Tacho spinnt, Betrug aufgedeckt,Anwalt hats geklärt,fahren bis der TÜV uns scheidet ;)!

  • Also das liest sich ja schon einmal gut. Hätten die wenigsten Gedacht. Ich kann mir auch vorstellen das der soviel Muffe hat das da mehr geht. Aber 1000 Flocken sind schon echt ne gute Hausnummer. Allerdings ist die Abgabe eines Vergleichs schon fast ein Schuldeingeständnis.


    Schöner Erfolg bis hierher :cool:



    Also isser doch nicht soo unschuldig...ich werd ihm Vorschlagen 1500 Cash sofort, oder 2000 wenn er abzahlen muss. Denke das ist fair, und er geht ohne Titel aus der Sache raus.


    Gruß

  • Ich würde auch die 1.000€ nehmen, denke das ist i.O. nach so langer Zeit und so viel mehr wert ist ein 220cdi ja auch nicht, klar geht es um die Sache an sich, aber denke der anwaltsbrief und die 1.000€ sind schon ein guter Denkzettel für den Typen. :cool:


    Glückwunsch das du was bekommst, denke damit haben die wenigsten hier gerechnet! :cool:

  • Das Problem ist nur das er Dich jetzt schon um Ratenzahlung bittet, er keine 1500€ sofort zahlen kann. Wahrscheinlich steckt ein Persönliches Schicksal dahinter.

  • Mh so schnell ein Ergebnis? Hätte ich nicht gedacht... Klar irgendwo ein Schuldeingeständnis aber er hat sich wenigstens bewegt. Er hätte es auch unnötig lange in die Länge ziehen können mit eventuell gar keinem Ergebnis, was allen Beteiligten viel Kosten und Nerven verursacht hätte.


    Ich würde das Geld nehmen und die Sache abhaken. Leben und leben lassen...

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Ausserdem - 1000€ und den Bock ist doch gar nicht so schlecht. Man muss immer bedenken, du hast ja auch schon Kilometer gemacht und wirst aller Voraussicht noch einige mit dem Auto machen.
    Nimm mit was du kriegen kannst und wie bereits erwähnt ist Gier in so Situationen immer etwas deplaziert. Man könnte sicher mehr rausschlagen aber wenn er jetzt schon mit Ratenzahlung anfängt wird er bei mehr erst recht sagen mh ja geht nicht bla bla.

  • Er hat damals wie viel beim Kaufpreis mehr bekommen?
    Wenn das 1000€ waren dann ist es, wenn es dir um die Sache und nicht um die Kohle geht, ein Witz.


    Der Typ dreht am Tacho, vermutlich merkt es nie einer und wenn doch, ach dann rück ich den Tausender den ich mehr gemacht hab einfach raus.


    PS: Ist das Angebot nicht sowieso schon ein Schuldeingeständnis und er ist gekniffen?

  • Update:


    Ich hab jetzt nochmal einen Gegenvorschlag gemacht,weil ich auch denke das es quasi ein Schuldeingeständniss ist,und wenn er 1000Euro hat,dann ist auch mehr zu holen.


    Und wenn er jetzt auf Stur stellt ist es mir auch egal, das erwirke ich halt nen Titel, dann muss er richtig zahlen.


    Der Knaller zum Schluss...nochmal bei MB Nordhausen anrufen..."wir geben keine Auskunft mehr,Sie kriegen Post von unserer Rechtsabteilung"! :hm:


    Hat MB vllt das mit dem Tachostand verschlammpt? Und warum kriege ich keine Infos über die Historie von meinem Auto?


    Kann man die tatsächliche Laufleitung eigentlich auslesen?


    Gruß

  • Weil die schon in erster Instanz das garnicht erst hätten rausgeben dürften. Wenn der Verkäufer denen jetzt auf die Pelle wegen Datenschutz rückt können die ganzschön gekniffen sein. Aber das schrieb ich ja schon in einem vorherigen Post.


    Wenn ich sowas bei meinem bekannten bei Daimler anfrage bekomme ich das von Ihm auch ausschließlich per Telefon mündlich mitgeteilt was wie wo gemacht wurde mit der Ansage die mir anvertrauten Daten nicht weiter zu verwenden. Mir ging es dabei allerdings auch immer nur um Infos BEVOR ich ein Auto gekauft habe ;)


    Nein, beim 210er kannst du den Tachostand nur im KI auslesen, erst ab 211er/203er wird er in mehrere Steuergeräte hinterlegt und es muss z.b. der Tachostand im KI zu dem im EZS passen sonst siehst im KI nur "------" statt Kilometerstand.


    Der 210er lässt sich halt noch in 20 Sekunden "manipulieren", das ist leider so. Wobei es bei späteren Fahrzeugen auch geht, es dauert nur länger und kostet mehr..



  • Das werde ich in Zukunft auch so machen :cool:


    Aber mein Kontakt sagte mir, das er nur Garantiefälle sehen kann...alles weitere muss ich bei der jeweiligen MB Niederlassung erfragen wo das Fahrzeug gewartet wurde! Stimmt das?

  • Jup, bei unseren alten Mühlen stimmt das. Die Daten über Service etc. werden da nicht im FDOK abgelegt. Siehst NL übergreifend nur Garantie/Kulanzabwicklungen. Also wenn z.b. bei nem normalen Service irgendwas mitgemacht wurde was nachträglich bei Mercedes als Kulanz lief. Beim 210er z.b. Versieglung der Türkanten ... damit dann auch eine andere Niederlassung weiß das das schon gemacht wurde und man nicht bei muss wenn das ding zum 1. mal aufgenommen wird. Da gibts aber x kleinigkeiten die von Mercedes einfach mitgemacht werden wenn das Fahrzeug zum Service kommt, wovon der Kunde nichts mitbekommt. All die Kleinigkeiten die irgendwann auffallen aber nicht so gravierend sind das es dafür einen Rückruf geben müsste.


    Bei meinem in England gekauften S55 habe ich das auch so gemacht und hab die Info über 6 Kulanz/Servicearbeiten bekommen die über die Jahre verteilt perfekt zum Kilometerstand des Fahrzeugs passten und ich somit wusste das er wirklich nach 10 Jahren "nur" 96.000 Meilen gelaufen hatte.


    gruß

  • Update:


    diese Woche krieg ich Antwort wie es weiter geht, der Anwalt von der Gegenseite war in Urlaub :@ bin gespannt!


    Ein paar Bilder noch vom Auto,sieht man dem Trecker die min. 400.000km wirklich an? Ich finde nicht :hm:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20022863je.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20022864xb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20022866ap.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20022868gn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20022870gs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20022871jj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20022872jl.jpg]

  • Du hast die 1000€ nicht genommen ??? :streichel:


    Für die 5000€ hätte Ich dir meinen 430 mit Voller Hütte und LPG verkauft. Ich hätte Dir den sogar geliefert. :thumbup:


    Du hast viel zu viel für den 220 bezahlt. Aber das war nicht die Schuld des Vk sondern deine. Klar hat er dich gelingt. Aber Ich hätte die 1000€ genommen und es als Lehrgeld verbucht.

  • Du hast die 1000€ nicht genommen ??? :streichel:


    Für die 5000€ hätte Ich dir meinen 430 mit Voller Hütte und LPG verkauft. Ich hätte Dir den sogar geliefert. :thumbup:


    Du hast viel zu viel für den 220 bezahlt. Aber das war nicht die Schuld des Vk sondern deine. Klar hat er dich gelingt. Aber Ich hätte die 1000€ genommen und es als Lehrgeld verbucht.


    Na dann such mir mal einen W210er 220CDI mit "120.000km" gelaufen, aus ende 2001, mit meiner Ausstattung.


    Das gefasel hatten wir schon!Der 220er wäre nicht zu teuer gewesen wenn die Daten alle gestimmt hätten. Außerdem sind die Diesel immer teurer als die großen Motoren. ;)


    Laut Indexblue die ähnlich wie die Schwacke Liste ist, wäre der mein 220er knapp 5000Euro Wert gewesen.


    Selber haste fürn 55er der nen ordentlichen bums hatte 8000Euro bezahlt der vllt 185.000 gelaufen hatte :cool:

  • Listen Wert und Marktwert sind 2 paar Schuhe. Ich kenne niemandem bis auf dich der für nen 220 Trecker BJ01 mit kaum Ausstattung 5000€ bezahlt. Kein 13Jahre alter w210 ohne Leder und Klimatronic ist noch 5000€ wert. Bis auf die E55. Ich rede vom Marktwert ;)


    Ich drück Dir die Daumen das du Geld siehst und nicht nachher noch auf nen Vergleich landest. Ich hätte die 1000€ genommen und es abgehakt.


    Edit. Richtig Ich hab für nen E55 AMG Mit Voller Hütte und AMG Leder 7300€ bezahlt. EZ 2003 Scheckheft nachvollziehbar da Vorbesitzer 10 Jahre den Wagen fuhr. Nach dem defekten Airbag noch 300€ geholt vom VK. Aber das ist ein Wagen der alles bis auf Reifendrucksystem und Alarmanlage hat. 2000€ mehr wie für deinen 220. Merkst was ;)

  • Achso ist klar :thumbup:


    lies mal den Thread von Anfang an,fällt dir da was auf? xD


    AMG Leder kriegste für 300Euro in der Bucht.


    :stfu:

  • So Männers...


    heut Post gehabt vom Anwalt der Gegenseite.Wir haben uns auf 1800Euro geeinigt was ich ganz ok finde.Von dem Geld werd ich die E-Klasse wieder flott machen und gut ist.


    Werde mir nun 2 neue Kotflügel bestellen, nen Diff besorgen,Rost rundum bearbeiten und paar kleine Sachen reparieren und dann sollte der Wagen hoffentlich noch 2 zwei Jahre halten.


    To do Liste hab ich schon gemacht.Vllt hat ja einer von euch was brauchbares liegen für mich.


    Winterräder vom 211er und neue Sommerpuschen (Carlsson 18Zoll) sind auch schon geordert :zigi:


    LG Alex

  • Bin eben erst auf den Thread hier aufmerksam geworden weil neu im Forum unso ;)
    Finds schon etwas merkwürdig, dass du dich hier überhaupt rechtfertigen musst wieso du da Klage erhebst.... ist schon rein aus Prinzip genau die richtige Wahl gewesen!


    Denke angesichts des Kaufpreises sind die 1800€ fair... zumal der Verkäufer vor Gericht keinerlei Chancen gehabt hätte bei der Beweislast.
    Mich hätte nur mal interessiert wie die Sachlage denn bezüglich der Infos zum Auto ausgesehen hätte... wieso darf Mercedes zu dem Auto keine Infos mehr geben? Du bist ja jetzt Eigentümer... hmm.