Hallo zusammen, weiß jemand ob es für den M113ML einen Stecker Reparatursatz für die Drosselklappe gibt, ich habe leider die Druckstücke abgebrochen.
Kleine Servicebibel für den M113ML, M113 (und M112)
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Mit Sicherheit gibt es die Gehäuse bei Daimler ... i.d.r. steht da auch die teilenummer vom Steckergehäuse ganz klein drauf ...
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Ich denke auch, dass es die Stecker gibt, zumal es auch die Stecker für die Zundspulen gibt. Ich würde da einfach mal bissle forschen und wie Fabian sagt, die Teilenummer ausfindig machen.
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Das Kabel ist auf beiden Enden mit einem Stecker versehen, es gibt eine Teilenummer für das ganze Kabel, sind halt 90€ aber ich dachte ich kann nur den Stecker besorgen und umpinnen. Ich werde mal schauen.
Was hat es mit dem Ladedrucksensor auf sich? Es wurde empfohlen den A0051537228 zu verbauen, gibt es ein Problem mit dem alten? Ich habe A0041533328 verbaut.
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genau, die Teilenummer habe ich danke aber ich dachte evtl bekommt man die Stecker einzeln her.
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Position 50 und 62 sind doch die einzelnen Stecker, oder steh ich grad auf dem Schlauch
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Position 50 und 62 sind doch die einzelnen Stecker, oder steh ich grad auf dem Schlauch
ohja sorry ich habe nur auf die obere Nommer geachtet. Wenn ich mir die Stecker Formen anschaue sollte es Position 50 sein, pos. 62 sieht nach der Verbindung am Kabelbaum aus. Vielen Dank !
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Der Stecker ist auch am NiveauSensor der Aurmatic verbaut.
Teilenummer hab ich nicht zur Hand.
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Danke ich hab ihn gerade bestellt.
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Weiß jemand mit welcher Dichtmasse der Ladeluftkühler am Kompressor abgedichtet ist, gibts da eine Teilenummer von Mercedes? Und weiß ebenfalls jemand die Teilenummer für diese Gummidichtung zwischen Umluftklappe und Kompressor?
Der Stecker hat übrigens gepasst hab bereits alles umgepinnt
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Am Ladeluftkühler nimmst Loctite SI 5910
Die Gummidichtung/Ring hat die Teilenummer A1131411080
Gruß Harry
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Am Ladeluftkühler nimmst Loctite SI 5910
Die Gummidichtung/Ring hat die Teilenummer A1131411080
Gruß Harry
Vielen vielen Dank Harry !
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Hat zufällig jemand die Telefonnummer vom berühmten Dichtring der Ölpumpe am M113 parat?
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Habe bei mir noch Nummer 47 neu gemacht. Das Rückschlagventil dichtet mit einer gummi Fläche zur Ölpumpe und Block ab und dass gummi des alten teils war steinhart.
Hab nur gerade leider nur das Bild auf dem Handy gehabt und die Nummer von der 47 nicht.
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Um nochmal den Versuch von Transparenzerzeugung zu unternehmen.
Fakten:
- Die BS-Motorlager sind 5,5mm höher. Nur mit diesen Lagern -ohne das Getriebelager zu tauschen- ändert sich der Knickwinkel an der Hardyscheibe um ca. 0,4°.
- Beim BS ist das Getriebelager ebenfalls erhöht um 3,5mm. Baut man beides ein, ändert sich der Knickwinkel nur um ca. 0,15°.
- Wenn man sich mit Gelenkwellenentwicklern unterhält, sagen die einem, dass 0,2-0,3° Knickwinkeländerung auf Dauer der Tod der Hardyscheibe bedeutet.
- Wenn man sich hingegen das WIS anschaut, dass sind die zulässigen Knickwinkel Getriebe zu Gelenkwelle und Gelenkwelle zu Hinterachsgetriebe schon deutlich größer, wobei extra erwähnt wird, dass der jeweilige Mittelwert anzustreben ist.
- In der bisherigen Betrachtung ist das mögliche Mehrgewicht des M113ML ggü dem M156 noch nicht betrachtet worden. Das kann eine weitere Setzung/Eintauchen des Motorlagers begünstigen. Und damit eine Entlastung an der Knickwinkelfront. Ich habe im Netz nur die Gewichte 202kg trocken für den M113ML und 199kg trocken für den M156 gefunden. Klingt komisch, könnte aber hinkommen (M156 ist länger und ein Kokillenguss mit Closed Deck und das Gewicht von Saugrohr, SLP, 2 zusätzlichen Nockenwellen, breiteren Köpfen, und Nockenwellenverstellung ist auch nicht zu unterschätzen).
- Ich hatte auf meiner Hardyscheibe deutliche (Dröhn-) Geräusche, als meine Motorlager verschlissen waren und ca 5-6mm gestaucht/gesetzt waren.
- Was das Thema Anschraubwinkel angeht, bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. Der VA-Träger ist gleich, aber die Längsträger sind beim BS anders. Was anders ist, erschließt sich mir leider nicht. Ggf könnte auch das Auswirkungen auf die Anschraubung der VA haben und die Position könnte anders sein. (Nur eine Vermutung!!
Ich hab eben auch lange mit Fabian telefoniert.
Ich glaube wir sind hier einfach unterschiedlicher Meinung.
Kommt im Leben auch mal vor.
Moin Mark,
Lassen sich die hinteren Lager vom BS mit A171 und A2122401018 maßlich einmal gegenüberstellen? Die 212 sind übrigens nicht vom G, sondern 172 (55er), 204,211 und 212 jeweils die 63er.
Wenn das BS Lager 3,5mm mehr aufbaut, zu welcher Referenz?
Danke der Mühe
BRGDS
Oliver
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A2122401018:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wieso ist das nicht im G verbaut?
Das Bs Lager ist die A1712400118 und kostet mal eben 340€ statt gut 60€ zum W463 Lager, darum habe ich mir das noch nie bestellt.
grüße, Fabian
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...ach sieh an.
War zu faul das epc zu starten mit wackelkontakt.. habe lediglich bei MB online geschaut. Da warf er mir eben 463,218,219 und 230 nicht raus..
Nehm alles zurück... die Maße interessieren mich dennoch.
Dann kann man mal einschätzen, ob man ne Unterlegscheibe zwischen macht.
BRGDS
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Hat mir jemand die Teilenummer für das Werkzeug mitdem ich die Drähte im Zündspulenstecker auspinnen kann?
Danke im voraus
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Ich hab das Werkzeug da...
Ich muss erst schauen gehen.
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