Doppel Din Navi NICHT OEM Vorschläge

  • Hallo zusammen,


    habe lange nichts von mir hören lassen, weil es nicht viel neues zu erzählen gab.


    Als alltagswagen fahre ich u.a. einen Touareg 1. Generation (7L) mit Doppel Din original Naiv mit 6er Wechsler.


    Mittlerweile ist das Auto "in die Jahre" gekommen und somit der 3.!!! Cd Wechsler der keine CD mehr erkennt und nun gibt noch das Naiv-Laufwerk auf. Daher suche ich nun eine Alternative, wir haben doch ein paar Hifi Füße unter uns?


    Meine Anforderungen:


    -Navi
    -Doppel Din
    -nicht zu sehr "japan Design" mit zu vielen Tasten und Schnickschnack
    -sollte zur VW Umgebung passen (nicht zu modern, rote Tastenbeleuchtung, matt schwarz)
    -wenn geht inkl 6er Wechsler
    -Kopplung zu iphone
    -Carplay? Braucht man das?


    Freue mich über eure Empfehlungen!

  • Radio für VW kann ich das Alpine IVE-W530BT empfehlen, für Navigation wird allerdings ein zusätzliches Modul benötigt.
    Klang ist aber top, Bedienung ist top und Beleuchtung passt perfekt.


    CarPlay sieht im W213 wie folgt aus:
    image.jpeg


    Hab ich nie gebraucht bzw genutzt da ich kaum nen Vorteil drin gesehen habe.

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

  • jo, grad gemacht, sehen wie OEM aus, das gefällt mir.


    Haben die mit der "älteren" Optik auch den neueren Standart? Oder auch so lahm wie der VW Standart vor 10 Jahren? Kann man evtl Maps vom Apple verwenden? Also wie CarPlay? Weiss das wer? Gibt es Wechsler die besser halten als die VW Dinger?

  • ich würd china böller empfehlen.


    da gibt es für vw usw. einiges in original optik.
    da ist alles drinne was man braucht, selbst die lenkradtasten kannst du übernehmen.
    hatte zuletzt für meinen 210er einen mit android betriebssystem geholt.
    war absolut zufrieden, vorallem mit internet und kannst damit vieles zusätzlich installieren usw.
    halt wie ein tablet.


    google mal nach "China RNS"


    hatte 2mal für mich einen doppel-din aus china direkt vom hersteller bestellt.
    in einer woche waren die dinger immer da, gabs nie probleme.
    hier hab ich bestellt: erisin.com


    MfG...Özer

  • Cd Einschub ginge auch, aber das Problem mit SD, USB und Bluetooth ist, das ich alles auf itunes hab.... Und alle original CDs einlesen muss.... Wenn du bei itunes nicht VOR DEM Einlesen sagst das es später mal evtl ein MP3 werden soll, erkennt es eine normales MP3 Radio nicht, das heisst meine Mediathek nochma neu einlesen. Da ist ne CD irgendwo rein einfacher...

  • Dann such doch eins mit iPod Anschluss, bieten doch fast alle an, clarion, alpine etc


    Oder Pionier mit CarPlay, hatte ich im 208 und war top! Einzig kommt dann wieder ein Adapter fürs Lenkrad und wohl auch eine Blende ums gerät dazu!


    Kann mir aber kaum vorstellen das es von zenic oder dynavin keine iPod Lösung gibt

  • Hallo Stickerbaron,
    ich habe die Dynavin N6 Geräte in meinem Audi A4B6 und in BMW und Im Benz W208,
    und das mit dem ITunes funktioniert sehr gut, Du kannst deine Titel direkt im ITunes Format AAC oder auch MP3 auf MMC Carte (Die ganz kleine Speicherkarte)
    übertragen und das läuft ganz wunderbar auf dem Dynavin, auch die Cover/ Titelbilder werden angezeigt wenn vorhanden.
    Und einen IPod kann man auch anschließen und alles abspielen.
    Die Navigation ist von IGo und ist in Optik und Funktionsumfang und Leistung mindestens so gut wie die mir bekannten aktuellen Lösungen von Porsche und Mercedes, und bietet halt auch die Warnung vor stationären Blitzgeräten.
    Der Radioempfang ist Gut, klar es ist kein BECKER Niveau, aber Ok. Was noch zu erwähnen ist, ist das der Service von den Dynavin Leuten in Karlsruhe vorbildlich ist,
    die Chinesischen Ingenieure vor Ort sprechen Deutsch, die Buchhaltung und die Geschäftsleitung ist Deutsch, und alle sind sehr nett und zuvorkommend.
    Die Zenec Geräte Kenne ich nicht, sehen aber im Original auch sehr gut aus, und ich denke das die auf einem ähnlichen Niveau sind wie Dynavin.
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Carlo


    in Trauer um meinen Avatar