:hau: unnütz !! Sorry Paul
Der Bremsenthread
-
-
bestimmt eine gute Bremsanlage aber sehr viel Geld, da würde ich lieber wie andere ausm Forum auf orig AMG Bremse umbauen wesentlich günstiger und auch sehr gut!
-
Hi,
Bremsen sind beim 430 runter. Beläge waren von Texstar und haben sehr lange gehalten.
Nun soll der dicke nächsten Monat nochmal durch den Tüv und auch neue Bremsen komplett bekommen.
Kann Jemand ein vernünftiges, preiswertes Set empfehlen? Da der Wagen verkauft wird, brauch ich kein Zimmermann, ATE etc. reicht zum bremsen wobei natürlich kein China-Schrott oder so.
Am liebsten ein Komplett-Set: Scheiben vo. + hi. Beläge komplett, Warnkontakte etc.
Danke
-
Immer Ate, kostet doch im Zubehör kaum mehr als alles andere und passt 100% beim 4 Kolbensattel
-
Also mein MoPf 430er hatte ne 330mm 2 Kolben Schwimmsattel Anlage und hinten 300mm 2 Kolben Festsattel!?
-
Also mein MoPf 430er hatte ne 330mm 2 Kolben Schwimmsattel Anlage und hinten 300mm 2 Kolben Festsattel!?
Vormopf und Mopf 430 haben unterschiedliche Bremsanlage
Der Vormopf 430 hatte noch die vom 420 mit 316mm Scheiben und 4-Kolben Festsattel... deshalb konnte man aufm 430 Vormopf auch noch 16" fahren.
-
Ja iss meine. Bau dieses Wochenende die CLK63 Anlage ein
-
Die liegt schon lange rum. Die Sättel hab ich gebraucht bekommen, waren nichtmal so teuer die Teile.
-
Hallo,
kann man die C55/C32/CLK55-Bremssättel eigentlich zerlegen? Der Sattel besteht ja aus drei Teilen, die jeweils mit vier Schrauben auf jeder Seite zusammen geschraubt sind. Ich würde sie gerne zwecks Restauration separat bearbeiten.
[Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/5005/kimg3809cu2.jpg]
Danke
-
Die Sättel sind flächendicht verschraubt wenn ich nicht irre, die alten Sättel aus Guss wurden jedenfalls nicht dicht und bis auf staubmanschetten gabs kein Zubehör... Original werden die ja auch in eins in Farbe getaucht...
-
Ich finds grade nicht mehr ... aber ich meine das das unzulässig ist weil die Schrauben speziell festgezogen sind... nicht auf Drehmoment sondern auf Dehnung oder so ähnlich, wir hatte das Thema grade neulich im Oldtimer Forum, aber wie schon gesagt, ich finds grad nimmer.
Ich würds sein lassen, grade die lütten 4-Kolben Sättel lassen sich doch bestens so reinigen und warten?!
-
Ich will für meine 4 Kolben 420er Bremse an der VA neue Scheiben und Beläge.
Was meint ihr: EBC Yellow stuff mit den Black Discs oder Gelochte Zimmermann und ATE Beläge? Oder habt ihr noch ne Belag empfehlung? -
Zimmermann mit ATE, auf unserem 420 sind die Scheiben nun 70tkm und die Beläge ca. 30tkm alt, werde aber nun ATE Standart Scheiben, wenn möglich mit Ceramic Belägen montieren
-
Ich finde leider keine ATE Ceramic für die 420er Bremse, sonst würde ich auch nicht soviel überlegen.
-
Wäre es möglich von dir ein paar Infos zu bekommen, was man alles beim Umbau auf so eine Hardcore- Bremse braucht, ausser Sattel, Klötze und Scheiben?
Braucht es neue Bremsleitungen? neue Adapter? Evtl. eine codierung mit SD usw.? Für eine List wäre ich dir dankbar -
Wäre es möglich von dir ein paar Infos zu bekommen, was man alles beim Umbau auf so eine Hardcore- Bremse braucht, ausser Sattel, Klötze und Scheiben?
Braucht es neue Bremsleitungen? neue Adapter? Evtl. eine codierung mit SD usw.? Für eine List wäre ich dir dankbarHier die Liste:
- 2 Sättel Vorderachse (inkl Adapter)
- 1x A004 423 35 98 Bremssattel HL
- 1x A004 423 36 98 Bremssattel HR
- 2x A230 421 07 12 Bremsscheiben vorne
- 1x A003 420 71 20 TS Bremsbelag vorne
- 2x A211 423 10 12 Bremsscheibe Hinterachse
- 1x A003 420 62 20 TS Bremsbelag hinten
- 2x A211 540 17 17 Sensor VA und HA
- 1x A211 540 07 17 Sensor VA
- 1x A230 420 07 44 Staubschutzblech VL
- 1x A230 420 08 44 Staubschutzblech VR
- 4x A220 421 01 71 Passchraube M8x12
- 4x A001 990 08 14 SattelbefestigungsschraubenAnpassungen mit Star Diagnose sind nicht notwendig.
Man muss nur die Bohrungen der Bremssattelhalter vorne am Radlagergehäuse von 12 auf 14mm aufbohren.Bei Gefallen bitte den "Bedanken"-Button klicken.
-
Nicht ganz... Vorn sind es M14 Schrauben
Was auch vorn das Problem ist, weil die normalen Achsschenkel nur ne 12er Bohrung haben...
Also normal braucht man die Achsschenkel vom AMG -
Nicht ganz... Vorn sind es M14 Schrauben
M14?
Ich meine nicht die Radschrauben!
Sondern die Sicherungsschrauben für die Scheiben...Edit: Ich hab die Schrauben oben im Text ergänzt.
-
Ja, ne, meinte die Befestigung der Sättel... braucht man auch noch dazu
-
Braucht es neue Bremsleitungen? neue Adapter? Evtl. eine codierung mit SD usw.? Für eine List wäre ich dir dankbarAber laut deinem Profil hast du doch nen W211 E55 Kompressor ... da ist diese Anlage doch schon ab Werk verbaut
-