's auf Kulanz getauscht, obwohl es schon 1.5 Jahre her ist.
Jetzt ist noch aufgefallen, dass das Kugellager 100% am Ende ist im Kompressor-Pulley
Kann mir jemand sagen welches Nachi Lager ich brauche?
Ich hatte das 45BG07S5A1G-2DL bestellt, da sagte meine Werkstatt das passt nicht.
Ich habe ein kleineres Pulley aber die Lager bleiben doch eigtl gleich oder?
Kann mir jemand sagen welches Nachi Lager ich brauche fürs Kompressor Pulley?
Ich hatte das 45BG07S5A1G-2DL bestellt, da sagte meine Werkstatt das passt nicht.
Ich habe ein kleineres Pulley aber die Lager bleiben doch eigtl gleich oder?