Wie aufwendig ist es beim Comand die TV-Funktion nachzurüsten? Es geht um einen 211er Mopf.
Die Lieblingslösung wäre schnell, einfach und billig .
Habe da aber nicht so viel Hoffnung.
211er Comand TV nachrüsten
-
-
Flo, hast Du uns was zu erzählen?
-
Die Hoffnung kannst du begraben!
Comand NTG1:
Du brauchst ein Comand mit grünem FAKRA-Anschluss, was ab Februar 2004 nur noch verbaut wurde, wenn Fondentertainment oder TV als SA vorhanden ist.
Darüber hinaus gibt es mehrer Optionen:
Option 1: Man nehme einen analogen TV-Tuner (ca 70-90€) und klemme zusätzlich einen digitalen mit eigenen Antennen dran. Zusätzlich brauchst du Strom, MOST und Videokabel von MB.
Kostenpunkt: ca 700€ + ComandOption 2: Man nehme einen originalen analogen und digitalen TV-Tuner (gebraucht ab ca 500€ aufwärts, neu über 2000€), neuer Antennenverstärker links (neu ca 320€, ich hab nich nen neuen hier liegen), Antennenleitungssatz, zusätzliche Antenne rechts (ausser du hast schon Keylessgo), MOST, Strom, Videokabel
Kostenpunkt: ab ca 1000€ + ComandOption 3: Vom Freien Markt empfehle ich den Dietz DAS 1492 mit 4 Antennen (der derzeit beste aufm Markt, da automatischer Sendersuchlauf bei Sendegebietswechsel). Der kann auch komplett übers Comand gesteuert werden mit dem Interface Dietz IMU 1542.
Kostenpunkt ca 700€ + Comand
Für NTG2.5:
Option 1: original TV-Tuner, Leitungssatz Strom, Videokabel, Antennenverstärker, Antennenleitungssatz, MOST. Alles zusammen kostet gebraucht ab ca 1000€.Option 2: Die identische Dietz-Variante von oben.
Die günstigste Variante ist die Dietz-Variante, da sie für 700€ + Comand mit Neuteilen darstellbar ist.
-
sorry, der Link passte nicht
-
OK, Danke für die Antworten.
Dann wird es wohl nur auf eine Freischaltung der DVD-Funktion bei der Fahrt hinauslaufen.
@ Andreas
Ja, w210er weg und s211er her
-
Wie sieht es aus mit Nachrüstung für BR204 - also NTG 4.0?
Laut Liste gabs das nicht für die C Klasse - sollte doch aber aus dem 212er auch funktionieren?
Die hatten glaub Anfangs auch NTG 4.0 verbaut.Hat jemand evl. eine Teilenummer?
In eBay gibts kaum originale...Mark, hast du nicht was rumliegen?
-
Rumliegen hab ich da nix grad.
Und mit NTG 4 hab ich mich diesbezüglich noch nicht beschäftigt.
Die frage ist, ob man das einfach anschließen und codieren kann, oder ob man eine Headunit vom 212 verbauen muss. -
Ganz davon ab, dass das beim Fahren sowas von ablenkt, da mach lieber ein Upgrade der Soundanlage