Fahrzeugwechsel

  • Hey Nils,wenn du bei meinem R129 Rost findest bekommst du 100Euro :cool:

  • Das ist kompletter Quatsch. 500er 113er läuft super und trinkt in der Stadt 14 Liter. Mit 7G läuft der genauso wie ein 55er 210. ich war damals exakt gleich schnell wie Micha mit deinem jetzigen Kombi.
    211er Mopf hat meist Probleme mit den Kettenrädern.
    SBC gibt es überholt günstig, davor muss man keine Angst haben, nur dran denken und vorher überlegen wo man kauft, nicht erst wenn der Defekt da ist.

    Das war damals der C43 ;)

  • Das sind alle Autos wenn man sie im Winter fährt
    Letztendlich endscheidet das was einem gefällt
    Mein 210er hat 200% kein Rost obwohl jeder den 210er kennt. Der Winter killt die eben.
    Hab meinen 500er 211er vor 2,5 Jahren für 6500€ gekauft und der war Tip Top. Nur Airmatic Kompressor defekt. War zwar 5G aber trotzdem top. 7G braucht halt 2 Liter weniger und ist bißchen agiler.

  • Also definitiv nen 211?


    mit 7G


    Absolut!!! Der 211er ist def. der "bessere" 210er!!! :cool:


    Meine Frau fährt jetzt seit knapp 2 Jahren nen S211, Mopf - E280! Top Wagen, Ava, 7G, null Probleme & das bei 8,5 - 9,5 Litern!
    Soll heißen, muss nicht unbedingt nen V8 sein! ;)
    Rein Fahrwerkstechnisch, mit meinem S210 - 5,5 wäre ich dem S211 - 280er mit 7G, im Schwarzwald, nie hinterher gekommen! o.0

  • Wenn du jetzt, nach einem 430 (V8) einen 211 280/350 (nicht V8) kaufst wird folgendes passieren:


    Du fährst 3-6 Monate, hast dich an das für dich neue Auto gewöhnt, und wirst es bereuen, keinen V8 gekauft zu haben. Selbes gilt beim Kauf einer 5G.


    Allein die Fahrwerksgeometrien sind bei diesen Autos so unterschiedlich ausgelegt dass sich ein 210 nie so agil fahren lassen wird wie ein 211, auch nicht mit sehr viel Leistung.


    Wenn man dann noch die modernere Technik nimmt (Multimedia, Airmatic, Distronic, Solarpanel,...) und all die anderen Spielereien dann ist das ein weiterer Pluspunkt für 211.
    Airmatic zu haben ist ein Riesengewinn - ist in meinen Augen sehr viel mehr Wert als der 1000er, den man für ein Defekt in der Hand haben sollte.


    Ein guten 500 Vormopf 7G mit moderater Laufleistung sollte für unter 10.000€ zu bekommen sein.

  • Ihr habt mich quasi bekehrt ;)


    Ich danke euch allen, besonders aber anatoli...
    Meine Frau wird dich zwar nicht mehr mögen, aber das ist auch nicht wichtig :D


    Ich bin definitiv auf dem 211er trip
    Den für 8t€ im vorherigen post zum Beispiel
    Hat nicht die Welt gelaufen und viel, nahezu alles drin was man so braucht.


    Klar liebe ich den 210er optisch und fahrtechnisch nach wie vor, aber man muss auch einsehen, dass es stets auch ein Wagen sein muss der im Alltag klar kommt, und gerade da wird der 210er zunehmend alt.
    Ich liebe die Baureihe, mein erstes Auto war der 200er ava im Vorstellungsfred und ab da an war ich infiziert....


    Dass es nichts anderes als V8 wird ist klar...
    Das ist mir seit meinem ehemaligem Traumwagen (E430) bewusst...
    Ohne die 8 Pötte wäre ich unglücklich...


    Nun ist nur die Frage, was man mit dem 430 macht....
    Ich muss abwarten was die Versicherung nun sagt und dann sehen wir weiter
    Werde das aber nächste Woche spätestens in meinem Vorstellungsfred nochmal darlegen und auch errechnete Summen dort angeben....


    Vielen Dank euch allen!!
    Auch wenn ihr stets die Unvernunft in Sachen Fahrzeugen widerspiegelt, ich brauche es so. ;)

  • Sorry, aber nie im Leben, ... weißt ja selber ... :streichel:




    Ach Volker.... Ich weiß ja, dass Du nun begeisterter 211er Fahrer bist, aber das sind doch jetzt Wortklaubereien. Rostfrei, rostarm, ich glaub jeder weiß, was ich sagen wollte. Dass der 210er ein Rostproblem hat, brauchen wir an dieser Stelle ja wohl nicht diskutieren.


    Aber 1. halte ich es bei entsprechender Behandlung dennoch nicht für ausgeschlossen. Da brauchst mir jetzt auch nicht mit Paul seinem kommen, der echt gut aussah und zudem aus einer Sammlung stammte. Aber da hat er auch nicht immer gestanden und hatte dafür auch schon ordentlich km auf dem Buckel. Ein 55er, der vielleicht keinen Winter gesehen hat und immer brav in der Tiefgarage geparkt wurde, warum soll der nicht rostfrei sein?



    Und 2. Selbst wenn er "nur" rostarm ist, wenn er entsprechend gepflegt wird (wovon ich bei robbn mal ausgehe) kann der noch viele Jahre gut aussehen. Finde, da sollte man bei aller Rostproblematik auch mal die Kirche im Dorf lassen.




    Weil hier das Thema Fahrwerk des öfteren angesprochen wurde: Vorteil beim 211er: die Airmatic. Aber auch nur deswegen, weil man ihn schön tieferlegen kann und bei Bedarf auf Knopfdruck ein paar mm Bodenfreiheit gewinnt. Z.B. bei gewissen Hofeinfahrten im Schwarzwald :D Ansonsten mag das FW beim 211er wohl leichte Vorteile haben, aber ein Quantensprung ist es nun auch wieder nicht. Ein 210er mit frischen Dämpfern und Federn, bei dem nix ausgeschlagen ist, fährt immer noch prima. Die Unterschiede im Alltag würde ich als marginal beziffern.



    Nicht falsch verstehen, der 211er ist ein richtig gutes Auto, zumal auch das modernere und natürlich ist er dem 210er in vielen Belangen überlegen. Aber vom altbekannten Problem mal abgesehen, ist der 210er eben auch kein schlechtes Auto! Kommt hier einfach ein bisschen zu kurz.

  • Das ist kompletter Quatsch. 500er 113er läuft super und trinkt in der Stadt 14 Liter. Mit 7G läuft der genauso wie ein 55er 210. ich war damals exakt gleich schnell wie Micha mit deinem jetzigen Kombi.
    211er Mopf hat meist Probleme mit den Kettenrädern.
    SBC gibt es überholt günstig, davor muss man keine Angst haben, nur dran denken und vorher überlegen wo man kauft, nicht erst wenn der Defekt da ist.

    Der 500er vormopf mit 5g ist ne saufziege. 306 Ps und verbraucht 2 Liter weniger wie der e55k. Werksangaben.

  • Stimm ich dir nicht zu Volker


    Der 211er hat nur den Vorteil das es den mit richtig Leistung gibt beim 55er


    Imho kann der 211er alles besser als der 210er, einzige Ausnahme, sind die Fensterheberschalter in der Fahrertür ...
    Auch das er innen weniger Platz haben soll als der 210er kann ich so nicht bestätigen, habe mich mit 190cm noch
    nie beengt gefühlt! :)

  • Vorteil beim 211er: die Airmatic.


    Bin ebenfalls vom Stahlfahrwerk von Katrins 280er begeistert, bin ja beide Kombis auf den selben Schwarzwaldstrecken gefahren, da hat der 210er keine Chance ... aber lassen wir das ...


    Nach wie vor gefällt mir allerdings das 210er 4 Augen Gesicht besser! <3 Das wird sich auch nicht ändern! :frech:

  • Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, hat der auf der Beifahrerseite einen neueren Scheinwerfer... Wäre die Frage warum und genauer zu betrachten.
    Ansonsten.... ich hatte ja auch mal einen 210er Als Ava... In dem habe ich mich damals "zu Hause" gefühlt.. Genauso fühle ich mich im 211er zu Hause.. und sicher.. der würde mich auch als V8 reizen.. Aber alles geht einfach nicht .. Als V8 muss der 208er reichen ;)

  • Der 210er ist definitiv ein schönes Auto
    Und Rost kann man behandeln ;)


    Die Diskussion die hier entstanden ist spiegelt so ziemlich, die in meinem Kopf wieder :D


    Verbrauch ist nebensächlich ich fahr eh nur noch um die 15tkm im Jahr ;)


    Mal sehen, ich werd erstmal abwarten was nun mit der Regulierung wird und dann seh ich weiter....
    Ihr habt mich ja schon überredet was neueres zu nehmen ;)


    Das mit dem scheinwerfer ist mir noch garnicht aufgefallen.... Habs aber auch nur mit dem Handy angesehen... Danke!

  • Wenn du jetzt, nach einem 430 (V8) einen 211 280/350 (nicht V8) kaufst wird folgendes passieren:


    Du fährst 3-6 Monate, hast dich an das für dich neue Auto gewöhnt, und wirst es bereuen, keinen V8 gekauft zu haben.

    Hi


    sehe ich nicht so....hab nach dem 430er einen 350er CGI gekauft und habs keine minute bereut...der 350er CGI ist nahezu identisch in den fahrleistungen wie der 430er , sogar marginal schneller , auch in der Vmax ,
    vom Fahrgefühl sogar deutlich agiler und spurtstärker dank 7G....Airmatik wollt ich nicht haben , daher KW-Street comfort gewinde.....


    einziger Negativpunkt.....der 350er CGI im CLS ist ( bei mir ) nicht unter 11l zu fahren....den 430er konnte ich ohne mühe an der 10l marke halten , auf langstrecke sogar weit drunter....


    MFG
    Arni

  • Damals stand ich vor der Entscheidung...
    350er cgi von 2007 oder den 430 den ich nun habe ;)


    Deine Einschätzung kann ich teilen, aber v8 bleibt v8 ;)
    Ich komm nicht drum rum :D


    Kann man in nen w211 e500 die Airmatic gegen ein Stahlfahrwerk tauschen?