Vorderachsträger W210

  • Moin Jungs,


    der Vorderachsträger meines 230ers benötigt evtl. eine kleine Überarbeitung. Der Träger scheint augenscheinlich ein wenig verrostet zu sein. Das verwundert im Grunde nicht. Meine Frage ist, dieses Rep.Blech das man einschweißen kann besteht das aus Trompetenblech oder erreicht der Träger damit wieder seine Festigkeit?


    Ich habe bald Urlaub und dann soll mein Schrauber da mal beigehen. Egal ob es notwendig ist oder nicht, das Rep.Blech ich glaube das hat die Teilenummer A2106281516?, kostet kein Geld.


    Aber das macht widerrum nur dann Sinn wenn das Blech nicht nur eine Verkleidung ist sondern auch einen Zweck erfüllt?


    Schlimmstenfalls müsste ich mich dann nach einem gebrauchten Vorderachsträger umsehen oder mich von meinem treuen Gefährten verabschieden ;(


    Wer hat das Blech schon einmal eingeschweißt und wie sah der Träger aus?


    Hoffnngslos?


    Danke gesagt. :cool:

  • Habe bei unserem Ex 280iger das Blech eingeschweißt, ist schon dicker als "normales" Rep. Blech.
    Solange der Träger noch i. O. würde ich das machen.

  • Wieviel ein wenig ist, sehe ich wenn ich die Abdeckung abgenommen habe. Allerdings gehe ich nicht davon aus das trotz mehrmaliger Entrostung und Beschichtung nur Flugrost darauf ist.


    Ich lass da das Blech einbraten und gut. Vielen Dank für die Antworten bis hierher.

  • Alles klar, ich hatte verstanden das Du den gesamten Träger ausgetauscht hattest. Danke Dir.


    Das Rep. Blech kostet ja kaum 30€. Ist denn die Teilenr. die ich im ersten Post angegeben habe korrekt?

  • Ich hab meinen letzte Woche grade mit dem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine blank gemacht dann ne dicke Schicht Zinkspray rauf und mit Mattschwarzen Felgenlack übergesprüht.
    Hatte allerdings noch keine Durchrostung weil ich den alle 1-2 Jahre so behandle. xD

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.