211er Comand TV nachrüsten

  • Die Hoffnung kannst du begraben!


    Comand NTG1:
    Du brauchst ein Comand mit grünem FAKRA-Anschluss, was ab Februar 2004 nur noch verbaut wurde, wenn Fondentertainment oder TV als SA vorhanden ist.
    Darüber hinaus gibt es mehrer Optionen:
    Option 1: Man nehme einen analogen TV-Tuner (ca 70-90€) und klemme zusätzlich einen digitalen mit eigenen Antennen dran. Zusätzlich brauchst du Strom, MOST und Videokabel von MB.
    Kostenpunkt: ca 700€ + Comand


    Option 2: Man nehme einen originalen analogen und digitalen TV-Tuner (gebraucht ab ca 500€ aufwärts, neu über 2000€), neuer Antennenverstärker links (neu ca 320€, ich hab nich nen neuen hier liegen), Antennenleitungssatz, zusätzliche Antenne rechts (ausser du hast schon Keylessgo), MOST, Strom, Videokabel
    Kostenpunkt: ab ca 1000€ + Comand


    Option 3: Vom Freien Markt empfehle ich den Dietz DAS 1492 mit 4 Antennen (der derzeit beste aufm Markt, da automatischer Sendersuchlauf bei Sendegebietswechsel). Der kann auch komplett übers Comand gesteuert werden mit dem Interface Dietz IMU 1542.
    Kostenpunkt ca 700€ + Comand



    Für NTG2.5:

    Option 1: original TV-Tuner, Leitungssatz Strom, Videokabel, Antennenverstärker, Antennenleitungssatz, MOST. Alles zusammen kostet gebraucht ab ca 1000€.


    Option 2: Die identische Dietz-Variante von oben.


    Die günstigste Variante ist die Dietz-Variante, da sie für 700€ + Comand mit Neuteilen darstellbar ist.

  • Rumliegen hab ich da nix grad.
    Und mit NTG 4 hab ich mich diesbezüglich noch nicht beschäftigt.
    Die frage ist, ob man das einfach anschließen und codieren kann, oder ob man eine Headunit vom 212 verbauen muss.